• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? 20 cm ist doch kein Ding alter. Schön lange Löcher Bohren, mit Rotband füllen und die Schrauben reinsetzen. Sollte gehen ist zwar schon ne Sauerei, aber ein Hingucker.:)

Oh man, zwei mal sorry, zuerst übersehe ich die pm und dann den beitrag hier...

Ich habe bei allen eingängen den lichtsensor aktiviert.
Hintergrundlicht dann auf 3-5
Im Dunklen regelt der sensor das hintergrundlicht auf 0, im hellen setzt man die obere grenze mit dem wert auf eben 3-5.

Ansonsten bei allen signalen den kontrast sehr hoch, zwischen 85 und 90.
Helligkeit bei allen signalen zwischen 50 und 55.

Farbe
TV: 58
DVD:55
XBOX: 52

temp. überall auf Kalt.

Schärfe
TV:8
DVD:12
XBOX:15

Dyn.Nr.
TV: Niedrig
DVD: Niedrig oder aus, je nach dvd
XBOX:Aus

Schwarzkorr. überall Aus
Kontrastanhebung überall Aus
Gamma überall niedrig, da ich energiesparen auf niedrig habe
Weisskorr. Geschmackssache, ab und zu auf voll, ab und zu aus
Farbraum: überall Weit
Farbbrillance: überall Niedrig
Mpeg: überall aus

Würde mich auch mal freuen wenn du mir deine erfahrungen mal postest!

Hey kein Problem...vielen Dank! :)
Werds die nächsten Tage mal ausprobieren und dann berichten. ;)

nochmal ein paar fragen von mir :)

lohnt es sich für nen hdtv ein 'marken' av-kabel zu kaufen? hab jetzt nur den standart fusel, und die bildquali über normales kabel-tv ist nicht grad prickelnd, mit nem receiver isses schon nen tick besser...

was für dvd player könnt ihr mir emfpehlen? sollte so im rahmen von 100 euro sein, hdmi schnittstelle vorraussetzung. hab momentan den hier in aussicht http://www.amazon.de/Philips-DVP-59...ef=acc_glance__ai_6_title/303-0884057-9772216 hd player ist mir noch zu früh, da ja noch nicht sicher ist was sich im endeffekt durchsetzen wird...

ich konnte zwischen einem 249€ rgb kabel (1m) und eine, 59€ rgb kabel (1m) keinen unterschied feststellen. wohl aber zwischen dem 9,99€ schrott und dem 59€ teil ;)

Die 60,00 Euro-Teile sind also wirklich besser als die 10 Euro Dinger?
Ich meine, ein RGB-Kabel gibbet schonab 2,50 €. Hier hab ich zum 10 € Tel schon eine wesentliche Verbesserung festgestellt und die noch teureren sind tatsächlich noch besser?
Viel besser?

Kabel für 50€ aufwärts sind, zumindest bei dem equippement welches wir hier haben, imo überdimensioniert und geldverschwendung.

Ich habe ein vergoldetes hochwertiges RGB-kabel von Hama hier, hat 30€ gekostet und liefert ein hervorragendes bild. In der preisklasse würde ich dir raten ebenfalls zu kaufen, es sei denn du brauchst mehr als 1,5 meter, dann solltest du dementsprechend etwas mehr hinlegen, aber wie gesagt nicht mehr als 40, 50€.

Bei HDMI, DVI, Optischen und coaxialen kabeln kannst du ein 15€ billigteil aus ebay genauso verwenden, da das digital ist. Solange da die stecker halbwegs gut verarbeitet sind hast du damit genauso viel spass wie mit einem monster cable dreck oder was auch immer.

Was meinst Du? welchen man empfehlen kann? Falls ja, welche Preisklasse? Was für ein Gerät hast Du angeschlossen?
Oder was für Verkabelung man benutzen sollte?

Also bis 100 EURO kannste eigebntlich alle mit HDMI nehmen, die tun sich da nicht viel. Ist natürlich nix großartiges aber Bildtechnisch sind die alle TOP!

Was meinst Du? welchen man empfehlen kann? Falls ja, welche Preisklasse? Was für ein Gerät hast Du angeschlossen?
Oder was für Verkabelung man benutzen sollte?

hab ich oben schon geschrieben, war eben nur was schreibfaul ;)
sollte hauptsächlich hdmi beinhalten, alles weitere ist nich so wichtig, sollte natürlich auch kein scheissteil sein ...
@mark danke, ich guck mich mal weiter um :)

dumme frage: ist bei den dvd playern mit hdmi anschluss schon ein kabel dabei?

hab ich oben schon geschrieben, war eben nur was schreibfaul ;)
sollte hauptsächlich hdmi beinhalten, alles weitere ist nich so wichtig, sollte natürlich auch kein scheissteil sein ...
@mark danke, ich guck mich mal weiter um :)

dumme frage: ist bei den dvd playern mit hdmi anschluss schon ein kabel dabei?
Nein, musste immer extra zulegen. Kann teurer als der player werden.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben