• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich renoviere gerade mein Wohnzimmer. Ich hab schon Tonnen von Fotos, aber die kann ich erst reinstellen, wenn mein PC wieder steht (vielleicht schon Sonntag).

Eure ganze Diskussion um den ultimativen Fernseher in diesem Topic ist ja wirklich unheimlich amüsant zu verfolgen, jedoch finde ich die derzeitigen Irritationen bezüglich der eigentlichen Hauptdarsteller für eure Fernseher - namentlich Filme - absolut ätzend. Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung, wie das in Zukunft weitergehen soll. HD-DVD oder BluRay? Klar, einen Gewinner wird es erst in 2 oder 3 Jahren geben, aber erst jetzt, wo beide Formate im Anmarsch sind, wird mir bewusst, wie scheiße es ist, Filme in einem der beiden Formate zu kaufen, nur um dann festzustellen, daß der Kauf für die Katz war, weil alle eure Freunde 3 Jahre später Laufwerke und Player vom Gewinner haben - dem anderen Format (für das ich Vollidiot mich natürlich nicht entschieden habe). Wie seht ihr das?

Zunächst mal: Falsches Topic :D

Ansonsten warte ich, bis sich herauskristallisiert, welches Format sich durchsetzt. Bis dahin wird weder HD-DVD noch Blu-Ray gekauft.

Beide Formate werden doch abwärtskompatibel sein zur DVD, also who cares? Ich kaufe weiterhin DVDs, bis sich die Industrie dann irgendwann mal geeinigt hat.

Hier mal meine Glotze abgelichtet (das Wohnzimmer ist noch nicht komplett eingerichtet, ein bissi was fehlt noch). Ich mache auch nochmal nähere Bildchens.

Und die Rearspeaker (Kabelkanäle fehlen noch):

nee, der passt exakt zwischen Standfuss und TV Gerät und sitzt sowas von bombenfest, dass ich selbst immernoch stark erstaun darüber bin :D

irgendwer hier hat doch sicher noch den PV60EH und zockt damit auch xbox 360 oder? ich bin noch immer nicht hunderprozentig zufrieden mit den einstellungen des bildes. ich würde gerne im dynamik-modus spielen da dieser merklich schärfer ist als alle anderen bildmodi, leider stört mich in diesem das kanten von feinen objekten leichter ausfransen und der kontrast unabhängig von der gewählten einstellung des wertes nicht unbedingt natürlich wirkt. helle flächen wirken gleißend hell und dunkle saufen im schwarz ab... hat jemand mit dem gerät nen kompromiss gefunden der nicht auf die reduktion der bildschärfe zB. über nen filter hinausläuft?!

wäre nett wenn jemand der zufrieden ist seine einstellungen hier posten könnte, oder wenn jemand in entsprechenden foren verkehrt mal schauen könnte was die so als optimale werte zum zocken verkaufen.

im Hifi-Forum sind doch Settings für den PV60EH aufgelistet, hast Du die mal probiert?
Ich bevorzuge btw den Kino-Modus.

Also mein Pana TV hab ich auf Dynamic eingestellt, Helligkeit fast komplett unten, Kontrast bis zum Anschlag. Dann hat man meiner Meinung nach die beste Bildquali.

Also mein Pana TV hab ich auf Dynamic eingestellt, Helligkeit fast komplett unten, Kontrast bis zum Anschlag. Dann hat man meiner Meinung nach die beste Bildquali.

Dynamische Bildeinstellung sind immer schrott. Sollte man nie anstellen. Oder meinst Du damit nur die Bildgröße? .. und Kontrast auf Anschlag ist auch fast immer unrealistisch... Setzen 6! :znaika:

Urgs, das habe ich ja noch nie gehört.:dead:

Würde ich das mit meiner Kiste machen würde ich wohl abreiern. Dynamik an? Kontrat voll auf und helligkeit voll unten?*schüttel*

@Franky und Knopf

Also bei X360 Spielen hab ich den besten Farben mit der Einstellung. GoW sieht ziemlich fett mit den Einstellungen aus.

Es kommt aber wahrscheinlich auf den TV an. Was habt ihr denn für einen? Und wie sind eure Einstellungen?

@Franky und Knopf

Also bei X360 Spielen hab ich den besten Farben mit der Einstellung. GoW sieht ziemlich fett mit den Einstellungen aus.

Es kommt aber wahrscheinlich auf den TV an. Was habt ihr denn für einen? Und wie sind eure Einstellungen?

Also solche Einstellung (mit irgendwas dynamisch machen lassen etc) und Kontrast auf 100% sieht bei Filmen jedenfalls - egal welcher TV - meist Schrott aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben