• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, wird wohl trotzdem nächste woche werden. die rechnen erst diese woche mit ner neuen lieferung wie ich grad in erfahung bringen konnte. naja dann eben rechtzeitig zu xmas... =/

So, ich wollte jetzt auch bald zuschlagen. Welcher 32 Zoll-TV ist zu empfehlen? Ausgabentechnisch hatte ich maximal an 1200 Euro gedacht, und der TV muss auf jeden Fall für die PS3 gerüstet sein.

Ich könnte jetzt natürlich auch die 51 Seiten dieses Themas durchlesen, aber ich bin zu faul. Schießt los!
:ja:

Nee, keinen Plasma. Und 37 Zoll ist glaube ich fast schon zu groß, hier herrscht Platzmangel. :D Ein 32er reicht vollkommen.

Hab seit letzten Donnerstag nun eine Panasonic TH-42PV60EH. Hab nun grad auf 1080i die 360 eingestellt. Hammerbild...superscharf, geile Farben. GoW und RS:Vegas schaun darauf dermassen geil aus, das mir fast die Worte fehlen. Als DVD Player hab ich einen Pioneer 989 über HDMI angeschlossen. Filme wie SW oder HdR schaun darauf aus wie HD Material. Bei ein Duke kommt selten alleine ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Da flimmert kein Ast, Zaun oder sonst was das flimmern könnte. Also ich kann diese Glotze nur empfehlen und für 1250,- geradezu ein Schnäppchen. Jetzt brauch ich für den Wii nur noch ein Komponeten Kabel und ich bin glücklich.

hatte die ganze Zeit auf 720p. Hab vorhin mal nur so die 1080i ausprobiert und es kommt mir noch einen Tick schärfer bzw ruhiger vor. Weiss auch net wieso, da der Pana bei 1080i ordenrlich skalieren muss

Als plasma muss der 720p auch ordentlich nach unten skalieren, aber 1080i ... nee.

Da skaliert die xbox das 720p signal auf 1080 hoch, schickt dieses dann interlaced, sodass der pana dann alles wieder runter skalieren und deinterlacen darf... da kannst du gleich über den videorecorder in den tv gehen ;)

720p kann der 60er von Panasonic fast nativ darstellen(1024x768). Was hast du den zuhaus stehn das dich solche reden schwingen lässt?

Was hast du den zuhaus stehn das dich solche reden schwingen lässt?

Ist anscheinend falsch rübergekommen, aber ich meinte nur dass zwar auch ein 720p signal skaliert wird (plasma runter, lcd rauf), gerade bei einem plasma aber 1080i absolut unangebracht ist.

Manche (ältere) lcds machen bei 1080i ein besseres bild als bei 720p, da der scaler derart schlecht ist und besser runterscaliert als hochscaliert.
Ein plasma scaliert aber sowohl 720p als auch 1080i runter.

Naja wundert mich dass du den eindruck hast dass 1080i (iiii) besser aussieht als 720p, aber jedem das seine.

Zum eindruck zu den dvds ... klar sieht das über einen entsprechenden player sehr sauber und gut aus, aber hd material is dann doch was anderes :)

Naja wundert mich dass du den eindruck hast dass 1080i (iiii) besser aussieht als 720p, aber jedem das seine.

Hab am WE auch festgestellt, dass meine Pana das 1080i signal besser bringt als 720p. 1080i ist einen ganzen Ticken schärfer. Habs gestern wieder bei Prosieben HD gesehen. Lief das Fenster Dingen mit Johnny Depp. Das Pro7 Logo war in 1080i einfach schärfer, da gibts nix zu deuteln. Meine Frau hat das ebenfalls bestätigt.
Ist mir bislang überhaupt nicht aufgefallen. Könnte aber auch am Reciever liegen.:nixweiss:

anhand der zufriedenheit mit dem PV60EH kann ich mich ja dann wirklich noch nen tick mehr darüber freuen das meiner heute, spätestens morgen versand wird. :)

ich hab den
Panasonic TH-37 PV 60 Emuss immer kopieren wie der heisst weil ichs mir nicht merken kann :zahn:
ist aber echt ein tolles teil
ich ärger mich nur das ich damals keine wandhalterung gekauft hab

das ist mein schatz
nur emi klettert manchmal auf den schrank um darüber an das regal zu kommen (da stehen manchmal bonbons)
und ich krieg immer halb einen herzanfall weil ich denk sie reisst den tv um
also eine wandhalterung muss mal noch her
hab damals für den tv 1600euro bezahlt so langsam ganz schön ärgerlich das ich nicht gewartet hab :zahn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben