• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast dir also immernoch keinen HDTV gekauft relikt....in der zeit hatte mcglied schon seinen dritten ausprobiert und wieder zurückgeschickt.:lol:

viel spass noch beim suchen.:zahn:

Ich hol mir doch keinen Plasma, mein Zimma ist dafür zu klein bzw ich sitze gerade mal 1meter vorm TV. Hab mich jetzt endgültig für ein LCD entschieden.
Ein 32" von Panasonic. Der hatte das beste Bild von den LCDs im MM. Kostet glaub ich 1600€.

So, relikt wartet sicher schon lange drauf :

Ich war Freitag direkt los und wollte mir den Pana kaufen. Ich ging freundlich auf den Verkäufer zu und wollte handeln (sollte 1600€ im Laden kosten das Ding) und er meinte: "Hab kein Interesse zu handeln".
Gut, ich hatte dann auch kein Interesse in dem Laden zu kaufen, ließ ich ihn wissen und verdünnisierte mich. Nun werde ich ihn wohl bei Amazon bestellen.
Das Bild jedenfalls hat mir sehr gut gefallen, er stand direkt neben anderen 42" und 50" Plasmas, u.a. nem Pioneer, LG, Philips, ... Das Bild beim Pana hat mir doch am besten gefallen, gerade, wenn man es ein wenig besser einstellt. Details hat er auch wunderbar wiedergegeben, da konnte der LG und Philips zB Null mithalten.
Fazit: Entscheidung gefestigt, TH 42 PV 60 EH im Internet bestellen.

du hast dir also immernoch keinen HDTV gekauft relikt....in der zeit hatte mcglied schon seinen dritten ausprobiert und wieder zurückgeschickt.:lol:

viel spass noch beim suchen.:zahn:

wo du grade dabei bist, den 37" GA9E habe ich im MM nochmal angeschaut und der hatte wirklich mit das schlechteste bild von allen geräten. ich bezweifle das es (nur) am gerät liegt, aber derartige solarisation hab ich noch nie gesehen, KEINE details und NUR einfarbige flächen, selbst wenn gras dargestellt wurde.

das in solchen großen läden kein einziger TV in soner abteilung wirklich optimal eingestellt ist und die bilder somit nur sehr bedingt aussagekräftig sind ist dir schon klar oder?

Logen mein Bub, hat der Verkäufer und Mike :love: auch schon gesagt.

[IMG] Testauszug:

"...es ist tatsächlich kein Märchen, selbst bei extrem seitlichem Blickwinkel ist keine, also wirklich nicht die geringste Verschlechterung der Bildqualität zu bemerken! Zwar haben die Hersteller in puncto Blickwinkel schon beträchtliche Fortschritte gemacht, aber dass Panasonic ein Display mit perfekter Seitenansicht konstruiert hat, ist wirklich eine Sensation. Besonders über die beiden HDMI-Eingänge ist das Bild plastisch und klar. In den für LCD-TVs so schwierig zu reproduzierenden dunklen Szenen bietet das Gerät eine viel präzisere Farb- und Helligkeitsauflösung als seine Vorgängermodelle, so gut wie kein Pixelrauschen ist mehr sichtbar..."

Bewertung:

+ optimales Bild bei jedem Blickwinkel
+ guter Klang

Fazit:

Blickwinkeleinschränkung war gestern, TX-32LX600F ist heute! Mit dem IPS-Alpha-Panel hat Panasonic eine echte Innovation geschaffen und eine neue LCD-TV-Ära eingeläutet.

Referenzklasse: 1,6

Preis/Leistung: gut

[IMG] Auszug

Testauszug:

"...die Farbverarbeitung des Panasonic darf sich ebenfalls sehen lassen. Knackige Kontraste und satte Töne lassen keine Fragen offen..."

"...beim Panasonic gefällt das rauscharme Tunerbild. Bei den Video-Eingängen bringt der TX-32LX600F konstant gute Leistungen - ob über Scart oder HDMI zugespielt, das Panel zeigt alle Bilder knackig scharf..."

Bewertung:

+ extrem weiter Blickwinkel
+ hervorragende Signalverarbeitung
+ durchdachte Fernbedienung
- Fotodarstellung von der SD-Karte nicht in Panelauflösung
- PC-Darstellung mit Test-PC nicht optimal

Fazit:

Dass Panasonic nicht nur Plasma kann, beweist der TX-32LX600F mit zahlreichen Schokoladenseiten.

Gesamturteil: sehr gut

[IMG] Auszug

"...mit der Einführung des IPS-Alpha-Panels bietet der Panasonic ein optimales Bild bei jedem Blickwinkel. Besonders über die beiden HDMI-Eingänge ist das Bild plastisch und klar und bietet eine präzise Farb- und Helligkeitsauflösung. Die neu entwickelten Lautsprecher wissen auch zu gefallen, von Quäken kann keine Rede sein..."

Bewertung:

+ optimales Bild bei jedem Blickwinkel
+ guter Klang
+ einfache Bedienung

Oberklasse: 1,3

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommst du aber ein Top Produkt.
Und er ist groß genug. Hab keine Lust auf 42" oder 50". Da muss man ja 2-3m wegsitzen um die komplette Quali genießen zu können. :znaika:

Was holst du dir jetzt eigentlich? :D

den TH42 PV60EH. ich sitze auch nur etwas mehr als zwei meter weg, wird aber sicherlich kein dauerzustand bleiben, daher passt das schon und so groß sind 42" dann auch net, da gewöhnt man sich schneller dran als einem lieb ist.

Habe mir gestern den 42" plasma von pana geholt. leider war das panel gebrochen. werd ihn heute tauschen...

achso: sitze 2-3 meter weg. eine andere möglichkeit wären 4-5 meter gewesen aber das ist mir einfach viel zu weit weg. so is jetzt halt schön kino feeling. werde evtl ein paar bilder machen später...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
jep das panel gebrochen.... also die fläche unter der glasoberfläche und zwar einmal horizontal und einmal in der mitte vertikal :D
das gerät war ovp. habe erstmal nen schock bekommen als ich das gesehn habe ^^
hatte heute morgen eine op an der hand - von daher etwas blöd das ganze. aber hab dann nen kumpel von mir gefragt zwecks helfen

das war heute ein stressiger tag manman. erstmal rumgegurkt und das gerät dort abgeliefert (50 km hinfahrt), einen neuen geholt (in ner andern filiale von denen weil nichts auf lager war: und nein nicht media oder saturn ;)). dann ins ikea und gescheites möbelstück dafür gekauft und ein paar blaue led leuchten für hinter den fernseher. dann wieder zurück gefahren, wandhalter geholt und alles in den 3. stock gehieft und jetzt hier.

der tag heute und morgen ist noch lang - hab noch viel zutun :D

achso das gerät allein 1500~€
und ich bin relativ froh jetzt im nachhinein dass ich nicht im internet geholt habe eben wegen diesem bruch. wär nur ärger gewesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben