• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knapp 4 stunden am stück oblivion spielen und es brennt kein energiebalken oder ähnliches ein. reicht das? ist eben nur dieses nachleuchten was aber wieder verschwindet. bei billig plasmas mag das thema sicherlich brisanter zu sein als bei guten.

Mein Bruder und ich werden uns wahrscheinlich den Panasonic TH 42 PV 60 E Plasma kaufen. Was mich stutzig macht ist die maximale Auflösung von nur 1024-768. Ist das nicht ein bissl wenig, besonders für die PS3 dann?

na wie oft denn noch ;)

eine 8 trilliarden megapixel digicam ist nicht automatisch gut weil sie eine hohe auflösung besitzt.

wie gesagt ich kenne keinen lcd für ca. 1500€ der meinem pio in sachen bildqualität das wasser reichen kann. egal ob dvd oder auch xbox 360 das bild wirkt nicht so harmonsisch. die auflösung ist nicht das wichtigste.

im moment würde ich mir allerdings auch eher einen lcd kaufen, allerdings dann den sony full hd für die ps3 ;)

dein Plasma kostet doch auch deutlich mehr als 1500€ wenn ich net irre oder? >_>

davon ab hatt noch keiner die frage beantwortet ob man bei nem plasma die panelhelligkeit nachjustieren kann...

Was haltet ihr von dem Brummer?

http://www.amazon.de/Sony-KDF-2010-...id=1165758325/ref=sr_11_1/303-0279872-1767435

:sabber: :sabber:

Hier einige Zitate ausm Hi-Bums Forum

"Zu Xbox360 und KDF kann ich nur sagen traumhaft, geniales HD-Bild und das noch dazu in 50 Zoll, das ist echt zocken in neuem Stil. Ich sitze übrigens 2,80 bis 3,00 m entfernt."
--------------------------------------------------------------------------

Die XBOX360 sieht sehr gut aus auf dem Sony!!!
ein wahrer Augenschmauß...
Ich bin eigentlich selten sprachlos aber als ich die Xbox 360 via yuv Kabel an den Fernseher angeschlossen habe und dann das erste Mal "Kameo" gespielt habe, war ich es !Einfach nur geil!
Die Games HDTV der Xbox 360 sind brilliant.
Xbox 360 auf 720p ist super. PGR 3 hab ich nicht, hab mir aber heute Burnout Revenge gekauft und das läuft fantastisch und sieht auch so aus.
Das Bild der 360 ist gestochen scharf und einfach der Hammer. Ich möchte nie mehr ein Game auf der alten PAL Auflösung zocken müssen. Wegen der Helligkeit muss du dir keine Sorgen machen.
Alles über YUV angeschlossen null Problemo und vor allem mit der XBOX 360 geht die Post ab.
Spiele wie Perfect Dark Zero oder Project Gotham Racing 3 sehen über 720p fanatastisch aus.
Xbox 360: Ja Was soll ich dazu sagen. Es ist göttlich. Ich hatte ja vorher eine 50Hz 55cm Röhre und der Unterschied dazu ist so krass, das gibts gar nicht. Alles scharf, man sieht in Spielen jetzt alles und im Multiplayer mit Splitscreen hat jeder Spieler noch mehr als das doppelte Bild, wie auf meiner alten Röhre als Einzelspieler.
Bei Rennspielen in der Cockpitansicht ist das Auto fast so groß wie in der Realität. Man ist mittendrin statt nur dabei Jetzt macht das Zocken richtig Spaß und alles in HD
Mein diese Woche eingetroffener KDF-50 ist wirklich einmalig, ich kann mein Glück noch gar nicht so recht fassen und bin wirklich noch immer hin und weg von der Qualität dieses Teils. Und das Xbox 360 spielen ist wirklich der wahre Genuss!!! Unglaublich!
Ich zocke seit knapp 6 Wochen XBox 360 drauf und bin begeistert
Deshalb erstmal die Xbox360 getestet und das Bild war einfach hervorragend. Das ist eine ganz andere Spielerfahrung.
Kiste endlich angeschmissen und gewartet, bis sie auf Touren war. Settings vorgenommen und gespannt gewesen, was das Ding so kann. 360 angemacht und G.R.A.W. gezockt. Wow! Das macht Spaß. Hab das Spiel schon vorher über Scart auf der Röhre gespielt und muss sagen, es ist doch schon ein enormer Unterschied!! Das fing schon damit an, dass es auch endlich einen Vorspann gab. Das Gleiche konnte ich bei anderen Spielen feststellen. Aber die Größe von 50 Zoll macht so unglaublich Bock, es steigert den Spielspaß auf jeden Fall.

Also für alle die Fragen wie das mit der Xbox360 und diesem TV ist ... DAS IST DER HAMMER !
Mal abgesehen davon, das die größe des TVs einen schon wesentlich mehr ins Spielgeschehen eintauchen läßt, ist auch die Darstellung in 720P über das Komponentenkabel der Xbox um Welten besser ! Ich kann das TV sehr empfehlen.
hab mir den 50er auch zugelegt. Und bin soweit auch recht begeistert. Top Bild, selbst mit analogem Kabelempfang, und Xbox360 sieht auch klasse aus und bei der Göße macht das Spielen doppelt Spaß
1.k.A. mit dem KDF hast du das perfekte HD-Erlebniss für deine 360 !!!
DER Vorteil des KDF´s ist das er im Gegensatz zu den meisten (eigentlich allen) LCD´s hat ist das er eine Genause 720p Auflösung hat !!!! (1.280 x 720 Pixel )
D.H. er gibt dir alle 720p Signale 1:1 wieder ohne einen pixel hoch- oder runter zu skalieren !!!!
Selbst die grossen + guten LCD´s haben eben die üblichen 1366 x 768 Pixel wo das original-Bild runterskaliert werden muss.
Mein Kumpel hat sich erst letzten bei mir aufgeregt das mein 360er Bild bei mir um einiges Schärfer wäre als bei ihm, konnte es nicht glauben und habe es die TAge verglichen !!! Auf seinem Toshi 66 32" sieht das 360 Bild wirklich um einiges unschärfer und "verwaschener/farbarmer" aus !?!?!?!? Den Unterschied fand ich schon krass !!!
So hab zum ersten mal die Xbox 360 bei meinem Fernseher geshen!!
Das ist der Hammer
Leute die sich für mehr geld einen anderen Fernseher kaufen sind selber schuld

Zuletzt bearbeitet:
50" bekomm ich die net in mein zimmer, die zugänge sind zu schmal >_>

edit: 50" LCD für 1000€? der ist aber scho ne nummer älter oder? das kann ja sonst net angehen...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte jetzt auch bald zuschlagen. Welcher 32 Zoll-TV ist zu empfehlen? Ausgabentechnisch hatte ich maximal an 1200 Euro gedacht, und der TV muss auf jeden Fall für die PS3 gerüstet sein.

Ich könnte jetzt natürlich auch die 51 Seiten dieses Themas durchlesen, aber ich bin zu faul. Schießt los!

dein Plasma kostet doch auch deutlich mehr als 1500€ wenn ich net irre oder? >_>

...

mein fehler wollte 3500€ schreiben ;)

wobei der full hd sony mehr vom bild schon sehr gut gefällt...bei normalen pal tv sieht aber auch er keinen stich. da wäre eine full hd also 1080p zuspielung mal wichtig . hab ihn leider nur mit 1080i gesehn.

für was ist das denn wichtig? weil plasmas mit der zeit die leuchtkraft verlieren? also bis ich das merken werde steht schon der nä. tv im zimmer, das ist kein grund mehr auf gute plasmas zu verzichten.

also beim pio kann man "nur" kontrast helligkeit ect. regeln.

wichtig isses nur weil ich da im direkten vergleich einige plasma gesehen habe die merklich heller waren, was ich als gut empfinde.

wie siehts denn aus, macht dieser 50" 3LCD rückpro sinn?! bzw. ist die technik ausgereift? an sich klingt das angebot nämlich recht verlockend... ansonsten nehm ich den pana...

ein rückpro macht sinn wenn du nach einer gewissen zeit wieder geld für eine neue lampe hast!!! das ist vom prinzip das gleiche wie ein beamer nur ist deine leinwand der tv. ich finde rückpros nicht gut aber vom preis sehr verlockend ;)

naja ich weiß ja nicht wie das bei dem lcd kram ist, aber war da bei rückpros früher nicht auch was von wegen spiegel kalibrieren und son kram? bekannte haben von solchen problemen vor einigen jahren noch berichtet.

die lampen werden auch ihre paar hundert euro kosten mh? aber halten tun wohl auch die n paar tausend stunden... sollte also nicht so das problem sein.

ich frage mich nur obs da probleme mit der technik gibt, so weit verbreitet sind HDready rückpros ja scheinbar noch nicht und im FAQ zu LCD rückpros des hifi-forums wird als nachteil "motion blur" aufgeführt, sollte das tatsächlich zutreffen wäre das natürlich ein KO argument...

wäre im moment auch meine wahl, ich glaub 50" bekomm ich echt nicht die "Leiter" hoch :rofl:

andererseits, sollte das ding wirklich was taugen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben