• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt ihr denn unbedingt vor Weihnachten zuschlagen? Habe heute im Radio gehört, dass die Teile im Frühjahr um 40% günstiger werden, Mwst-Erhöhung hin oder her. Mir ist klar, dass es einen richtig richtigen Zeitpunkt für nen Kauf nie gibt, aber wenn da wirklich noch einiges in Bewegung ist, dann könnte man vielleicht noch ein paar Wochen warten?

habe ich auch schon erwägt... nen KDL V 2000 für unter 1500€ wäre etwas wo ich net nein sagen würde, ich glaube allerdings das ich dann ernsthaft gefahr laufe das geld für Wii auf den kopf zu hauen...inzwischen reizt es mich schon da morgen irgendwo einen abzugreifen...

Wollt ihr denn unbedingt vor Weihnachten zuschlagen? Habe heute im Radio gehört, dass die Teile im Frühjahr um 40% günstiger werden, Mwst-Erhöhung hin oder her. Mir ist klar, dass es einen richtig richtigen Zeitpunkt für nen Kauf nie gibt, aber wenn da wirklich noch einiges in Bewegung ist, dann könnte man vielleicht noch ein paar Wochen warten?
Das mag im Großen und Ganzen sicherlich stimmen, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass er hier noch günstiger wird:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=401309&pdetail=2#ankermehrpreise2
(klickst Du auf Preis-Chart)

na ist doch super, nu kann ich dann wieder überdenken was mehr sinn macht. wobei mich die ausführungen bezüglich der auflösung etwas versöhnlicher gestimmt haben...da scheint 42" ja noch im rahmen zu sein... wie das bild dann auf der 360 aussieht bleibt abzuwarten aber ich hab ja sowieso YUV UND VGA kabel da... ansoneten kann man den ja zurück gehen lassen wenn einem das bild nicht zusagt... günstiger und verfügbarer als der sharp isser auch... dafür ist das design alles andere als mein geschmack wenn ich ehrlich bin.

sieh nun mal zu das du ihn dir am WE wenigstens testweise ins wohnzimmer holst hase :D

dafür ist das design alles andere als mein geschmack wenn ich ehrlich bin.

sieh nun mal zu das du ihn dir am WE wenigstens testweise ins wohnzimmer holst hase :D

ich hätte auch lieber ein Klavierlackfinish, aber bei dem Preis kann ich schon verstehen, dass sie das nicht machen. Und jo, ich wollte den - sofern vorhanden - heute oder morgen holen.

wäre auch sehr interessiert mal einen erfahrungsbericht zu lesen.

soweit ich weiss hast du keine xbox360 daheim oder mike? ;)

edit: boah habe eben gelesen dass in 3-5 jahren schon wieder was neues kommt.... sed oder wie auch immer! kinners ich will etwas konstanz :D

Zuletzt bearbeitet:
[digi];703768 schrieb:
ich denke ich greife eher zum plasma. ich lege viel wert auf brilliante farben und gutes signal bei normalo tv ;)... wer weiss wann tv in hd auflösung kommt und ob das dann in full hd kommt weiss man ja auch nicht...

das mit der ps3 werd ich wohl verkraften müssen.

versteh ich das jetzt richtig dass nach dieser gewissen "eingewöhnungsphase" von 100 stunden keine einbrenngefahr mehr besteht? is der sichtbare auflösungsunterschied bei nem 42 oder 37"er so hoch dass man auf die besseren farben und schwarzwert verzichten kann? ^^

einbrennen wirst du auch nach 100 stunden haben und zwar dann wen du ein starres bild stundenlang anzeigst. mein pio leuchtet wie jeder plasma nach d.h. wenn ich 90 min fussball kucke seh ich die starre anzeige danach auch noch. auch wenn du den tv danch gleich ausschaltest hast du die anzeige am nächsten tag noch da...also wenn ich fussball kucke dann dauerst vielleicht 10-15 minuten bis das wieder verschwunden ist...am schnellsten gehts mit einem weissen bild , schwarz hilft nicht. da das aber der einzige nachteil für mich beim plasma war und ich einfach ein gutes bild vorziehe kam nur der pio in frage.

[digi];703783 schrieb:
dass eine hohe auflösung bei nem 50 zoller eher was bringt ist klar aber wie siehts bei kleineren bildschirmen aus? hab das noch nie sehen können - ist der unterschied von 768 zu 1024 dermaßen groß?

kann ich mit nein beantworten. kein lcd in der grösse von 42" kann es mit dem pio oder pana aufnehmen. eine digicam ist auch nicht gut nur weil sie 99999999 trilliarden megapixel hat. die technik darin ist mitunter das wichtigste.

bis 50" ist full hd totaler quatsch weil du nie so nah am tv sitzt um den unterschied auszumachen.

das beste beispiel ist momentan bei mir im saturn zu beobachten. die haben den sony full hd lcd 50" neben den neuen 50" pioneer hd ready stehen. als signal dient der astra hd demo kanal der 1080i ausgestrahlt wird. ich finds toll das der pioneer das viel bessere bild macht obwohl er eine kleinere auflösung besitzt :D

Und genau das war der grund warum ich mir keinen plasma geholt habe. Gerade beim zocken ist dieses nachleuchten wohl am nervigsten, und ich hätte viel zu viel angst dass sich nach 2 stunden zocken auf einmal das hud im display verewigt hat..

hm ja danke für die antwort amok

habe mir in den letzten ein zwei tagen nochmal gedanken darüber gemacht mit dem einbrennen und der auflösung. im moment tendiere ich noch zum plasma aber wenn ich das so lese mit hud einbrennen unzo ....

war gestern noch noch in ein paar märkten um mir das anzuschauen.
wie siehts eigentlich mit der wärmeentwicklung aus mit plasma und vergleich zum lcd?
welche auflösung hat der pioneer?
hast du (amok) schon erfahrung mit xbox usw gemacht?
der kerl im geschäft hat mir zu nem lcd geraten eben wegen auflösung, wärme und strom. der panasonic hat allerdings wirklich ein vergleichsweise gutes bild bei normalem tv
welche tv größe würdet ihr mir empfehlen für etwa 2-3 meter? zur not kann man noch paar meter erzielen durch raumumstellung :D
wie siehts aus wenn sonne auf den bildschirm strahlt?

fragen über fragen ^^

die 360 hängt schon lange am pio und wenn ich bei meinem bruder bin der meinen alten pal tv hat und seine 360 anschmeisst bekomm ich augenkrebs :D

der pio hat nur eine auflösung von 1024*768 aber wie gesagt eine digicam ist nicht automatisch gut weil sie 5678*632211 megapixel hat ;)

Ist Einbrennen ein Umtauschgrund?

Was macht man dann?

nein ist es nicht da es technologie bedingt beim plasma ist.

aber einbrennen hab ich beim pio nicht! das ist nur ein nachleuchten was mich nicht stört weil ich mich darüber informiert habe. bevor ich abend den tv komplett ausschalte lasse ich ca. 10 min. ein weissbild laufen und alle sorgen sind weg ;)

Aber leuchtet bei einem Weissbild nicht der komplette Bildschirm nach, so dass dann Helligkeit, Kontrast etc. nicht mehr ganz stimmen?

ja aber das nachleuchten legt sich ja nach 5-10 minuten wieder. geht eben mit weiss am schnellsten. kontrast unterschiede habe ich keine festgestellt da sich ja auf dauer nichts einbrennt

ich blick da jetzt gar nichts mehr

das einbrennen ist nicht für immer? ich dachte immer wenn das einbrennt, dann für immer und geht nicht mehr weg?

Es geht hier nicht um einbrennen sondern um Nachleuchten. Wenn Du eine Szene oder ein Manu für längere Zeit im Standbild hast, und den TV ausschaltest (auf standby), kannst du für ein paar minuten die hellen stellen des Standbildes sehen. Fällt aber nur auf, wenn es stockdunkel ist und wirklich drauf achten, ansonsten fällt das nicht auf!

Ich hatte am Anfang auch Angst zu zocken, wegen Hud und so, man kann aber problemlos eine oder zwei Stunden am Stück zocken ohne Probleme. Wenn es sein muss, oder einem das ganze nicht geheuer ist, muss man zu beginn ein Paar Minuten den Kanal wechseln. Also ich heb null Probleme mit einbrennen o.ä. Selbst die Senderlogos brennen sich nicht ein, da idR alle paar Minuten Werbung kommt oder das Logo (ARD, ZDF) nur zwischendurch eingeblendet ist. Also passiert hier auch nix.

Das ganze Thema um das Einbrennen etc. wird viel zu sehr hochstilisiert. Bei den alten Plasmas der ersten Gen. mag das vll. größere Probleme bereitet haben, mittlerweile ist das aber eigentlich kein Thema mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben