• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, da der toshi 32 wl 66 z bei amazon nochmals leicht mit dem preis bei amazon runter ist, hab ich ihn mir nun am donnerstag bestellt, und heute schon bekommen!
bin echt begeistert! bild per kabelanschluss ok - mit receiver wirklich klasse! (natürlich ein paar feinheiten verändert)
hab bei der 360 noch das 'normale' kabel, und auch dabei ist das bild der hammer! hätte nicht gedacht das mich das teil doch so beeindrucken würde ;)

welches kabel brauch ich jetzt noch für die xbox 360, das die quali nochmal verbessert? sind original kabel besser oder chict auch eins vom dritthersteller?

so die entscheidung wird nun wohl final zwischen dem plasma von panasonic und dem GA9E von Sharp fallen. beide gibts nun für ca. 1250€

@gany bist du mit dem sharp noch immer zufrieden? oder haste inzwischen neue defizite ausmachen können?

@mike haste nu zugeschlagen? :D

@gany bist du mit dem sharp noch immer zufrieden? oder haste inzwischen neue defizite ausmachen können?

ich bin für die ausgegebenen 800€ wirklich sehr zufrieden.

mängel gabs nicht wirklich und ich hab auch in neuster zeit keinen mitbekommen. es ist ganz einfach so, dass sobald man ein 720p signal anliegen hat, jeglicher zweifel verschwindet. es gibt keine schlieren, einfach alles ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. klar gibt es bessere schwarzwerte aber da muss man für die selbe größe gleich mal 400€ mehr hinlegen. ich wollte einen HDTV für meine 360, und später für die PS3 und den hab ich bekommen.:)
fernsehen schaue ich in der woche zusammengenommen vielleicht 3h aktiv, und nochmal 5h passiv. da brauch ich kein bild mit zig verbesserern.

ich schau zwar schon mehr TV ich bezweifle aber das der unterschied jetzt nennenswert ist... 42" mit oder 37" ohne bildverbesserer...ich weiß allerdings net wirklich wieso ich dem plasma so skeptisch gegenüberstehe... evtl. isses der preis...

also 42 zoll für 1400€. is doch geil.:) warum keinen plasma, lass doch einfach die ersten 100h die kiste mit RTL laufen, das sind 5 tage, danach haste jahrelang spass und so wie wir dich kennen, wirste den TV sowieso keine 10 jahre besitzen.;)

nö in 2-3 jahren kaufe ich sicher nen neuen Full HD oder was auch immer dann der aktuelle stand ist... das "problem" ist, dass ich mir net sicher bin wieviel ich bei 42" effektiv von der höheren auflösung habe, die bei dem plasma, wieso auch immer, ja nun noch merklich geringer ausfällt als bei den gängigen LCDs. dazu kommt diese geschichte mit "problemen" beim downscaling von 1080i, wie und bei was sich das äußert konnte mir ja auch noch keiner wirklich beantworten.

ach btw. hat schonmal wer bei MM-Online was gekauft? der Sharp kostet da in der 37" variante nur knapp 1250€...

ich hab meinen sharp vom MM-online, und die haben bei mir vergessen die lieferkosten zu verlangen...lohnt sich bei denen mit nachnahme zu bestellen.:zahn:

wenn du in 2-3 jahren nen neuen kaufst: :breit:

dann spar doch das geld, kauf dir nen soliden LCD z.b. nen samsung oder nen sharp oder toshiba und spar das restliche geld für nen guten fullHD für die zukunft, wenn LCD,fullHD,plasma,SED,OLED wirklich ausgereift sind.

hab ich doch vor? nur unter 37" geht garnix und high end sind die geräte die zur debatte stehen alle nicht ;) schrott will ich hier dann ja doch net stehen haben, auch net für 2-3 jahre. ;)

so hab mich jetzt eben mal umgeschaut und n bissl gelesen (u.A. areadvd und nem hifi-forum) und mich für den LCD von Sharp entschieden. eine größtmögliche bildschärfe und detailtreue ist mir deutlich wichtiger als ein hoher schwarzwert und das größere bild. ich sitze schließlich nicht wirklich weit weg von dem ding, 40" wäre optimal, aber irgendwas ist ja immer :)

is doch schön relikt, damit is die sache vom tisch. aber frag mich dann bitte nicht nach bildeinstellungen, online findet man leider nix brauchbares, ich selbst experimentiere immernoch um die mitteleinstellung herum.;)

so hab mich jetzt eben mal umgeschaut und n bissl gelesen (u.A. areadvd und nem hifi-forum) und mich für den LCD von Sharp entschieden. eine größtmögliche bildschärfe und detailtreue ist mir deutlich wichtiger als ein hoher schwarzwert und das größere bild. ich sitze schließlich nicht wirklich weit weg von dem ding, 40" wäre optimal, aber irgendwas ist ja immer :)

Also ich denke schon, dass dich der Schwarzwert interessieren wird wenn er nicht gut ist. Filme mit viel dinklem Bildmaterial würden mir so echt keinen Spass machen. Auch Games mit viel dunklem Bildmaterial (Prey, COndemned z.B.) nerven dann recht schnell. Matrix hab ich mal kurz auf einem LCD gesehen......also da ists mir fast hochgekommen. Da gab es nix was schwarz war! Dunkelgrau war da gängig.

Ich muss allerdings einräumen, dass ich nicht weiss, wie der Schwarzwert denn nun tatsächlich ist! Viele Angaben sind auch einfach nur akademisch festuzustellen und fallen dann kaum ins Gewicht.

is doch schön relikt, damit is die sache vom tisch. aber frag mich dann bitte nicht nach bildeinstellungen, online findet man leider nix brauchbares, ich selbst experimentiere immernoch um die mitteleinstellung herum.;)

wird sich schon was finden wenn man die richtigen leute fragt ;) ansonsten hoffe ich das relativ schnell über die bühne zu bringen bevor ich mich wieder andreweitig entscheide/orientiere :D

@mark mal sehen, mein röhren-TV ist auch net wirklich extrem dunkel eingestellt, mich störts eher wenn ich vom bild bei nachtszene nichts mehr sehe als schemenhafte silhouetten und wie gesagt ist mir die verbesserung der bildschärfe und detailtreue wichtiger als schwarzwert und farbnatürlichkeit.

wird sich schon was finden wenn man die richtigen leute fragt ;) ansonsten hoffe ich das relativ schnell über die bühne zu bringen bevor ich mich wieder andreweitig entscheide/orientiere :D

mich störts eher wenn ich vom bild bei nachtszene nichts mehr sehe als schemenhafte silhouetten

Verstehe schon, nur siehst Du dann keine dunklen schemenhafte Silhouetten sondern dunkelgraue schemenhafte silhouetten. :verl:

Es sei denn dein TV ist so scheisse dass du egal wie hell oder dunkel das Bild ist, nur noch schemenhaftes irgendwas siehst.

Dann ist so ein LCD natürlich Gold.

ganz ohne schwarz werde ich ja nun auch net auskommen müssen, ist sicherlich nicht das optimum, aber wie gesagt bildschärfe ist mir wichtiger da ich die kiste hauptsächlich zum zocken anschaffe, dann für dvds und dann fürs TV.

machs doch wie einer hier ausm forum (amok4all, oder lukas): kleb dir hinter den TV blaue LED-bänder, das erhöht den schwarzwert.:zahn:

mach ich dann auch.;)

hab ich schon wieder aufgegeben, denn blaue lämpchen sehen zwar schick aus verfärben aber das bild vom tv. besser geeignet wäre normales licht hinter dem tv so wie ich es jetzt habe. ist auf dauer auch nicht so anstrengend wie blau oder eine andere farbe.

selbst mein pio oder die panas schaffen kein schwarz (bei komplett schwarzen bild) sondern nur ein grau/schwarz. wer was anderes behauptet lügt oder sollte zum augenarzt gehn. lcd´s haben technologie bedingt ein noch schlechteres schwarz aber wer auf 19" lcd monitoren für 200€ zockt der wird sich über ein bild von einem 2000€ lcd freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben