• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat irgendwer diesen panasonic, ihn gehabt oder zumindest erlebt? scheint ja auch extrem im preis gefallen zu sein... und der ist halt inzwischen arg attraktiv. wäre nett wenn vllt alle die nen plasma haben, speziell amok, was dazu sagen könnten... kann man sich den hinstellen? ansonsten glaube ich das ich den sharp nehmen würde... sind halt 5" unterschied...

Muss mal kurz was loswerned,

war gestern im Saturn und hab das erste mal einen BR-Player in Aktion gesehen. Angeschlossen war son Toshiba PD schlag mich tot...für knapp 3000 Euro. Ich muss ehrlich sagen, die Bildqualität war recht gut, aber nicht annähernd so gut wie bei meiner Kiste zu Hause. Bei allen bisher gesehenen Plasma mit HD Filmen war die Quali immer weit hinter der meines Gerätes.
Das bestätigt meine Wahl zum Pana auch hier. Amok ich fordere Dich zu einem HD Battle heraus.:D

Im MM und co sieht jeder tv hundert mal schlechter aus als daheim.

Schlechte bildeinstellungen, ungute lichtverhältnisse usw.
Daheim in den eigenen vier wänden sieht jeder tv anders aus als im media markt, weshalb ich auch kein einziges mal im MM die tvs verglichen habe als ich meinen gekauft habe.

Ich hab mir nun doch den Toshi WL 68 P zugelegt. Ich konnte ned mehr warten. Scheiß Technik-Gier immer. :zahn:

Habe ihn aber erst seit gestern und kann noch ned viel sagen. Das PAL Bild hat mich aber positiv überrascht! Da hatte ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt und auf ein Zurückschicken spekuliert. Aber damit bin ich sehr zufrieden.

Was mich enttäuscht hat, war das Bild von ARENA. Was zur Hölle ist das für eine kack Kompression bitte?!? Hab mit Fußball bei Premiere verglichen und das Bild ist deutlich besser! Geht echt gar nicht....wird Zeit dass die pleite gehen und Premiere das wieder übernimmt. :dead:

DVD war auch super zu schauen, obwohl ich mein YUV Kabel noch ned habe. Ist bisher nur er RGB angeschlossen.

Konnte bisher auch keine Fehler ausmachen. Der Blickwinkel ist seitlich in Ordnung, der TV ist lautlos (egal welche Panhelligkeit ich enstelle) und die Fläche scheint gleichmäßig ausgeleuchtet.

Der Sinn dieser 100HZ Option erschließt sich mir noch nicht ganz: Konnte auf die Schnelle keine Unterschiede feststellen.

A pain in the ass ist wirklich, dass man nicht für jeden Eingang die Einstellungen speichern kann. Bei Fußball korrigiere ich immer 2 Einstelungen per Hand. Bringt mich zwar ned um die 2 Sekunden, ist aber dennoch beknackt. Allen Schnick-Schnack einbauen, aber sowas vergessen. Behämmert.

Muss die Einstellungen aber noch alle feinjustieren. Hat vielleicht hier jmd. ne Tesdisc samt Anleitung, die man mir leihen könnte? Will nicht für paar Minuten so nen Ding für 20€ kaufen.

Hat sonst jmd. Toshi-Erfahrung, der mir sagen kann, nach welchen Fehlern ich suchen könnte? Am Ende is da was, wovon ich gar nicht weiß, dass es so nicht sein sollte. ^^

MfG
BA

Das ist der wl58p nachfolger oder?

Muss für meine großeltern nen tv kaufen, denke mal für die könnte der was sein.

Wenn du bisher zufrieden bist würde ich es lassen auf fehlersuche zu gehen, das macht dich nur unzufrieden. Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst:

Raum dunkel machen, panelhelligkeit auf nen mittleren wert stellen, schwarzes bild lassen uns schauen ob du fleckige bereiche hast.
Einfärbiges bild machen und pixelfehler suchen.
Ja sonst nicht viel ... blickwinkel kann noch variieren bei den toshis.

Test DVD würde ich mir sparen. Geh mal in die bekannten hifi foren und schau was die leute dort mit den test dvds ermittelt haben. Das nimmst du dann als ausgangspunkt um mit ein wenig feintuning die perfekten settings für dich zu finden.

Glaube ist der Nachfolger vom 58p, ja. Sicher bin ich ned, da ich nicht so der LCD-Äksbärde bin. ^^

Wie meinst du das mit "schwarzes Bild lassen"? Ne DVD-Szene suchen, wo grad alles dunkel ist? Oder kein Eingangssignal anlegen?

Danke Dir schonmal!!

gückwunsch zum gerät und das du dich entscheiden konntest :) welche größe hast du dir denn zugelegt? 32" oder direkt 37"? hab grad mal geschaut, der 37" ist ja auch nicht unbedingt preiswert...

@bob
egal wie, ein schwarzes bild is halt gut. Auf einen kanal schalten wo kein signal reinkommt reicht.

@joesei
Bob andrews hat ja scvhon was gesagt und wird sicher noch etwas ausführlicher berichten wenn er etwas länger getestet hat.

Der Wl68 ist der nachfolger vom WL58P, und damit schätzativ hochwertiger als der Wl66!

Im MM und co sieht jeder tv hundert mal schlechter aus als daheim.

Schlechte bildeinstellungen, ungute lichtverhältnisse usw.
Daheim in den eigenen vier wänden sieht jeder tv anders aus als im media markt, weshalb ich auch kein einziges mal im MM die tvs verglichen habe als ich meinen gekauft habe.
Schon richtig, aber das Ding stand alleine in einem großen Raum und war korrekt verkabelt, da stört nicht so viel. Alles Plasmas, ausser die Pana.- und LG-Geräte haben einen leichten naja, will sagen "Schleier" im Bild. Kann man schwer beschreiben. Meiner hat das nicht.
Die Vorführgeräte meines Modells hatten das bei HD Einspeisung selbst im MM Krefeld zwischen zig Plasmas nicht!

@ relikt

Hab den TH42PV500E.

Hier mal ein älteres Bild von daheim:

Zuletzt bearbeitet:
und wie schneidet der von mike ins spiel gebrachte TH-42PV60EH dagegen ab? welcher ist neuer/besser? wieviel kostete dich deiner bzw. was kostet er heute noch? :D

Schwarzwert: TH42PV60, da G9 Panel
der 500er hat imo das G8 Panel, ist also ein wenig betagter, aber hat den besser Deinterlacer drin (der spielt fast mit Amok's Pioneer in einer Liga).
Dafür - durch das ältere Panel - hat er nicht die Farbbrillianz der neuen G9 Reihe und nicht den Schwarzwert. Ein Nachteil mag auch sein, dass er nur einen HDMI Anschluss hat.

Das sagt AreaDVD.de:

Machtwechsel an der Spitze: Der TH-42PV500E siegt nach einem eindrucksvollen Durchmarsch über die restliche Plasma-Konkurrenz

Masterpiece Kategorie Bildwiedergabegeräte
High-End-Klasse
Test 15.07.2005

danke für den link. ich glaub inzwischen aber schon fast das 42" ZU groß sein könnten wenn man nur etwas mehr als zwei meiter davon weg sitzt.. gut durch der plasma kann weiter nach hintenn, dann sinds ca. 2,5 m...

ach du bist auch ne memme :mf: nervt mich ja selber, aber soviel geld will wohl überlegt investiert sein.
immerhin ist die auswahl auf drei geräte reduziert worden :D --> Sharp LC-37 GA9E --> Toshiba 37 WL 68 P --> Panasonic TH42 PV60EH

der R71 in 40" wäre auch noch drin, wobei mich da der dynamische kontrast potenziell stören könnte...

der KDL V 2000 ist mir dann doch zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben