• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du dir denn schon einen gekauft? ich meine du hättest sowas hie runlängst verkündet?! ansonsten sind 100W auch nicht wenig... was wir moantlich an wasser/strom etc. zahlen kommt fast soviel wie die miete selbst...

Der LCD frisst permanent die angebene Wattzahl (bei Lukas also 180W), 240W braucht der Plasma von Panasonic natürlich nicht durchgehend, eher weniger. ist halt der maximale Verbrauch.
Ehrlich, ich würde nicht den Stromverbrauch mit reinrechnen, das bringt nix. Sonst sollte man auch anfangen, alle Geräten komplett vom Netz zu trennen, sogar ein Toaster verbraucht ungenutzt Strom, wenngleich auch net viel.

hatte letztens mal einen Vergleich von LCD, Plasma und Röhre(!!) gesehen mit tatsächlich gemessenen praktischem Stromverbrauch.

War erstaunt: Er ist im Grunde bei allen ähnlich, sogar die alte Röhre. Von wegen großartig Strom sparen. Auf die Angaben aufm Papier kann man wohl nix geben.

also mein 32" hat nen stromverbauch von 130watt. mit röhre kann man eure 42" buden auch nicht vergleichen, oder wieviel röhrenmonitore gabs mit knapp 1,1m bilddiagonale?

es ist so, dass mit aufkommen des HDTV-zeitalters die bilddiagonalen deutlich gewachsen sind, wenn der stromverbrauch dabei gleich bleibt oder gar fällt, kann man durchaus von stromsparen sprechen.:)

kann man, tu ich aber nur wenn ich unter dem strich weniger zahle :D
ich denke der sony von lukas könnte doch drin sein... muss mal sehen ob ich den will :D

kann man, tu ich aber nur wenn ich unter dem strich weniger zahle :D
ich denke der sony von lukas könnte doch drin sein... muss mal sehen ob ich den will :D
kleinere Diagonale, weniger Stromverbrauch. Rechne mal bitte, wie lange Du den TV anschalten kannst (den größeren), bis Du den Mehrpreis vom Panasonic zum Sony drin hast. Ist ne Milchmädchenrechnung, die Du da fährst.

ich rechne da garnix, stromverbrauch ist dabei absolut net ausschlaggebend, ich find das gerät von Lukas nur heiß und hab auch noch nix negatives dazu gelesen und ich bin immer davon ausgegangen nen LCD zu kaufen, wieso also nun mit diesem gedanken brechen...d er einzige vorteil ist der preis, aber noch habe ich mich ja nicht entschieden.

will ich doch meinen... wobei soviel geld schon sehr wehtut, zumal das bedeuten würde erst später in den genuss der ps3 zu kommen...

schulden sind das zauberwort heutzutage...will relikt nichts unterstellen aber ich kenne in meinem freundeskreis 2 leute die sich wegen urlaub und elektronik verschuldet haben. total bescheuert sorry.

im grunde mache ich dabei nur schulden bei meinen eltern und lasse mir das ding zu xmas und zum geburtstag schenken... ist sicherlich nicht die beste option aber doch gut überlegt und für mich die bessere alternative als noch ein jahr zu warten...

schulden bei den eltern machen ist noch die vernünftigere lösung, bzw. wenn die eltern sowas machen und xmas und geb. auf einmal machen warum nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben