• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch jemand nen tipp für ne alternative zum Sony KDL-40V2000 die halbwegs gleichwertig ist und möglichst nicht über 1500€ kostet? 37" - 40" wäre optimal. 2000€ sind so extrem viel geld...

hat noch jemand nen tipp für ne alternative zum Sony KDL-40V2000 die halbwegs gleichwertig ist und möglichst nicht über 1500€ kostet? 37" - 40" wäre optimal. 2000€ sind so extrem viel geld...

Nur die üblichen verdächtigen, die wir dir bei den ersten fünf mal die du diese frage gestellt hast auch genannt haben.

Der neue toshiba dürfte draussen sein, und auch sharp pusht ein neues modell gerade ziemlich.

generell würde ich da nicht nein sagen, mit plasmas habe ich mich bislang aber nur am rande auseinandergesetzt und hab keine ahnung worauf ich da zB. speziell zu achten habe, welche geräte brauchbar sind zu welchem preis, was die eigenarten sind etc. mehr als das was mike mir zusammengetragen hat weiß ich also nicht, was zum zocken ( wofür das ding primär her soll) optimaler ist, ist mir ebenfalls schleierhaft.

@lukas generell würde ich den Sony KDL-40V2000 ja auch sofort nehmen, wenn nur der preis nicht wäre. da der nun auch ne halbe klasse über anderen modellen wie dem ursprünglich ins auge gefassten R71B von Samsung liegt frage ich lieber nochmal nach ner evtl. günstigeren alternative bevor ich soviel geld ausgebe. ich hatte nämlich nicht vor erst 10 geräte zu probieren wie andere es gerne zu machen scheinen ;) welche modelle von Toshiba und Sharp sind denn neu und zu gebrauchen, gibts verlässlige eindrücke?

@lukas generell würde ich den Sony KDL-40V2000 ja auch sofort nehmen, wenn nur der preis nicht wäre. da der nun auch ne halbe klasse über anderen modellen wie dem ursprünglich ins auge gefassten R71B von Samsung liegt frage ich lieber nochmal nach ner evtl. günstigeren alternative bevor ich soviel geld ausgebe. ich hatte nämlich nicht vor erst 10 geräte zu probieren wie andere es gerne zu machen scheinen ;) welche modelle von Toshiba und Sharp sind denn neu und zu gebrauchen, gibts verlässlige eindrücke?

generell gibts in der Preisklasse wenig Optionen, wenn Du etwas vernünftiges willst.
Hast Du sonst mal über nen Rückprojekts-TV nachgedacht? Die sind sehr günstig geworden, sogar inkl. HD Ready.

Oder haste Dir den hier mal angeguckt:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=363279

die GA6E serie ist total veraltet, bei sharp ist die GA9E serie aktuell, davon ab gibt es noch genug abstufungen, die noch deutlich mehr qualität bieten, die ich aber net kenne, weil ich sie sowieso nicht bezahlen kann....hier sei die XDXX reihe von sharp genannt...darauf zu achten ist, dass man bei sharp nicht die PAL optimal geräte kauft, die haben keine native 720p auflösung sondern eher die einiger plasmas 940 x irgendwas.

http://geizhals.at/deutschland/a190384.html

der hier is im selben preissegment wie deiner mike, nur eben aktueller mit deutlich verbessertem panel (imo das schnellste auf dem LCD markt)

aber die GA9Es sind wie mein 32"er nur mittelklassesegment, wenn du mit sony liebäugelst wirst du bei denen sowieso nicht fündig. es gibt aber genug leute, die sehr zufrieden mit sharp sind und dabei einfach geld gespart haben....immerhin kann man sich für die preisdifferenz ne PS3 + spiel kaufen.;)
oder ne tolle DD5.1 anlage.

naja ist halt doof wenn man keine vergleichsmöglichkeit hat... vielleicht mach ich es so, das ich erst was günstigeres probiere und dann, sollte es meinen ansprüchen nicht genügen, zum sony greifen.... wie zufrieden bist du denn mit deiner kiste gany?

ich habe den sharp LC32-BV8E seit reichlich einem monat, getestet habe ich ihn bisher nur mit PAL analog betrieben, was grausig ist, weil ich noch nen verteiler und ein sehr langes kabel dazwischen habe, was auch keine vergoldeten stecker besitzt. kann man also vergessen, manche sender sehen trotzdem besser aus, als beim MM um die ecke, aber das meisste ist ziemlich unschön.ich erwarte eine deutliche steigerung, weil ich nach dem umzug nach chemnitz digitales kabel ranbekomme...

gekauft habe ich mir die kiste aber speziell für die 360 und dabei war das design, der preis und das sehr schnelle panel ausschlag gebend. sicherlich hätte ich auch zu einem samsung greifen können, die kosten aber mit ähnlicher ausstattung gleich mal 300€ mehr.
das bild der 360 sieht klasse aus. die ausgabe erfolgt bei mir über component, also YUV. hier tritt die erste besonderheit der sharps auf: sie haben keinen echten YUV-eingang, sondern benutzen einen adapter für den VGA eingang. das bdeutet, dass dieser eingang belegt ist, egal, wie du die 360 anschließt. vielleicht der größte kritikpunkt des sharp. nur durch umstecken oder VGA-verteiler ist es möglich z.B. noch einen PC bzw. notebook ranzuhängen.:(
wie schon gesagt, das bild hingegen ist klasse, die farben sind so satt wie auf der röhre damals, die auflösung ist gut, zum overscan kann ich dir nix sagen, ist auf jedenfall nicht störend (mir persönlich noch nicht aufgefallen). kontrast und schärfe kann man ja regeln, sodass man das gewünschte bild ziemlich schnell erreicht, die standarteinstellungen sind sogar sehr gut gewählt.:)
nachzieheffekte gibt es quasi nicht, bei der FIFA 07 demo ist der ball kreisförmig und zieht keinen schweif hinter sich her, was an der panelreaktionszet von 6ms liegen dürfte.
die solarisationseffekte treten auf, aber nur bei schlechtausgestatteten DVDs.
die matrix-trilogie-ultimate-DVD-box hat ein sehr sehr gutes bild, genauso wie v wie vendetta, hier gibts keine einbußen bei den nachtszenen. hingegen habe ich solarisation bei lost in translation gesehen, aber das liegt vielleicht auch an dem irgendwie über dem film liegenden matten und pastellfarbenen filter. DVDs laufen bei mir über die 360 in 576p.
die ausleuchtung ist imo sehr gut, der HALO 3 trailer zeigt am anfang ein völlig weißes bild, hier ist alles absolut homogen.
den schwarzwert kann ich nicht wirklich beurteilen, des nachts könnte er etwas dunkler sein, aber das kann man ja mit der panelbeleuchtung nachregeln.
kleine aber feine details sind der sleeptimer, der geteilte bildschrim für videotext und ein echter ausschaltknopf auf der oberseite des geräts (imo der einzige HDTV, welcher richtig ausgeschaltet werden kann). einen wecker hat das gute gerät aber nicht. keine ahnung ob das andere geräte können, aber man kann auch nur das panel ausschalten, um z.B. musik zu hören. der sound ist besser als bei meiner röhre, aber kommt natürlich nicht an eine DD-anlage heran.
anschlüsse:
  • 2xSCART (beide RGB)
  • 1xHDMI
  • 1xVGA (mit YUV adapter nutzbar)
  • 1xS-video
die BV8E (meiner (schwarz)) und GA8E (silber) haben nur 1xHDMI. die GA9E (silber) und BV9E (schwarz) haben 2xHDMI, und einen bildverbesserer, der wohl ganz hilfreich sein soll beim PAL signal.:)

mit den anschlüssen kann ich mich deswegen anfreunden, weil ich in zukunft mit der 360 über YUV und wohl mit der PS3 über HDMI gehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
hm also der GA9E hat zweimal HDMI und soll dank bildverbesserer auch beim normalen TV betrieb bessere quallität liefern als deiner? zweimal HDMI ist natürlich schonmal ein punkt den der Sony net aufweisen kann.. scheiße bei sowas so unentschlossen zu sein... mal sehen ob von amok noch ein tipp bezüglich eines bezahlbaren aber guten plasmas kommt. ansonsten werd ich mich weiterhin zwischen dem V 2000 und halt nem anderen wie eben dem GA9E entscheiden müssen... vllt gibts ja irgendwo schon den N71 von Samsung zu akzeptablen preisen... wobei ich auch net genau weiß wie der gegen den V 2000 abschneidet... :dead:

mal sehen ob von amok noch ein tipp bezüglich eines bezahlbaren aber guten plasmas kommt.

Amok hat nen Pioneer, die fallen - nicht nur für Dich - aber preislich aus dem Rahmen.
Ich selber werde mir bald den besagten Panasonic Plasma mit G9 Panel kaufen, 1400€, 42". Andere Angebote in der Preisklasse mit super Bild gibts nicht. Nicht umsonst benutzen den TH42PV60E viele Zeitschriften als Testplasma, weil sich eh nur wenige den Pioneer oder gar Loewe & Co. leisten können.

Was gefällt Dir an dem Plasma von Panasonic nicht? 3x Scart und 2x HDMI, dazu der beste Schwarzwert aller HDTV Geräte auf dem Markt...:confused:

ich werd mal schauen ob ich ihn mir irgendwo testweise anschauen kann, und wenns nur im MM ist... aber generell stört mich die auflösung, diese einbrenn problematik und der stromverbrauch.. außerdem hab ich noch keinerlei berichte dazu gelesen, also schlag zu und erzähl mir nur gutes, dann hab ich kein schlechtes gewissen wenn ich geld spare :D btw. bei uns eröffnet donnerstag ein neuer Saturn, evtl. gibts da ja zur eröffnung nochmal prozente oder sonstige tolle angebote, ich werd da auf jedenfall mal vorbeischauen.

soll er garnet, er fragte nur ob ich generell keinen plasma will, vllt hat er ja einen in der hinterhand der wirklich zu empfehlen ist ( womit ich nicht sagen will das es der von dir favorisierte nicht ist). dafür spricht halt der preis bei der diagonale, schwarzwert, kontrast etc. gegen en pana allerdings zusätzlich noch das design :D

jo, der Pio ist deutlich schicker.
Aber Plasmas haben alle die von Dir genannten "Schwächen", die heutzutage aber kaum noch ins Gewicht fallen. Stromverbrauch? Fast identisch zu LCD. Einbrennen? Nur die ersten Betriebsstunden.
Warum gehste nicht einfach mal zu Media Markt oder nem lokalen TV Laden und schaust Dir alle mal in Ruhe an? Nimm ne DVD mit, lass Dir das Ding ausführlich zeigen (oder halt ne X360 anschliessen mit passendem Kabel).

hab ich vor und bereits getan, nur schau ich dann einfach meistens nach geräten die ich vorher ausgelotet habe, nen brauchbaren eindruck bekommt man in solchen läden aus ermangelung richtig eingestellter geräte, wenn überhaupt, nur bedingt. im moment ist MM der einzige laden im umkreis wo ich solche vergleiche anstellen kann, aber wie gesagt ab donnerstag haben wir dann auch endlich nen saturn in der stadt, da werd ich dann mal ausschau halten. generell hab ich nix gegen plasma, nur zu wenig infos und die gewissheit das mir die LCD-Technik symphatischer ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben