• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nightmare:

ich hab da bei weitem nicht soviel erfahrung wie andere hier im forum, die R72er geräte von samsung sollen aber wirklich gut ausgestattet sein.

was gibts denn bis 1500€ an brauchbaren plasmas um die 40 zoll? oder lohnt sich das net... welche vor und nachteile haben plasma und LCD jeweils? bin mir irgendwie wieder total unsicher was ich ins auge fassen soll und die plasma sind in vergleichbarer größe meistens günstiger wenn man kein high end gerät fokusiert...

1500€?
Der Th42 PV45 EH ist grad im Angebot bei Saturn für 1299€. Glaub nicht, dass man da irgendwas falsch machen kann.

LCD kommt bei mir nicht in Frage. Alles was ich bislang an LCD gesehen habe hatte irgendwie macken im Bild. Schwarzwert, Betrachtungswinkel, Bildschärfe....irgendwo muss man immer kompromisse machen.

IMO natürlich.

welchen abstand (augen zu fernseher) sollte man bei einem 32 zoller einhalten?
Sollten schon nicht weniger Zoll sein, jedoch ist mein zimmer nicht das größte ...

:sabber:

Du hast die Fragen in diesem Topic bestimmt schon mehrmals beantworten müssen: Aber was ist das für ein TV und wie teuer war er?

ist mir leider noch immer 400€ zu teuer, sonst würde ich sofort zuschlagen... 37" wären ja auch noch ok, aber die scheints bei dem ding net zu geben mh?

ansonsten siehst du wenigstens die schmach die dir zuteil wird wenn du mal wieder gegen mein team GOW spielst gestochen scharf, das reicht erstmal schon :D

Hier mal ein VGA - YUV vergleich:

Wie man sieht:

YUV mit höherem kontrast, kräftigeren farben, und schärfer. Dafür mächtiger overscan.

was gibts denn bis 1500€ an brauchbaren plasmas um die 40 zoll? oder lohnt sich das net... welche vor und nachteile haben plasma und LCD jeweils? bin mir irgendwie wieder total unsicher was ich ins auge fassen soll und die plasma sind in vergleichbarer größe meistens günstiger wenn man kein high end gerät fokusiert...

Pioneer Schnuckelschnack Modelle ist obere Klasse (so ein Ding, was Amok hat), die kosten dann auch 2400€ ++
Panasonic Plasmas haben den besten Schwarzwert aller HDTV Geräte (zumindest die neuen G9 Panels).

Ansonsten hat der Plasma im Vergleich zum LCD:

- höheren Stromverbrauch, teils mehr als ein RöhrenTV
- ältere Modelle neigen systembedingt in den ersten 100 Betriebsstunden zum Einbrennen des Bildes
- Plasma hat den deutlich besseren Schwarzwert
- Plasma hat meist mehr Kontrast / kräftigere Farben
- veraltete Meinungen sagen, dass ein Plasma eine geringe Lebensdauer hat. Stimmt nicht, da v.a. Panasonic-Plasmas länger halten als ein Röhren-TV.

Ein kleiner Artikel dazu (auch nicht mehr ganz up-to-date):
http://www.hifi-regler.de/plasma/pl...d37a0139bb9ea75118c71a52a#Plasma_TV_Bewertung

danke dafür. sollten die 1900€ für den Sony KDL-40V2000 meinen rahmen sprengen werde ich mir wohl mal den plasma da anschauen... am ehesten stört mich bei den preisen aktuell der stromverbrauch...

Bei LCD's ist der stromverbrauch immer gleich hoch.
Plasmas verbrauchen je nach angezeigtem bild mehr oder weniger strom. Je heller das bild desto mehr stromverbrauch.

Mein LCD braucht 180W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben