Die Demo CD gerade getestet, von der Hardware bin ich gerade noch geflasht, erst mal nachwirken lassen. Die Demos laufen zwischen 5-15 min und teasen die Spiele ganz nett an.
RIGS ist ein nettes Team / E-Sport Titelchen, natürlich noch nichts gerafft.
PS VR Worlds ist schön gemacht, bisschen abtauchen. Demonstriert die Basisfähigkeiten der VR.
Driveclub VR: WOW, das war das erste echte Highlight, Auflösung ist eher suboptimal, dafür ist der Rest extrem stimmungsvoll, insbesondere die Cockpitansicht und die Lichtstimmung im allgemeinen.
Tumbler VR: Türmchen bauen und zerstören, ebenfalls nett.
Battlezone VR: Eine Ebene lies sich anspielen, etwas arg hektisch, aber ebenfalls stimmungsvoll in Szene gesetztes Cockpit.
EVE: Valkyrie: Nur die Demo bisher. Grafisch mit Drive Club am beeindruckendsten. Sehr stimmungsvoll. In VR an den Riesenraumschiffen vorbeischrammen, herrlich.
Headmaster: Witzig, wollte ich zuerst auslassen. Gottseidank nicht gemacht. Per Kopfbewegung Bälle auf unterschiedliche Ziele "köpfen", funktioniert unerwartet gut und hat einige nette Ideen.
Wayward Sky: Adventure, wirkt etwas belanglos, steuert sich auch recht schwierig. Schwächster Titel der Sammlung.
Zuviel erwarten sollte man übrigens noch nicht von den aktuellen Spielen, liegt aber im Bereich der Erwartungen. Von der Technik und insbesondere des Komforts des Headsets bin ich immer noch positiv überrascht. Das Gerät lässt sich auch schnell und einfach verwenden, auch da hätte ich mit mehr Problemen gerechnet. Die Zockecke ist hier auch in einem recht kleinen, verwinkelten Raum und trotzdem funktioniert die Bewegungserkennung hervorragend, ebenfalls nicht ganz so geschmeidig erwartet.
Ersteindruck daher: Positiv!