• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ab November kann man mit einem Oculus Quest auch Rift-Spiele vom PC zocken, man muss dafür nur ein USB-C-Kabel mit dem PC verbinden.



Zudem kommt 2020 Handtracking über die eingebauten Kameras.

 
Zuletzt bearbeitet:

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Hab meine verkauft, weil ich die Auflösung besser beim RiftS finde. Mit dem Feature wird dann aber wohl die Rift ein Relikt in Zukunft werden.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ja. Aber irgendwie schien mir das Bild generell schärfer. Wenn die Quest jetzt mit voller Power beliefert werden kann, werde ich wahrscheinlich die Quest wieder nehmen!
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Lag vielleicht auch an LCD vs OLED, was ja auch einen Einfluss auf den Screen-Door-Effekt etc. hat.

Aber ja, Quest ist für mich gerade deutlich interessanter geworden. Warte aber noch Berichte über die Qualität ab.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Was man sagen muss: Fie RiftS ist DEUTLICH angenehmer zu tragen als die Quest. Die Quest ist viel schwerer und frontlastiger aufgrund der Hardware.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Gibt scheinbar ein paar gute Mods, die den Komfort massiv erhöhen.

z.B.

Ist aber nicht gerade günstig und wäre natürlich schön, wenn Oculus sowas als offizielle Option anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben