• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Jaro

Doctor Hobel
Mach doch Grover.. der DHL-Mann/Frau ist doch eh jeden Tag da, der nimmt doch wieder mit!

Meine Go geht wieder zurück und Quest kaufe ich nicht. Außer ein paar wirklich nicen Streetview-Ausflügen und Videos lohnt sich das nicht für mich.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
2-3std. Ist witzig. Bin gerade bei Schwiegereltern und hab sie dabei. Spielen gerade alle abwechselnd Beat Saber in der Garage :)
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Geht nicht einfacher. Sind auch genügend Demos zum Begeistern drauf. Und es gibt auch sehr viele geile YouTube-Videos.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das einzige was fehlt ist vermutlich der Second Screen. Wäre zum Erklären natürlich besser.
 

Mike

Administrator
Hatte jetzt gestern mal die Oculus Rift S von einem Bekannten. Nett, mehr aber auch nicht.
Die Displays lösen mir nicht fein genug auf, v.a. bei Forrest ging das gar nicht. Da wurde mir sogar echt flau im Magen.
Project Cars 2 hingegen war super, man ist sofort schneller im VR Modus.
Kaufen werde ich sie mir nicht, da warte ich lieber noch ein paar Generationen ab.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Sicher, dass dir nicht flau im Wagen wurde, weil du dich frei bewegt hättest? Das ist bei mir Instant kotzen!
 

Mike

Administrator
Rumlaufen geht bei der Kabellänge hier leider nicht. War mit Controller.
Interessanter Weise war es nach dem Spielen noch viel schlimmer (mir wurde speiübel), als mein Kumpel zockte, weil ich die hakeligen Bewegungen für mich so gar nicht nachvollziehbar waren. Da war mein Hirn wohl noch im VR Modus.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Das ist vollkommen normal. Laufen mit Controller ist bei mir Instantkotz. Vertrage ich null. Das hat nix mit der Auflösung zu tun. Dein Gehirn merkt, dass was nicht stimmt und sendet das Signal an deinen Körper mit „ausscheiden“.
 

Jaro

Doctor Hobel
Jo, gilt aber ja nicht nur für Laufen oder Controller: Bewegung wird "nur" gesehen. Je heftiger die Bewegung ist (die ja gar nicht statt findet), desto Kotz. Oder anders herum im Auto beim Lesen: Bewegung wird nicht gesehen, ist aber da.

Wenn man sich selbst bewegt verringert man den Effekt nur etwas, aber man kann sich ja nicht bewegen wie in einem Rennauto oder im einem Jet ;)
 

Caesar III

Oh Noes
Wenn man sich selbst bewegt verringert man den Effekt nur etwas, aber man kann sich ja nicht bewegen wie in einem Rennauto oder im einem Jet ;)
Auto und jet geht super. Da hat man Bezugspunkte. Nur überschlagen darf man sich nicht. Aber normal mit Controller laufen wird nix. Das hängt mir 3h nach. Wenn man steht und sich direkt bewegen kann hilft das ungemein(6dof vorausgesetzt). Und bei Controller Steuerung hilft es auch, wenn es nicht linear ist sondern ruckartig, z.b. immer mit dem fade to Black und dann 2m vor oder so.
 
Oben