• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Ja, imho ist diese News aber schon n etwas älter. Seitdem gab es nix offizielles mehr. Ich meine halt schon die Kombi 900 Euro Brille + Gaming PC ( der VR fahren kann). Mir wäre einfach die Zielgruppe zu klein.
 
Die Vive kommt kabellos? Wird dann per Blutooth/Wlan übertragen? Das wäre wirklich ein Schritt vorwärts für mich. Jetzt noch die Auflösung der Displays etwas erhöhen und los geht's :)

Laut den Tests sieht man bei Holo Lens keine Pixel. Auch wenn es nur mit Full Hd auflöst. Allerdings ist eben das Sichtfeld nicht riesig.

Aber nein, jetzt ist erst mal ein paar Monate sparen angesagt. Habe genug Schnickschnack in der letzten Zeit gekauft.
 
Was hast du denn noch gespielt außer RE? Alles mit Bewegung kann ich auch nich lange spielen. Bei Dirt Rally 2 Strecken, dann muss ich Pause machen.

Nur Driveclub.
Dort ein Rennen, dann ne kurze Runde RE und ich war am Ende. Schlimm daran ist nicht, dass mir dann übel ist, sondern dass es stundenlang anhält. Gestern um 9:30 Uhr RE für rund 15 Min gespielt.....dann war ich körperlich total fertig und fühlte mich erst nachmittags um 16 Uhr wieder in Ordnung. Um 17 Uhr SFV eingeschoben und nach 15 Min ausgemacht. Übelkeit zurück.
Für die nächsten Tage ist Zockerpause verordnet :znaika:
 
Man kann jeden Minecraft Key im Windows Store einlösen. der VR Modus ist mit drin einfach so. Man hat quasi alle Minecraft Spieler. Wenn die dann noch ne Brille haben, cool.

Ja ... so einfach ist es nicht. Wie viele haben denn eine Brille für den PC aktuell? ;) was wäre so schwer daran das System schnell auf die breitere VR Masse (PSVR) umzumünzen?
 
Die Vive kommt kabellos? Wird dann per Blutooth/Wlan übertragen? Das wäre wirklich ein Schritt vorwärts für mich. Jetzt noch die Auflösung der Displays etwas erhöhen und los geht's :)
Es gibt bereits ein modul welches die vive drahtlos macht, kostet derzeit noch ~250$ und hat ein eigenes funkprotokoll, weil große datenmengen ohne merkbare latenz übertragen werden müssen.

Laut den Tests sieht man bei Holo Lens keine Pixel. Auch wenn es nur mit Full Hd auflöst. Allerdings ist eben das Sichtfeld nicht riesig.

Dann ist es halt dementsprechend unscharf. Die PSVR kaschiert die auflösung auch durch unschärfe, also ein gewisser "blur" auf allem, dafür sieht man die pixel und das fliegengitter nicht. Bei der Vive ist alles scharf, dafür auch die einzelnen pixel und das fliegengitter. Alles abhängig von der linse bzw. deren abstand zum display.

Wenn ich nach längeren vive sessions die psvr aufziehe bin ich immer positiv angetan dass alles ein bisschen homogener aussieht. Wenn ich dann die vive wieder benutze denk ich mir immer herrlich, alles scharf. ;)
 
Nur Driveclub.
Dort ein Rennen, dann ne kurze Runde RE und ich war am Ende. Schlimm daran ist nicht, dass mir dann übel ist, sondern dass es stundenlang anhält. Gestern um 9:30 Uhr RE für rund 15 Min gespielt.....dann war ich körperlich total fertig und fühlte mich erst nachmittags um 16 Uhr wieder in Ordnung. Um 17 Uhr SFV eingeschoben und nach 15 Min ausgemacht. Übelkeit zurück.
Für die nächsten Tage ist Zockerpause verordnet :znaika:

Da merkt man dass die PSVR nicht so genau und zuverlässig tracked wie eine vive. Auch die rift ist da nicht ganz so gut, aber das PSVR system ist einfach am schwächsten/fehleranfälligsten. Schon minimale ruckler im headtracking reichen schon um das hirn zu verwirren...

Zusätzlich ists fürs hirn anfangs anscheinend nicht okey, dass man auto fährt/durch die gegend fliegt, ohne fliehkräfte zu verspüren. Anfangs hab ich keine ganze runde über die nordschleife ausgehalten, mittlerweile machen mir zwei stunden fahren nichts mehr aus und ich spüre auch danach nichts ungewöhnliches.
 
Zusätzlich ists fürs hirn anfangs anscheinend nicht okey, dass man auto fährt/durch die gegend fliegt, ohne fliehkräfte zu verspüren.

/thatsit! Genau wie anders herum z.B: "lesen beim fahren im Auto!"
 
Zusätzlich ists fürs hirn anfangs anscheinend nicht okey, dass man auto fährt/durch die gegend fliegt, ohne fliehkräfte zu verspüren. Anfangs hab ich keine ganze runde über die nordschleife ausgehalten, mittlerweile machen mir zwei stunden fahren nichts mehr aus und ich spüre auch danach nichts ungewöhnliches.

Macht mir Mut, dass ich vielleicht eines Tages auch VR genießen kann. Genial ist es ohne Zweifel. Aber aktuell pack ichs einfach nicht.
 
Nur Driveclub.
Dort ein Rennen, dann ne kurze Runde RE und ich war am Ende. Schlimm daran ist nicht, dass mir dann übel ist, sondern dass es stundenlang anhält. Gestern um 9:30 Uhr RE für rund 15 Min gespielt.....dann war ich körperlich total fertig und fühlte mich erst nachmittags um 16 Uhr wieder in Ordnung. Um 17 Uhr SFV eingeschoben und nach 15 Min ausgemacht. Übelkeit zurück.

Echt bitter...
Vielleicht eines Tages mit einer neuen Revision der Hardware.
 
Ich bin ja sowohl Psychiater als auch Psychotherapeut. Leider ist von beidem Seiten die Antwort: Die Ursache bekämpfen. Aber ich kann ja nicht 24 Stunden hochprofessionell bleiben. Wo bliebe da der Spass im Leben? ;)
 
Ich befürchte, VR ist auch nix für mich. RE 7 ist super geil, das in VR ist mit das geilste was ich je erlebt habe. Aber nach 20 Minuten ist mir ziemlich schlecht. Egal, weiter geht's. :D
 
Zurück
Oben