• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

:D

Weiß ja, dass eine VR-Fassung erscheint. Die Ankündigung hatte ich damals mitbekommen. Bin immer auf dem Laufenden bei dem Spiel :zahn:

Generell wird aber eine Quest 3 sicher noch bis zum Jahresende bei mir landen. Hab lange über den Vorgänger nachgedacht und wollte dann letztendlich auf die Quest 3 warten.

Ich habe mir heute noch den Powerwash Simulator VR und Kill it with Fire VR gekauft. Weiß nicht genau, aber Powerwash dürfte mit 25% in Japan knapp 14 Euro gekostet haben, Kill it with Fire so um 8 Euro.

Erster Einruck vom Powerwash Simulator war nicht so gut. Die Grafik ist nicht optimiert, viele Treppchen, dann kommt ein Tutorial nach dem man denkt, warum ist das so kompliziert mit der Steuerung?! Da man aber alles über schnell über Ringmenüs erreichen kann, ist es quasi wie auf Konsole/PC. Als ich dann aber in Lebensgröße vor dem bekannten blauen Lieferwagen stand, waren alle Zweifel verflogen. Einfach zen-mäßig ne halbe Stunde gekärchert. Mehr will ich nicht. Die Rezensionen im Quest Store sprechen von einer schlechten Performance, das kann ich nicht bestätigen. Es läuft flüssig, wenn man sich mit Beam bewegt. Alles andere macht den Kopf eh matschig.

Kill it with Fire hab ich dann noch mitgenommen, weil ich es kürzlich auf dem Ally durchgespielt habe. Wollte einfach wissen wie sich das in VR anfühlt. Auch hier musste ich breit grinsen als ich dann plötzlich selbst im ersten Flur stehe, die Schublade aufmache und ne Spinne rauskrabbelt. Sicher kein Überflieger-Spiel, aber kostet ja auch nur einen schmalen Taler.

Wir hätten bei den Schwiegereltern eine Einfahrt. In 4d mit dem Haptischen Gefühl von Wasser auf dem Körper, wenn die windsimulation feststellt, dass du gegen den Wind kärcherst. Und hier wäre der gesamte Innenhof mal dran. Der geht nur mit dem Wasserholen-DLC, da muss man sich erstmal in nem Minispiel um Wasser und Strom kümmern. Der Hausmeister hat den DLC nicht und daher passiert da auch nix

Ich weiß jetzt übrigens auch, warum das WLAN-Streaming vom Rechner nicht (gut) funktioniert hat: der WLAN-Adapter ist wohl im Eimer, zumindest hält der kaum eine Verbindung und wenn dann nur ultralangsam. Da es eh "nur" ein Spielenotebook ist, habe ich das Teil zurückgesetzt und der Fehler besteht weiterhin. Muss ich wohl mal den Lenovo-Support kontaktieren. Kann natürlich auch was anderes sein, muss aber ein Problem im Notebook sein. Alles andere läuft hier ohne Probleme. Habe nämlich mittlerweile Lust durch die Meta 3 auch mal zu schauen was am PC so geht.

Ja, das müsste gehen. Teste ich auch mal aus, wobei ja gerade ohne Kabel geil ist. Zum Glück ist ein Notebook da etwas flexibel.

Zurück
Oben