• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Ich hatte die Quest 3 noch nicht auf, demnach müssen alle Reviewer ein Kopfproblem haben, die den Tragekomfort der Quest bemängeln. Und das sind so gut wie alle.

Ich hab auch nicht gesagt dass das prinzipiell eine absurde idee ist und keinen Mehrwert haben könnte, "klassische Medien" mit einem Headset zu konsumieren. Aber schau dir eine Xreal Air 2 an und du siehst, wie weit du mit einem Headset wie der Quest von "perfekt" und "ideal" entfernt bist.
Sie bemängeln den Komfort beim Standard-Strip Jeder sagt, dass der Elite-Strip den Komfort mega erhöht.

Welche vielen Reviewer schreiben denn, dass der Tragekomfort schlecht ist mit extra Strap (Elite etc.)?

Niemand beschreibt es als schlecht, aber als unkomfortabler als andere Headsets, zb. im Vergleich mit der Pico 4.
Und dass schwere standalone Headsets ohne Gegengewicht per se unkomfortabler sind als andere Bauweisen ist jetzt nichts neues.
Ich rede ja nicht davon dass das Teil Scheisse ist, werde mir vermutlich auch eine kaufen, sondern wir diskutieren darüber ob man das Teil stundenlang am Gesicht haben will um 2D Inhalte zu konsumieren.

Danke Google, dass ihr beim pixel das hdmi over usbc raus nehmt ihr affen

Habe gelesen dass die Hardware Displayport over USB C unterstützt und per root wohl aktiviert werden kann, weshalb spekuliert wird dass google das Feature erst per Update freigeben wird.

Habe gelesen dass die Hardware Displayport over USB C unterstützt und per root wohl aktiviert werden kann, weshalb spekuliert wird dass google das Feature erst per Update freigeben wird.
Muss mal das mit den dongles und Display link probieren. Aber ja, is nicht drin wegen Chromecast boost

Niemand beschreibt es als schlecht, aber als unkomfortabler als andere Headsets, zb. im Vergleich mit der Pico 4.
Und dass schwere standalone Headsets ohne Gegengewicht per se unkomfortabler sind als andere Bauweisen ist jetzt nichts neues.
Ich rede ja nicht davon dass das Teil Scheisse ist, werde mir vermutlich auch eine kaufen, sondern wir diskutieren darüber ob man das Teil stundenlang am Gesicht haben will um 2D Inhalte zu konsumieren.
Nee. Ich finde auch das POV nicht große genug, sehe immer noch die Ränder. Mag aber auch mit Brille und etwas mehr Abstand zur Linse zusammenzuhängen. Finde aber, dass man mit der Quest 3 für 550 Euro ein richtig gutes Paket bekommt. Lass die Pico gleichwertig oder leicht besser sein: der Meta-Store/Support haut es raus. Und der Vergleich zu reinen "Screen-VR"-Brillen ist unfair.

Zurück
Oben