Verkaufszahlen-Thread

Ist es schon wirklich wieder soweit?! Der Wahnsinn der sich "Black Friday" schimpft? Wie die Zeit vergeht...

@TheVoice
Bei einem preiswerten Bundle kannst du immer noch die Spiele (sind glaube ich immer Codes bei MS) verkaufen.

Aktuelle Charts aus Japan.

New 3DS 50k (Vorwoche 41k)
PS4 10k (8,9k)
WiiU 4,7k (4,6k)
One 0,5k (0,5k)

Die U kackt ganz schön ab inzwischen. Das wird nüscht mehr :shake:

Um Nintendo muss man sich trotzdem keine Sorgen machen. Die schwimmen in Geld. Bei Sony sieht es mit den Finanzen schon deutlich schlechter aus...

...aber nicht im Videospielbereich. Die Konzernzahlen werden also von Quartal zu Quartal besser werden. Um Sony braucht man sich momentan wohl auch keine Sorgen machen. Um MS sowieso nicht.

ich glaube auch dass man sich um keinen der 3 Sorgen machen muss. Sony wird durch die ps4 genug verdienen, die One läuft nicht schlecht und wird bei Verlusten deutlich aufgefangen von anderen ms Bereichen und Nintendo hat den 3ds.

Lt. VGChartz is die One nun an der WiiU vorbei. Vermutlich korrigieren sie es noch 3x, aber leider hat Nintendo den Rückenwind der ersten MK8-Wochen für dauerhaft deutlich besseren Absatz, vor allem auch in Japan nicht nutzen können. Wat solls.

Es war absehbar. Halo hat sich anscheinend allein in der Usa 680k mal verkauft. Und in der genannten Woche sind auch ca.440k Ones weltweit verkauft worden. Die One hat in der letzten Zeit einen ordentlichen Schub erhalten. Vor allem in der Usa, aber das ist eben mal ein wichtiger und großer Markt.

Tut mir zwar leid für die WiiU, aber wenn man es nicht schafft wichtige Hersteller ins Boot zu bekommen, dann kann man eben nur mit den eigenen Titeln locken... und da bleiben nur 1-2 übrig die Weihnachtssaison bei Nintendo.

Als alter Freund von Microsoft freut es mich natürlich für die One, dass sich die Kiste gut verkauft, aber ich würde es Nintendo auch gönnen. Allerdings haben sie von Anfang an auf´s falsche Pferd gesetzt wie ich finde. Sie wollten die "erwachsenen Gamer" wieder ansprechen. Aber wer kauft sich nach einer Wii, extra eine WiiU um einen Egoshooter zu spielen? Vor allem wenn man weiss was einem von Sony und Microsoft geboten wird? Da verläßt man sich eben auf das. was man kennt. Und das ist in dem Falle nicht Nintendo.

Ich möchte da gar nicht hin, also zu dem Argument dass Nintendo Games auch etwas für Erwachsene sind. Natürlich. Aber sobald es um etwas anderes als Nintendo Games geht, ist man verloren.

Zurück
Oben