• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Definitiv. Die One IST eine gute Konsole. Nur wenn man die Wahl hat und etwas von der Technik dahinter versteht und NICHT auf die Exklusivtitel angewiesen ist, dann sollte man sich eine PS4 holen.

Verstehe das nicht ganz. Man sollte sich nur dann die PS4 holen, wenn die drei Bedingungen zutreffen?

Richtig ist doch: die One und PS4 sind tolle Konsolen. Deswegen funktioniert das "wenn" -> "dann" nicht ganz ;).

Das wäre nur sinnvoll wenn man an Anfang sagt: " die One ist besser als die PS4, nur wenn... dann.

Tempest glaube ich nix (no offense), der ist ja eh "gebranded" ;).

Meine Meinung: Wenn man nicht auf MS exklusive Titel angewiesen ist, hat man mit der PS4 die insgesamt bessere Wahl.

Aber es geht hier nicht um toll oder scheisse. Höchstens um 1 und 2+.

Wer also eine One besitzt (und wiederum nicht bei Sony-Exclusives weinen muss, der hat immernoch eine gute Konsole.

Und alle anderen sollen sich halt nicht anstellen, und beide kaufen. Ist immernoch günstiger als ein halber Gaming-PC.

Ich persönlich verspüre keinen Drang, und habe durch die Perspektiven auch genügend alternative Games als Ausgleich für MS-Spiele.

Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte oder so, aber meine Zeit reicht nicht mal um alle interessanten PS4-Games zu zocken.

Warum also hier noch etwas rumstehen haben, dass nicht merklich besser ist?

Sony mag ich als Firma mehr, das bewerte ich anhand der Taten. Mehr Engagement abseits von Core-Shootern, das Desaster mit der Gaming-Vorstellung von MS vor dem E3 2013 Shitstorm, und einige Faktoren summieren sich.

Sony ist da Imho einfach experimentierfreudiger und nicht der beste Buddy von EA.

Ich verpolitisiere das nicht mit Scheuklappen, aber im Kapitalismus ist Kaufverweigerung das einzige Mittel um sichtbaren Protest zu signalisieren.

Bei mir ist es interessanterweise so, dass alle Leute, mit denen ich über die letzten Jahre auf der Xbox und Xbox 360 online gezockt hab, sich eine One geholt haben. War da wirklich überrascht, wieviele da zum Launch bereits eine hatten. Kenne auch niemanden der gewechselt wäre. War der Einzige der das in Erwägung gezogen hat (Im direkten Freundeskreis ist es recht ausgeglichen zwischen Sony und MS , aber da wird mehr offline gemeinsam gezockt. Da ist es quasi "egal" welche Konsole da steht).

Das macht es mir irgendwie schwer auf die PS4 zu wechseln. Möchte eigentlich nicht auf den aufgebauten Online-Freundeskreis verzichten. Werde mir jetzt zu Weihnachten wohl mal die One holen, die PS4 dann mal von nem Kumpel ausborgen für die Exclusives und in 2-3 Jahren selber mal bei einer PS4 zuschlagen.

@Jaro: Was gibts daran nicht zu glauben? Technisch hat die Ps4 definitiv die Nase vorn. In meinem Freundeskreis hier vor Ort hat aber niemand eine Ps4, aktuell allerdings auch niemand eine Xbox One. Ich bin eher alleine auf weiter Flur was Konsolen angeht. Und ich bin nicht gebrandet. Wenn alles gut geht, kommt mir irgendwann wieder ein Neo Geo ins Haus :D Und wenn es nur die Emulationskonsole ist ;) Dann wird wieder Nam 1975 bis zum Abwinken gespielt. Das waren noch Zeiten. Mit einem Leben teilweise bis zum Endgegner geschafft und bei diesem immer gestorben. Denn, man kann beim letzten Endgegner keine Continues mehr verwenden. Argl...

Keine Zahlen, aber es geistert ja rum, dass die WiiU am meisten beim Onlineriesen Amazon von der Gamescon proftieren konnte und die Nachfrage sich verhältnismäßig am stärksten nach oben entwickelt hat.

http://www.4players.de/4players.php...f_Amazon_fuer_Wii-U-Spiele_nach_gamescom.html

Auf die Zahlen von MS bin ich in den nächsten Monaten ziemlich heiß. Immerhin ist die Konsole durch die inkl. Spiel Aktionen nun schon günstiger als die PS4.

Steigerungen sind ja immer abhängig von der Nachfrage. Wenn also zuvor drei Leute etwas vorbestellt haben, und nun sind es ... sechs .. dann WOW eine Steigerung von 100% ;)... Also mal abwarten.

Nicht schlecht Herr Specht. Bin ja gespannt auf die Weihnachtszeit. Ich geh davon aus das die Ps 4 in Deutschland nochmal massiv an Fahrt aufnimmt, WiiU recht stabil bleibt und die One Letzter bleibt,wenn auch etwas Zuwachs bekommt. Nintendo wird sie aber nicht überholen können.Weltweit konnte die Situation anders aussehen.

WiiU wird wahrscheinlich genau so versauen wie die Wii. Von Vielen gekauft, aber dann später niemand mehr Spiele gekauft und als Folge daraus auch kamen fast keine neue Games mehr.

Bei VGChartz gabs mal wieder ein paar Anpassungen, nach den neuen "Erkenntnissen".

Die WiiU war deutlich undertracked in Deutschland, die One wurde nach unten korrigiert und liegt nun gerade so bei 5 Mio. verkauften Konsolen.WiiU bei 7,1, die PS 4 hat schon die 10 Mio geknackt.
Verrückt wie die Playstation abgeht. Die WiiU hält sich recht wacker imo und kann die One noch ganz gut in Schach halten. MS benötigt wirklich eine Initialzündung nun langsam mal. Selbst die neuerliche Preissenkung, wenn man das Titanfallbundle im März schon einbezieht, hat kaum einen Push geben können. Vielleicht hilft da das Halo-Remake im Herbst. Wenn nicht, dann wird im Weihnachtsgeschäft sicherlich auch nur die rote Laterne bleiben. Ich frage mich, wann MS zum ersten Mal in der Öffentlichkeit wirklich Stellung bezieht und das Thema kritischer diskutiert. Imo ist die Generation verloren. Dafür ist die PS4 einfach viel zu stark.

Bei Nintendo machen sie es nun ganz gut, indem sie den spärlichen Softwareausstoß nivellieren und so konstanteren Nachschub produzieren. Denke Bayonetta 2 wird auch ein bißchen was bringen, vielleicht hilft Project Zero in Japan etwas nach und dann steht mit Smash Bros ein Knaller - hoffentlich in MK8 Dimensionen- an und wird das Weihnachtsgeschäft beflügeln. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Splatoon nächstes Jahr ne richtige Nummer werden kann. Mit den Spielen von Nintendo kann man eigentlich nur zufrieden sein. Alles was kam besaß Extraklasse. Halt nur blöd, dass die Thirties sich so schlecht verkaufen. Vielleicht kann Nintendo ja noch ein paar Deals wie mit Bayonetta einfädeln. So oder so ists spielerisch schon eine sehr gelungene Generation. Die Konsole hat sich für mich voll gelohnt.

Wie kann die WiiU die One in Schach halten, wenn sie schon fast 2 Jahre aufm Markt ist und nur 7,1 Mio Units verkauft wurden? :D

Der Vergleich ist aber auch etwas daneben, weil die Konsolen sich absolut keine Käufer gegenseitig weg nehmen.

WiiU Käufer mögen halt das :zahn:

Wie kann die WiiU die One in Schach halten, wenn sie schon fast 2 Jahre aufm Markt ist und nur 7,1 Mio Units verkauft wurden? :D

Ganz einfach...weil sich seit Januar so gut wie nichts an der Situation verändert hat. Damals waren es noch 2,3 Mio Vorsprung U, nun sinds 8 Monate später noch 2,1 Mio. Ist doch wirklich einfach...

Da ich ja gelegentlich "vermelde", dass sich die U seit MK8 besser verkauft und das u.a.auch bei amazon zu beobachten ist, so will ich dieses Mal dass auch über die One schreiben. Egal ob USA, UK, Frankreich, Deutschland oder Japan...sie steht aktuell sehr gut bei den Top 100 da und ist der PS4 recht nahe gekommen. Nintendos Konsole nimmt in den letzten Wochen peu a peu ab und verliert wieder an Schwung.
Mit den anstehenden Veröffentlichungen im Herbst wirds sicherlich richtig interessant.

War ja dann doch zu erwarten. In Japan tun sich allerdings alle Konsolen schwer.

Im Rest der Welt dreht sich gerade imo ein bißchen das Blatt. Da kommt die Konsole, wohl auch dank des günstigeren Preises und Bundles mit Destiny und Madden besser in Schwung.

Im Rest der Welt dreht sich gerade imo ein bißchen das Blatt. Da kommt die Konsole, wohl auch dank des günstigeren Preises und Bundles mit Destiny und Madden besser in Schwung.

Naja geht so:

NPD Sales Results for August 2014

Software:

1. Madden NFL 15 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
2. Diablo III: Reaper of Souls (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
3. Minecraft (360, PS3)
4. The Last of Us (PS4, PS3)
5. Call of Duty: Ghosts (360, Xbox One, PS4, PS3, PC, Wii U)
6. Lego Marvel Super Heroes (360, PS3, Wii U, PS4, 3DS, DS, Xbox One, Vita, PC)
7. Plants vs. Zombies: Garden Warfare (360, PS3, PS4, Xbox One)
8. Watch Dogs (PS4, 360, PS3, Xbox One, PC)
9. Battlefield 4 (360, PS3, PS4, Xbox One, PC)
10. The Lego Movie Videogame (360, 3DS, PS3, Wii U, PS4, Xbox One, Vita)

Zurück
Oben