• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

A

André

Guest
Gamecube-Verkaufszahlen:
Amid a 91 million euro marketing blitz, Nintendo's GameCube hit retail shelves in Europe at midnight last night. According to company representatives, initial sales figures look promising. Specifically, approximately 10,000 units were sold within the first two hours of availability in Britain. An estimated 50,000 preorders were also accepted for the console in the weeks leading up to launch. The GameCube is priced 100 euros less than Sony's PlayStation 2 and Microsoft's Xbox, both of which are already available on European shelves. Nintendo has already shipped 500,000 GameCube units to retailers across Europe, with another 500,000 expected to ship over the next eight weeks.
 
S

Silent Bob

Guest
Wie siehts eigentlich mit der X-Box in Europa oder Deutschland aus, gibts da schon Verkaufszahlen? :confused:
 

Alex

El Toxico
In Deutschland laut MCV erst ca. "22.000 Einheiten angenommene installierte Hardwarebasis der Xbox".

Das kommt mir doch ein bischen arg zu wenig vor...
 

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Gandalf
In Deutschland laut MCV erst ca. "22.000 Einheiten angenommene installierte Hardwarebasis der Xbox".

Das kommt mir doch ein bischen arg zu wenig vor...

hmm klingt irgendwie "realistisch".. oder? :confused:
 

Alex

El Toxico
Original geschrieben von jkollar.de


hmm klingt irgendwie "realistisch".. oder? :confused:

Ich hätte ehrlich gesagt mit mehr verkauften Xboxen gerechnet.
Wenn man bedenkt, daß zum Launch ja schon 10.000 verkauft wurden, sind 12.000 zusätzlich bis heute imo sehr wenig und das trotz Preissenkung.

Andererseits sind das ja auch nur Schätzungen. Genaue Verkaufszahlen für ganz Europa wären m.M mal interessant zu sehen.
 

WickerMan

thething gefällt das
Nintendo ist auch in England top! Wie Nintendo berichtet, seien die Verkäufe der ersten 2 Launchtagen in England sogar noch besser als in Deutschland. Deutschland hatte 50'000 Wunderwürfel an den Mann gebracht, hingegen in England wanderten gar 75'000 GameCubes über die Ladentheke.

„Nintendo hatte einen steilen Start in Großbritannien“, freut sich Andy Williams, Geschäftsführer von Nintendo in England. „75.000 verkaufte Einheiten in nur zwei Tagen ist herausragend, und zeigt, was Spieler wollen: Eine spezielle Konsole mit einer Auswahl an hervorragenden Spielen zu einem unschlagbaren Preis.“



Quelle: MCV/Gaming-Universe
 

SupoX

Multikonsolero
ich hab Zahlen die gehn so auf 40.000 - 50.000 verkaufte X-Boxen in Deutschland aus, leider hab ich keine bestätigte Quelle. Kann ich mir aber bei dem derzeitgen Run Vorstellen. Sag nur Amazon soll angeblich für den 26. April 10.000 Vorbestellungen gehabt haben.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Die 22.000 XBox-Systeme wurden vor dem 26.April abgesetzt. Da kann ich mir auch gut vorstellen, daß die (schwachen) Zahlen stimmen. Ab dem 26. dürfte die Nachfrage logischerweise drastisch gestiegen sein.
 
V

Valo

Guest
Wie Sony meldet, hat man mit der PlayStation 2 mittlerweile eine installierte Basis von weltweit 30 Millionen Geräten. Davon sind 11,3 Millionen Konsolen in Nordamerika aufgestellt, 9,9 Millionen in Japan und 8,8 Millionen PS2 stehen in europäischen Wohnzimmern.

Quelle 4players.de
 
S

Silent Bob

Guest
SONSTIGES: Die Famitsu hat die aktuellen Hardwareverkaufszahlen für Japan veröffentlicht.
Die Gamecube-Abverkäufe sind erstmals wieder unter die 10.000er Marke gerutscht,während die Xbox leicht zulegen konnte.

Famitsu Hardware-Charts vom 15.04.2002 - 22.04.2002
 
B

Berdost

Guest
Also wenn ich mir die aktuellen Japan Hardwareverkäufe so anschaue dann verstehe ich nicht wieso ständig auf der Xbox rumgeritten wird, bezüglich der Japan Verkäufe. Die Xbox liegt auch "nur" 100.000 Stück hinter dem Cube, und in den aktuellen Verkäufen sind Beide recht schwach. Ich dachte der Cube wäre in japan über den Berg und nun gäbe es wie bei der PS2 wöchentliche Zahlen um die 30.000?
 
J

Joe Musashi

Guest
Original geschrieben von Berdost
Also wenn ich mir die aktuellen Japan Hardwareverkäufe so anschaue dann verstehe ich nicht wieso ständig auf der Xbox rumgeritten wird, bezüglich der Japan Verkäufe. Die Xbox liegt auch "nur" 100.000 Stück hinter dem Cube, und in den aktuellen Verkäufen sind Beide recht schwach. Ich dachte der Cube wäre in japan über den Berg und nun gäbe es wie bei der PS2 wöchentliche Zahlen um die 30.000?

lol also dieses jahr sind es 200.000 mehr und wie dir vielleicht entfallen ist gibts den cube schon seit letzten jahr in japan und da waren es wohl auch nochmal locker 650.000 geräte was dann eine differenz von gut 850.000 konsolen macht ...

korigiere , bis märz wurden 1,3 mio cube in japan veräussert , waren es im letzten jahr also alleine fast ne million und nicht nur 650.000 ...
 
T

TheAL

Guest
Trotzdem erstaunlich wenig, da hat Alsi recht. Der Cube hatte dieses Jahr ja schon 3 Monate Vorsprung.
 

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von King Of Metal
Die 22.000 XBox-Systeme wurden vor dem 26.April abgesetzt. Da kann ich mir auch gut vorstellen, daß die (schwachen) Zahlen stimmen. Ab dem 26. dürfte die Nachfrage logischerweise drastisch gestiegen sein.

der ansturm sollte doppelt so groß sein wie bei dem launch (afaik)... in einer woche... wären das jetzt zusammen 60k? ichhasse diese rumrechnerei, wieso gibt es keine off. verkaufszahlen.

:breit:
 
J

Joe Musashi

Guest
Original geschrieben von TheAL
Trotzdem erstaunlich wenig, da hat Alsi recht. Der Cube hatte dieses Jahr ja schon 3 Monate Vorsprung.

also 200.000 zu gut 1,4 mio ist wohl durchaus ein beachtlicher unterschied, vorallem angesichts der tatsache das bis auf die release woche die xbox verkäufe durchweg schlechter waren , zieht man da noch die gut 100.000 bis 130.000 vom start ab wo die box ja sowas wie einen boost hatte zum release den der cube schon letztes jahr hatte und somit nicht mehr in die zahlen von diesem jahr eingehen sind die xbox zahlen noch um einiges lächerlicher
 
T

TheAL

Guest
Du hast von diesem Jahr gesprochen.
Und da hat der Cube nich ma ganz doppelt so viel geschafft, obwohl er dieses Jahr deutlich mehr als doppelt so lange auf dem Markt is.
 
B

Berdost

Guest
Original geschrieben von Joe Musashi


lol also dieses jahr sind es 200.000 mehr und wie dir vielleicht entfallen ist gibts den cube schon seit letzten jahr in japan und da waren es wohl auch nochmal locker 650.000 geräte was dann eine differenz von gut 850.000 konsolen macht ...

korigiere , bis märz wurden 1,3 mio cube in japan veräussert , waren es im letzten jahr also alleine fast ne million und nicht nur 650.000 ...

Was interesssiert mich letztes Jahr? Ich spreche von dieser aktuellen Hardwareliste, wo deutlich rauszulesen ist das die Japaner derzeit nicht sonderlich kaufwillig sind. Die PS2 hat nach ihrem Launch ja auch nicht bei den Verkäufen stetig abgenommen, sondern aufgrund mehr Software zugenommen.

Wenn die Xbox jetzt im Preis gesenkt wird, und es diverse Titel geben wird die eher auf den japanischen Markt zugeschnitten sind dann könnte sich das Rad ganz schnell drehen, darauf kommt es mir an. Bis zum GBA ist alles so nahe beieinander das MS alles schaffen kann. Der Cube ist in Japan derzeit jedenfalls keine Gefahr - und das überrascht mich, da vor einigen Wochen noch gesagt wurde das die Verkäufe nun konstant bleiben. Aber die der Cube konnte trotz des "Erfolges" sich nicht deutlich von einer gerade mal erschienen US Konsole absetzen - das kommt dir nicht komisch vor?

So macht das namco Interview jedenfalls Sinn, dachte erst die wollen nur sich alle Tore offen halten, aber der japanische 2. Platz ist offener denn je.

Und wenn Sega jetzt die Verkäufe in Japan auch noch pusht könnte es ein nocht deutlicheres Signal geben - jedenfalls ist der Markt spannend, und ich glaube das die Verkäufe des Cubes hier auch schon eingebrochen sind.
 
H

Hijacker

Guest
Wie schon in dem geschlossenen Topic gesagt:

Schwach bei dem Preis und dafür das der Würfel von NINTENDO ist !

Wenn man von 400000 für Europa ausgeht !
 
Oben