• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

XBOX: Nach neuesten Erhebungen der Videospiele-Zeitschrift Famitsu wurden in der vorletzten Woche nur noch 834 Xbox-Konsolen in Japan verkauft. Da der Preis der Xbox am 22.05.02 auf 24.800 Yen (215 Euro / US $ 194) gesenkt wurde, ist in der Folgewoche mit einem steigenden Absatz zu rechnen.

Das geht ja steil bergab, mal sehen ob die Preissenkung überhaupt was bringt, schlechter kann es jedefalls fast nimmer werden... :D

mfg

Heute liegen erste Verkaufszahlen aus Japan nach der Preissenkung der Xbox vor. Wie vermutet, liegen diese Zahlen deutlich höher als in der extrem schwachen Vorwoche. Hier die Zahlen für die Woche vom 20.05. bis zum 26.05.:

Xbox: 7.400
PS 2: 65.200
GC: 2.500

Die Zahlen wurden von dem japanischen Marktforschungsunternehmen Media Creation bekannt gegeben.

Quelle:areaxbox

Endlich mal wieder , aber ob das lange so bleibt !? :rolleyes:

Also war eigentlich zu erwarten, aber dass Gamecube so schlecht läuft, hatte ich nicht erwartet. (Egal ob 2500 oder 10.000 die Woche, es ist für eine Nintendo Konsole in Japan erbärmlich)

Original geschrieben von sonicgroove
Also war eigentlich zu erwarten, aber dass Gamecube so schlecht läuft, hatte ich nicht erwartet. (Egal ob 2500 oder 10.000 die Woche, es ist für eine Nintendo Konsole in Japan erbärmlich)
Wird wohl hauptsächlich an den Spielen liegen.
Ich find den Vergleich der neuen Konsolen zur Playstation 2 heftig! :D

mfg

SONSTIGES: Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 20.05. - 26.05.02. Durch die Xbox-Preissenkung sind die Verkäufe wie gestern vermutet angestiegen:

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) 2002 Total
PlayStation2 65.200 1.705.300
Game Boy Advance 30.900 1.187.700
Xbox 7.400 193.000
PSone 4.800 114.800
Gamecube 2.500 563.200
Game Boy Color 1.200 50.400
WonderSwan Color 1.100 83.600

:mf:

EBgames Quartals Konferenz

EB Games haben auf ihrer Quartalskonferenz die Verkaufzahlensveränderungen der Spielkonsolen seit den Preissenkungen bekanntgegeben.

Hardware
PS2 6,8 fache Abverkäufe
Xbox 6,6 fache Abverkäufe
Cube 3,6 fache Abverkäufe

Software
PS2 23% Steigerung der Abverkäufe
Xbox 165% Steigerung der Abverkäufe
Cube 19% Steigerung der Abverkäufe

http://biz.yahoo.com/cc/4/17584.html

Ich sag ja: Die Software-Verkäufe sind entscheidend. Da ist das XBox Ergebnis bei einem der größten Spiele-Handelsketten schon der Hammer! :) Mal schauen wie es weiter geht... Ende des Jahres haben dann hoffentlich alle 3 den gleichen Erfolg und wir jede Menge gute Spiele in Zukunft!

Gruß,
Franky

Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.05. - 02.06.02.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2002 Total
PlayStation2 60.000 65.200 1.765.300
Game Boy Advance 36.200 30.900 1.223.900
PSone 7.900 4.800 122.700
Xbox 5.700 7.400 199.400
Gamecube 5.400 2.500 568.700
Game Boy Color 2.200 1.200 52.600
WonderSwan Color 1.700 1.100 85.300

Quelle:gamefront

Wieso verkauft sich die PSone wieder so gut ? Ist schon sehr merkwürdiges Land dieses Japan oder sollte ich sagen Sonyland?!:dead: :shake:

Original geschrieben von Mongo
Ist das ernst das sich mehr Xboxen als Gamecubes verkauft haben.:)

Klar, warum nicht. Ist aber auch nur ein Zeitraum von 1 Woche, also nicht so aussagekräftig bezüglich Erfolg/Mißerfolg.

Gruß,
Franky

Nintendo zweifelt Microsofts Xbox-Zahlen an

Nachdem Microsoft während der E3-Präsentation zunächst 500.000 Einheiten als Europa-Verkaufszahl für die Xbox propagiert hatte, hat Nintendos Europa-Chef David Gosen die Angaben gegenüber MCV England angezweifelt. Der Xbox-Durchverkauf liege „etwa bei der Hälfte ihrer Zahlenangabe“, so Gosen. Ein Xbox-Lizenznehmer dazu: „Ich weiß nicht woher die ihre Zahlen haben, aber wir können dies aufgrund unserer Royality-Zahlungen mit Sicherheit nicht erkennen.“ Microsofts europäischer Xbox-Chef Sandy Duncan hatte zuvor gegenüber MCV angekündigt, man wolle mit der Xbox einen Marktanteil von 25 Prozent erreichen.

Quelle:MCV

Ja , das nenne ich Krieg ! :D Aber Nintendo sollte sich mehr auf die PS2 Konzentrieren anstatt jedesmal Microsoft angreifen !:)

Re: Nintendo zweifelt Microsofts Xbox-Zahlen an

Original geschrieben von Bronson
Aber Nintendo sollte sich mehr auf die PS2 Konzentrieren anstatt jedesmal Microsoft angreifen !:)

Auf schwächere kann man aber leichter losgehen.:D

*gähn* und daß die zahlen von nintendo vom cube getürkt sind,das interessiert auch niemanden,gell?

das sind ja allesamt kindergartenvereine,schlimm ist das.

meiner ist länger,nein meiner!!! nein meiner ist der längste... ok,dafür ist meiner dicker. was? lüge!! hmmm... aber meiner schmeckt besser.... usw.

ich weiß,solche diskussionen gehören dazu,aber nicht für erwachsene seriöse spielehersteller.

Naja das dürfte auch nur die geblendeten User interessieren die sich gerade am überlegen sind welche Konsole sie kaufen sollen.

Original geschrieben von Valo
Naja das dürfte auch nur die geblendeten User interessieren die sich gerade am überlegen sind welche Konsole sie kaufen sollen.

sehe ich genauso....

Abgesehen davon, ist es doch mehr als merkwürdig, warum sich Big-N für die Verkaufszahlen der Xbox interessieren ???

Was haben die denn davon, egal ob sich nun die XBox weltweit 1x oder 10x etc. verkaufen wird ????

Genausowenig interessiert es wohl Billy-Boy wie oft sich ein N-64 oder S-NES oder NES oder Gamecube verkaufen wird.

Gruss
Ralle
(mich haben noch nie irgendwelche Verkaufszahlen von irgendwelchen Konsolen interessiert, sondern ganz allein die genialen Spiele)

Zurück
Oben