• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Da freut sich der Tabris ! :D
Aber da sieht man echt wie unbeliebt die XBOX bei den Japsen ist nur weil es kein japanisches Gerät ist !M$ muß viel mehr auf USA und Europa setzen damit sie gut durchkommen !

Original geschrieben von Bronson
Aber da sieht man echt wie unbeliebt die XBOX bei den Japsen ist nur weil es kein japanisches Gerät ist !M$ muß viel mehr auf USA und Europa setzen damit sie gut durchkommen !

die in japan werden schon noch einige xbox-konsolen kaufen. ist halt eh nur gut, da die xbox2 dann viel viel bessere chancen haben wird. :)

In Amerika und Europa kann man wohl kaum mehr pushen... nur noch die games müssen kommen, das ist alles und da kann microsoft nicht mehr machen als das was sie jetzt tun, ausser die wollen weitere 5mia. für games ausgeben.

Original geschrieben von Bronson
Da freut sich der Tabris ! :D
Und beim Mario Sunshine Release wird er sich noch mehr freuen :D

Original geschrieben von Negeto

Jup, hoffentlich bleibt das so. Beim Realease von Mario Sunshine könnte es ja noch mal nen Push geben.

ja, ich glaube die Japsen haben auf Mario gewartet und wenn nicht, dann sehe ich mal schwarz für die nächsten 5 monate bis Zelda... :dead:

was für Cube und Xboxverkäufe in Japan gilt ist anscheinend auch in Grossbritannien so:

PSone schlägt GameCube und Xbox in Großbritannien

Sonys Spielkonsole PSone gehört offensichtlich noch längst nicht zum alten Eisen. Trotz der weltweiten Markteinführung der so genannten Next-Generation-Konsolen wie Playstation 2, Xbox und GameCube läuft das erfolgreiche Geschäft mit der PSone wie gehabt. In Großbritannien etwa soll die PSone in den vergangenen drei Wochen stärker als die Xbox und der GameCube gemeinsam gefragt gewesen sein, berichtet MCV Online. Das Branchenmagazin stützt sich auf einen Kommentar von David Reeves, Sonys Vice President of Sales and Marketing. Dieser habe dabei die Verkaufszahlen der Marktforschungsunternehmen von GfK in Deutschland und ChartTrack aus England als Quelle für seine Angaben.

"Nach unseren Daten hat sich sowohl die PSone, aber natürlich auch die PS2, in der letzten Woche in allen PAL-Territorien jeweils besser verkauft als Xbox und GameCube zusammen", fasst Reeves seine Erkenntnisse zusammen. Wieviele PSone-Geräte in der Zeit jedoch genau den Besitzer gewechselt haben, erzählte der Sony-Manager nicht. Nach offiziellen Angaben konnte Sony bisher allein in Europa insgesamt 34,4 Millionen PSone-Konsolen verkaufen. Ein Anteil von 6,6 Millionen verkauften Einheiten entfällt dabei auf Großbritannien, das somit den PSone-Markt europaweit anführt.

Darüber hinaus ist sich Reeves sicher, dass die PSone auch weiterhin gute Verkäufe garantiert. Denn seiner Ansicht nach sei der "Relaunch" des Geräts mit neuer Verpackung und die anhaltene Softwareunterstützung -- etwa mit Stuart Little 2, F1 Arcade, World Rally Championship, Firebugs, Treasure Planet und Lilo & Stitch ein Erfolg. Echte Blockbuster darf man für die mittlerweile in die Jahre gekommende Konsole jedoch nicht mehr erwarten. "Wir haben nur noch einige General-Edutainment-Titel in der Pipeline", bestätigte Jens Schäfer, PR Manager bei Vivendi Universal Interactive, auf Anfrage von heise online. (daa/c't)
Quelle:Heise

:breit: ...unglaublich aber wahr und das trotz der massiven Preissenkungen.
Ich versteh´s auf jeden Fall nicht.

Wie gewohnt folgen den den ersten Schätzungen von Media Create nun offizielle Verkaufszahlen für Japan vom Famitsu-Magazin. Die Zahlen beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom 03.06.2002 bis 09.06.2002. Die Xbox konnte sich in der genannten Woche nur noch 2836 mal verkaufen und setzt somit ihre Talfahrt weiter fort. Zum Vergleich ging Nintendos GameCube 13229 mal über den Ladentisch und Sonys Playstation2 sogar 43999 mal. Bleibt zu hoffen, dass Microsofts PR-Bestreben in Land der aufgehenden Sonne zumindest etwas Wirkung zeigt.

Quelle: AXB

Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.06. - 16.06.02.
In der zweiten Woche der Preissenkung sind die Abverkäufe des Gamecube unter die 10.000er Marke gefallen.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2002 Total
PlayStation2 47.900 49.800 1.863.100
Game Boy Advance 31.500 29.500 1.285.000
Gamecube 8.500 18.700 596.000
PSone 4.400 4.500 131.800
Xbox 3.800 3.800 207.100
WonderSwan Color 2.000 2.000 89.500
Game Boy Color 1.200 1.500 55.500

Quelle:gamefront

Da ich gerade in unserem Forum eine nette Diskussion über die Verkaufszahlen in Amerika hatte, habe ich mir die Mühe gemacht, die Zahlen bei NDPfunworld zu recherchieren:

Xbox:
Verkäufe dieses Jahr: 754.000
Gesamt: 2.180.000

Gamecube:
Verkäufe dieses Jahr: 467.000
Gesamt: 1.752.000

PS2:
Verkäufe dieses Jahr: 1.832.000
Gesamt: knapp 8 Mio seit Mai 2001

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ich möchte mal weltweite verkaufszahlen sehen :verl:

Reichen dir auch ungefähre Schätzungen ? ;)

Xbox: knapp 3,5 Mio
GC: knapp über 4 Mio
PS2: ca. 30 Mio

Original geschrieben von A.v.F.

Care to explain why you are laughing ? ;)

das kannst du dir selber denken ;).Vor ein paar Monaten (oder 1jahr)wollte BIGN und XBOX die Ps2 vom ersten Platz stoßen und was ist den gelungen?XBOX-->japan FLOP GC auch nicht das gelbe vom ei!Ja ja ich wei der Ps2 hype ;)

Original geschrieben von MTV

das kannst du dir selber denken ;).Vor ein paar Monaten (oder 1jahr)wollte BIGN und XBOX die Ps2 vom ersten Platz stoßen und was ist den gelungen?XBOX-->japan FLOP GC auch nicht das gelbe vom ei!Ja ja ich wei der Ps2 hype ;)

In Zukunft schreibe ich bei rhethorischen Fragen dazu, dass es sich um eine rhethorische Frage handelt. :D

Zurück
Oben