• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Habe ich aus den Maniac Forum von Fritz Schober :

July 21, 2002

Game - Console - Maker - Sale date

1 - Super Mario Sunshine - GC - (Nintendo) - July 19, 2002
2 - Kamaitachi no Yoru 2 - PS2 - (CHUN software) - July 18, 2002
3 - Powerful Professional Baseball 9 - PS2 - (KONAMI) - July 18, 2002
4 - My Summer 2: Chapter of Sea Adventure - PS2 - (SCE) - July 11, 2002
5 - Ape Escape 2 - PS2 - (SCE) - July 18, 2002
6 - Pachi-Slot Hisshouhou! Aladdin A - PS2 - (Sammy) - July 18, 2002
7 - Suikoden 3 - PS2 - (KONAMI) - July 11, 2002
8 - Powerful Professional Baseball 9 - GC - (KONAMI) - July 18, 2002
9 - Hikaru Go 2 - GBA - (KONAMI) - July 18, 2002
10 - From TV Animation: Grand Line Adventure - Gameboy Color - (Banpresto) - June 28, 2002

Also - GunGrave has fallen off the charts & Disney Soccer is a complete flop.

www.excite.co.jp/world/url/body/?wb...ing/game_dailysales.html/&wb_lp=JAEN&wb_dis=2


Gratulation an Nintendo für Mario aber das Beach Spikers nicht in der Liste finde ich schon ein wenig traurig !

:rolleyes:
 
US-Verkaufszahlen Juni 2002

Sony sold 694,000 PS2 units in June, up from 524,000 in May. Microsoft sold 265,000 Xbox hardware units, up from 229,000 in May. Nintendo sold 213,000 Gamecube units, up from 111,000 units in May. Overall, console sales rose from 1.8 million units in June ‘01 to 2.0 million this period. GBA sold 553,000 units, up significantly from 310,000 in May.

Also in Kurzform:

PS2 - 694.000
XBX - 265.000
NGC - 213.000

Damit kann die Xbox ihren Vorsprung gegenüber dem Gamecube auf 480.000 ausbauen!

PS2 spielt nach wie vor in einer anderen Liga.

http://www.cnet.com/investor/brokeragecenter/newsitem-broker/0-9910-1082-20171590-0.html
 
Sehe ich nicht, die meisten Sportspiele sind Multiplattform, ausserdem sind die Sportspiele von MS und Sega auf der Xbox online spielbar und auf dem Cube nicht (also die von Sega meine ich ;) ).

Der einzige, der den den Cube noch vor dem ewigen dritten Platz retten kann, ist Mario :)
 
Xbox: Hardware und Software erreichen Meilensteine

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens NPD Group stiegen die Xbox-Hardwareverkäufe in den ersten beiden Monaten nach der im Mai erfolgten Preisreduzierung um 100 Dollar in den USA um 131 Prozent an. Zudem konnten von den beiden Xbox-Titeln Project Gotham Racing von Microsoft und Dead or Alive 3 von Tecmo mittlerweile weltweit jeweils eine Million Exemplare verkauft werden.Nach Angaben der International Development Group sei die Xbox damit das erste Videospielsystem überhaupt, das innerhalb von nur acht Monaten seit der Markteinführung mit dem Action-Spiel Halo bereits drei Millionen-Seller aufwarten kann. Insgesamt seien laut NPD Group in den USA innerhalb der ersten acht Monate nach Verkaufsstart über zehn Millionen Xbox-Spiele verkauft worden. Die weltweite Absatzmenge von Xbox-Software belief sich nach Angaben von Microsoft im abgeschlossenen Geschäftsjahr auf 20 Millionen Einheiten. "Immer mehr Käufer verstehen, dass Spiele auf Xbox einfach besser aussehen und sich besser spielen", so John O'Rourke, Director of Worldwide Xbox Marketing bei Microsoft. "Wir sind bestens für das Weihnachtsgeschäft gerüstet: Dann werden Xbox-Spieler über 200 Titel zur Auswahl haben - und 300 Titel sind momentan insgesamt in Entwicklung. Spiele-Fans können sich außerdem auf den Start von Xbox Live in diesem Herbst freuen, dem ersten Online-Dienst für Videospielkonsolen, der sich ganz auf eine schnelle und leicht zugängliche Breitband-Spielerfahrung konzentriert."


Quelle:MCV

Naja , so schlecht sieht es für die XBOX doch garnicht aus ! :D
 
naja...Statistiken bleiben Statistiken...;)
was die xbox betrifft: man soll halt net die Verkaufszahlen der xbox von Nintendo glauben!:D
 
Seit dem GameCube Europa Launch ist unterdessen beinahe ein Quartal vergangen, doch nach Verkaufszahlen suchte man bisher vergebens. Während einem Konferenzgespräch von Activision, welches von den Erwartungen für das 1. Quartal 2003 handelte, gelangten interessante Zahlen an die Öffentlichkeit: So sollen sich die Konsolen bis Ende Juni 2002 folgendermassen verkauft haben:

800'000 Stück Nintendo GameCube (Mai 2002)
500'000 Stück Microsoft Xbox (Feb. 2002)

10'000'000 Stück Sony PlayStation2 (Nov. 2000)

Damit hätte der GameCube in der Zeit seit dem Launch nicht nur seinen Rückstand wettgemacht, sondern auch bereits einen beträchtlichen Vorsprung geschaffen.

Activision gab auch erste Prognosen für das restliche Jahr 2002 bekannt:

2'500k - 3'000k Stück Nintendo GameCube
0'500k - 1'500k Stück Microsoft Xbox

Diese Zahlen sind jedoch noch nicht von Nintendo bestätigt, wir werden jedoch versuchen, bei Nintendo of Europe eine Bestätigung zu bekommen.

Quelle: Activision Q1 2003 Financial Release Conference Call


:biggthump
 
So sollen sich die Konsolen bis Ende Juni 2002 folgendermassen verkauft haben:

800'000 Stück Nintendo GameCube
500'000 Stück Microsoft Xbox

Passt irgendwie nicht zu der Angabe von MS, dass sich bis Ende April 500.000 Xboxen in Europa verkauft haben.
 
Original geschrieben von Tabris
Fragt sich nur, welche Quelle zuverlässiger ist, Activision oder Microsoft. :rolleyes:

Fragt sich eher, welche Zahlen Activision verwendet, da MS die Zahlen von den nationalen Marktforschungsinstituten übernommen hat

Lustig, gell. MS lügt immer, anderer sagen immer die Wahrheit (Nintendo: Ja, wir haben 400.000 GCs in den Launchwochen in Europa verkauft. Cubities: Ja, das stimmt, sagt ja Nintendo, die werden schon nicht lügen) ;)
 
Auch Nintendo beschönigt ab und zu mal ein paar Zahlen, habe nie was anderes behauptet.

Nur behauptet hier Nintendo im Gegensatz zu MS nunmal nichts anderes also kann man schlecht die Zahlen von Nintendo und Activision vergleichen.

Ich tendiere nur eher dazu, Activision zu glauben, weil es für sie nunmal keinen Sinn macht, irgendwelche Zahlen zu fälschen.
 
MediaCreate Charts vom 21. Juli!

Die aktuellen MediaCreate Zahlen sind bei uns eingetroffen:

[IMG]

PS2: 95'300 (+34'900)
GCN: 27'400 (+16'700)
Xbox: 2'400 (-1'200)
GBA: 44'800 (+14'400)
CWS: 12'000 (-15'800)

PS1: 4'100
GBC: 1'200
WSC: 1'000


In Japan erreichte man endlich den lang ersehnten Release von Super Mario Sunshine, welcher sich wie erwartet auch deutlich in den Stückzahlen niederschlug: Insgesamt 27'400 Einheiten konnte Nintendo in der Woche vom 15. bis 21. Juli absetzen. Mit 16'700 Stück fällt die Änderung jedoch wohl tiefer aus, als so mancher gehofft hatte. Insgesamt wurden 700'000 Kopien von SMS an den Handel ausgeliefert, von welchen am Wochenende bereits 400'000 verkauft wurden.
Die PlayStation2 konnte mit 34'900 zusätzlichen Einheiten, im Vergleich zur letzten Woche, kräftig zulegen, was wohl mit dem Release der Special Edition der PlayStation2 zusammenhängt. Die Xbox wurde durch die steigenden Zahlen von Nintendo und Sony noch einmal weiter nach unten gedrückt und befinden sich nun bei bedenklichen 2'400 Stück.


© 2002 GAMING-UNIVERSE
 
wow, starker anstieg bei der ps2:eek: liegt das wirklich "nur" an der veröffentlichung der special edition?
 
:eek: ...Waaaas, wie gut verkauft sich bitte die PS2?!

Naja die Cube Verkaufszahlen sind ja nicht so hoch, aber immerhin eine deutliche Steigerung, wäre gut wenn die sich etwas halten würden!
 
Verkaufs-Charts: Xbox-Spiel überholt Super Mario Sunshine / Crazy Taxi 3 Neuzugang

In die Oricon Verkaufs-Charts ist Bewegung gekommen: Sega steigt mit Crazy Taxi 3 neu ein, das Dreamcast-Spiel Elysium tummelt sich auf den hinteren Plätzen und die Xbox Mechsimulation Murakumo überholt Super Mario Sunshine, das vom ersten auf den vierten Platz abrutscht.

Sonys Saru! Get You! 2 (Ape Escape 2) ist ebenso wie Konami Genso Suikoden 3 aus den Charts geflogen.

Die Oricon-Charts werden täglich erfasst und besitzen keine Angaben zu den abgesetzten Stückzahlen. Allerdings sind die Charts im Hinblick auf die kommenden Famitsu-Charts, in denen genaue Verkaufszahlen veröffentlicht werden, sehr zuverlässig und deuten gut an, wie sich ein Titel ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Japan verkauft: Ein Spiel, dass mehrere Tage auf Platz 1 liegt, wird auch in den Famitsu-Charts eine Spitzenposition einnehmen.


ORICON CHARTS VOM 25.07.02


Pos. Vortag Titel System
1. NEU Jojo no Kimyouna Bouken: Ougon no Kaze (Capcom) PlayStation2
2. NEU Yamasa Digi World 3 (Yamasa) PlayStation2
3. NEU Murakumo (From Software) Xbox
4. 1. Super Mario Sunshine (Nintendo) Gamecube
5. NEU RS: Riding Spirits (Spike) PlayStation2
6. 2. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (Konami) PlayStation2
7. NEU Crazy Taxi 3 High Roller (Sega) Xbox
8. 3. Kamaitachi no Yoru 2 (Chun Soft) PlayStation2
9. NEU Elysium (NEC) Dreamcast
10. 4. My Summer 2: Chapter of Sea Adventure (Sony) PlayStation2


Quelle:gamefront
 
Zurück
Oben