• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Hi @ll

Media Create hat die Hardware-Verkaufszahlen in Japan im Zeitraum vom 21. bis 28. Juli bekanntgegeben. Zwar hat sich der Verkauf der Xbox im Vergleich zur Vorwoche mehr als verdoppelt, dennoch kann man noch lange nicht von entspannten Zahlen sprechen.

Hier die Verkaufszahlen im Überblick (Gesamtverkäufe in diesem Jahr):

PlayStation 2: 75,000 (2,266,900)
Game Boy Advance: 43,600 (1,510,500)
GameCube: 17,500 (676,400)
Wonder Swan Crystal: 8,700 (48,600)
Xbox: 5,400 (228,500)
PSOne: 3,400 (154,900)
Wonder Swan Color: 1,200 (99,700)
Game Boy Color: 1,100 (65,400)
Nintendo 64: 75 (5,200)
Wonder Swan: 75 (5,000)
Game Boy: 71 (4,200)
PocketStation: 6(1,000)

cu @ll

Quelle hab ich Areaxbox.de

Ist das nicht irgedwie peinlich für Nintendo das sich die PS2 in Japan doppelt so gut vekauft wie der GBA.

Halo durchbricht die 2 Millionen Marke!

According to Xbox saint and all-around swell guy Ed Fries, "We're looking to work with Yu Suzuki beyond Shenmue II." Could this next title be Shenmue III, or is it perhaps hinting at Virtua Fighter: Evolution, the online version of Virtua Fighter 4? Imagine if VF: Evolution came packed in with Xbox Live. Dare to dream, my friends. Also of note, Halo has sold over two million copies worldwide. But who cares about Halo numero uno, it's all about Halo 2.
http://xbox.ign.com/articles/367/367214p1.html

Neues von(für)die Verrückten Japanern

Moin Moin @ll

Xbox Preissenkung in Japan?

11.08.02 - Neuen Händlerpreislisten ist zu entnehmen, dass Microsoft angeblich den Preis der Xbox in Japan senken will.

Demnach soll die Konsole in einigen Wochen nur noch 19.800 Yen (Euro 170 / US $ 165) kosten. Derzeit liegt der Preis bei 24.800 Yen (Euro 213 / US $ 207).

Damit wäre die Xbox genau so preiswert wie der Gamecube.

Die Xbox soll zusammen mit einem Spiel ausgeliefert werden, dessen Titel noch unbekannt ist. Ebenso sollen die Software-Preise komplett überarbeitet werden. Informationen hierzu liegen noch nicht vor, doch voraussichtlich sollen viele Spiele für unter 5.000 Yen verkauft werden.

Microsoft hat diese Meldung bislang nicht bestätigt.

Quelle: Gamefront

P.S. Wenn da die Japaner nicht zuschlagen dann sind sie selber schuld.

Selbst wenn die Xbox in japan nur 1 Yen kosten würde würde das die Verkaufzahlen nich beeinflussen.

lol @Ryuji Hanada solche Analysen stellt mein 5 Jähriger Sohn auch aber bei ihm kann ich es ja noch Verstehen, aber du also 1 Yen so ein müll lese ich eigentlich nur im GIGA Spacken Forum.

Kannste mal was Vernünftiges Schreiben Ryuji Hanada

cu @ll

@WTEWorf

ich gebe dem Hanada recht. weisst du warum? weil das problem der japsen nicht der preis ist sondern was anderes. also machts auch nicht viel aus, wenn die xbox 150 Euro oder 100 Euro oder was auch immer kosten würde.

es sind andere gründe warum eine konsole nicht aktzeptiert wird. der preis ist in japan schon so tief, da kanns nicht am preis liegen.

aha da bin ich aber gespannt auf deine begründung

Und kommt mir nit mit SONY, den SONY hat mit der einführung der PS1 auch bitterböse probleme gehabt es dauerte fast 1 1/2 Jahre bis die japser die PS1 akzeptierten.

ich kann mich noch an die eigenen Sprüchen der Japanern erinnern "Sony hat keine Chance gegen die Übermacht von BigN und Sega".

2 1/2 jahre Später war Sony an der Spitze spanish und so tolle Spiele hatte die PS1 in Japan auch nit.

Es liegt einzig und alleine daran was auf der Kiste steht, wäre die XBOX von SONY würden die deppen da drüben das teil alle Kaufen, den japaner kaufen nur eigene Produkte das war schon immer so.

cu

Original geschrieben von WTEWorf
Es liegt einzig und alleine daran was auf der Kiste steht, wäre die XBOX von SONY würden die deppen da drüben das teil alle Kaufen, den japaner kaufen nur eigene Produkte das war schon immer so.
Du hast dir die Begründung gerade selber gegeben.

Da bin ich aber anderer Meinung. Ich glaube eher mal, solange es keinen wirklichen "Must have!" Titel für die XBOX gibt, solange wir diese Konsole auf dem jap. und globalen Markt nur eine untergeordnete Rolle spielen. Prognosen hin oder her. Eigentlich schade, denn von der Technik ist die XBOX die beste Konsole, wenn auch ein wenig überbewertet.

Da ja bekanntlich aber die besten Konsolen - Spiele (bis auf wenige Ausnahmnen z. B. GTA3) in Japan programmiert werden, hat die XBOX ein Problem. Ich hoffe mal, dass Soul Calibur II auf der XBOX wenigstens zeitgleich mit der PS2 Version herauskommt und nicht wieder etliche Monate später, wie zum Beispiel DTM Race Driver. Denn zum einen werde ich mir DTM Race Driver für die PS2 kaufen und zum anderen ist Grafik nicht immer alles, sondern was zu 60% zählt, ist der Spielspass. Wenn es mal dann Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres für die XBox rauskommt, hab ich das Game schon etliche male durch gezockt (XBox Bonus Sachen hin oder her).

Zurück
Oben