• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Sehe ich ähnlich und was hässlich angeht - geht so ;) Ist aber subjektiv - wirkt im Vergleich schon billiger, aber halt auch konsoliger.

Bis auf die WiiU: Wow! Das sind echt gute Zahlen. Mal schauen wie es weiter geht. Bisher verkaufen sich die neuen Konsolen echt deutlich besser als gedacht. Die Ps4 irre gut. Die One zumindest in den Usa mittlerweile auch sehr sehr gut. Die WiiU... nun, eher weniger (im Vergleich zu den anderen).
Mit Jahresende wird die Ps4 wohl an den 20 Millionen kratzen, oder drüber liegen (was echt heftig ist). Xbox One sollte die 10 Millionen packen (was auch nicht schlecht ist). Die WiiU könnte 8 Millionen packen. Was schade ist, wenn man bedenkt dass sie bis Oktober noch vor der Xbox One lag.

Bis auf die WiiU: Wow! Das sind echt gute Zahlen. Mal schauen wie es weiter geht. Bisher verkaufen sich die neuen Konsolen echt deutlich besser als gedacht. Die Ps4 irre gut. Die One zumindest in den Usa mittlerweile auch sehr sehr gut. Die WiiU... nun, eher weniger (im Vergleich zu den anderen).
Mit Jahresende wird die Ps4 wohl an den 20 Millionen kratzen, oder drüber liegen (was echt heftig ist). Xbox One sollte die 10 Millionen packen (was auch nicht schlecht ist). Die WiiU könnte 8 Millionen packen. Was schade ist, wenn man bedenkt dass sie bis Oktober noch vor der Xbox One lag.

Die WiiU wird sicherlich auch bis dahin über 9 Mio. Einheiten verkauft haben. Vielleicht sollte Nintendo mal übern Preisnachlass nachdenken. Das muss jetzt irgendwann auch noch kommen und vielleicht nimmt sie dadurch auch noch mal Fahrt auf.

Deutschland ist weiter Sony Land:

Im Rennen um die Vorherrschaft auf dem Markt für Videospielekonsolen verliert Microsoft mit der Xbox One in Deutschland gegenüber der PS4 von Sony weiter an Boden. Das zeigen aktuelle Daten des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK zum November, die www.boerse-online.de vorliegen. Danach hat Microsoft von seiner Xbox One seit dem Marktstart im November 2013 hierzulande insgesamt rund 270.000 Geräte verkauft. Der japanische Elektronik-Riese Sony setzte im vergleichbaren Zeitraum rund 1,2 Millionen Einheiten seiner Next-Gen-Konsole PS4 in Deutschland ab und damit gut viereinhalb Mal so viele wie Erzrivale Microsoft. Noch im Juni kamen auf jede verkaufte Xbox One drei PS4. Seither hat Sony den Vorsprung weiter ausgebaut.

http://www.boerse-online.de/nachric...genueber-der-Xbox-One-weiter-aus-1000412979/1

Das wird wie gewohnt auch so bleiben, denke ich. War das jemals anders? Ich glaube die 360 war da eher der Ausreißer, wobei Sony hier mit der Ps3 auch in Deutschland locker vorbei rauschen konnte. Ich gehe davon aus, dass in Deutschland sich die WiiU sogar besser verkauft als die Xbox One.

Da hat Sony echt einen guten Job gemacht :) Und Microsoft hat noch einen weiten Weg vor sich. Allerdings ist es mir sogar recht, denn seitdem sie so in Kritik geraten sind, strengt sich MS deutlich mehr an als zuletzt mit der 360. Ich wünsche mir noch einen kleinen Geschwindigkeitsboost für das Menü (mit der Anordnung bin ich einverstanden und mag es so) und vor allem wieder eigene Music während der Games. Und gerne auch weiterhin neue IPs

Das wird wie gewohnt auch so bleiben, denke ich. War das jemals anders? Ich glaube die 360 war da eher der Ausreißer, wobei Sony hier mit der Ps3 auch in Deutschland locker vorbei rauschen konnte. Ich gehe davon aus, dass in Deutschland sich die WiiU sogar besser verkauft als die Xbox One.

Da hat Sony echt einen guten Job gemacht :) Und Microsoft hat noch einen weiten Weg vor sich. Allerdings ist es mir sogar recht, denn seitdem sie so in Kritik geraten sind, strengt sich MS deutlich mehr an als zuletzt mit der 360. Ich wünsche mir noch einen kleinen Geschwindigkeitsboost für das Menü (mit der Anordnung bin ich einverstanden und mag es so) und vor allem wieder eigene Music während der Games. Und gerne auch weiterhin neue IPs

In dieser Generation wird M$ nicht mehr viel reparieren können, allenfalls Kosmetik. Falls sie aber danach eine weitere Konsolen bringen, werden sie ein wahres Biest auf den Markt bringen, um gar nicht erst wieder in dieses Fahrwasser zu kommen.

Ich verstehe eh nicht, warum MS eingestiegen ist. Moment. Doch. Aber das Ziel vor 14+ Jahren war die Eroberung des Wohnzimmers. Dort stehen aber die Rokus, Googles, Apples und Amazons nun. Und das grosse Geschäft machen Netflix, Amazon, Spotify mit "unabhängigen" Diensten.

Das Projekt hat also nicht geklappt, Mit Konsolen wird halt weiterhin ... gespielt! Durch den Fokus auf die Boxen hat MS dann aber auch noch quasi Valve hochgezüchtet.

Entweder MS will Sony also in der nächsten Gen vom Markt hauen mit einem ultrasubventionierten Monster, oder X-Box wird ein PC Framework und Service (ähnlich wie Steamboxen, nur auf Windows). Letzteres fänd ich sinniger sogar.

Nur ob ide Devs und Publisher das mitmachen .... Immerhin würde dies bedeuten, dass MS ein Businessmodell bräuchte. Wenn man für Win ein Spiel macht, müssen Lizenzgebühren bezahlt werden).

Auf der anderen Seite macht MS mit der Sparte eh einen absolut zu vernachlässigengen Gewinn. Dann könnten sie eher aussteigen und den PC-Service inkl. Referenzhardware bauen. Sonst spielen bald alle am TV entweder mit Linux über Steam oder PS und Nintendo.

Sony hat das Problem, dass die PS-Division fast die einzige erfolgreiche ist. Entweder das gibt sich in den nächsten 5 Jahren, oder in der kommenden Gen bekommen sie mit den schier endlosen finanziellen Möglichkeiten von MS den Gnadenschuss.

My 2 Cents.

Ich glaube kaum, dass die aktuelle Generation noch 6 Jahre die aktuelle ist. Dann wären wir ja in 2020.

Bei Nintendo rechne ich damit, dass sie in spätestens 3 Jahren mit was Neuem kommen. Die sind ja schon eifrig am Konzeptionieren und sie müssen irgendwann reagieren, weil sonst das System tot ist. 3-Parties werden freiwillig kaum mehr aufspringen und aus dem eigenen Haus hat man auch schon viele Marken verwendet ohne wirklich nachhaltigen Aufschwung (auch Mk8 war nicht DER Seller, Amiboo bringt für die Hw-Zahlen auch nix wie ich das einschätze). Ergo müssen sie da am Ball bleiben, weil sie mit der U einfach zu wenig Geld machen (oder Verluste).

Kommt Nintendo 2017 mit einer neuen Hardware, dann werden sich die anderen beiden auch nicht 3 Jahre mehr Zeit nehmen. Obwohl...kommt drauf an, was Nintendo vorstelllt :D. Vielleicht laufen sie ja gänzlich außer Konkurrenz ;)

Inzwischen gibts die One ja doch sehr günstig. Saturn hatte diese Tage auch Werbung geschaltet, Konsole inkl. FIFA 15 + Fora Horizon 2 für 379€. Imo ein sehr attraktives Angebot. Schauen wir mal was das auf den Weihnachtsabsatz bewirkt hat.

Bei uns im Saturn kann man die One nicht mal spielen. Entweder FIFA 15 für die PS4 oder MK8 auf der WiiU. Amiibos gibts dort auch nicht. Scheinen generell nicht so gut aufgestellt zu sein.

Also, sie scheint sich in den USA gut zu verkaufen. Europa ist weiterhin klar Sony Land ;) Wobei bei den Angeboten sicherlich auch ein paar zugegriffen haben :) Ich gehe davon aus, dass die One die 10 Millionen locker bis Jahresende hinter sich gelassen hat. Die Ps4 wird an der 20 Millionen kratzen, oder überschreiten. Die verkauft sich in Europa einfach wie geschnitten Brot. In USA ist jetzt seit ein paar Wochen (auch in der woche bis 6.12) die One recht klar vorne von den Verkaufszahlen. Aber das reisst es nicht raus. In der Woche nach dem Black Friday sind die Verkäufe klar zurückgegangen, auch wenn das nur Daten von Vgchartz sind, irgendwelche Daten muss man ja nutzen... und wenn es nur ein Richtwert ist.

Was die Verkäufe der One in den USA betrifft.
MS wollte wohl unbedingt diesen einen Monat dominieren. Und das ging eben durch einen aggressiven Preiskampf.
Das Teil wurde dort in Bundles fast verramscht. Bis zu 70 - 100 US Dollar günstiger als die PS4 Bundles war in dem Zeitraum normal.

In den kommenden Monaten dürften die Verkaufszahlen aus Amerika interessant werden. Entweder brechen die Zahlen kräftig ein, da ab Anfang Januar der Preis der xb1 Bundles
wieder um 50 US Dollar von MS angehoben wird, oder die Zahlen werden nur moderat einbrechen.
Die dortigen Konsumenten werden den "Fire sale" der One bestimmt nicht vergessen. Alle die Interesse haben und zu dem Zeitpunkt nicht kaufen konnten/wollten, werden
weiterhin warten bis es die Bundles wieder zu einem sehr guten Preis geben wird.

Das denke ich auch. Warum sollte ich denn nochmal mehr zahlen, wenn ich weiss dass es auch billiger geht? Ich denke MS wird bald dauerhaft den Preis senken und gut ist.

Die PS4 gabs ja auch schon für 399€ inkl. Game.
So lange die Konsole weg geht wie warme Semmeln wäre eine Preissenkung unnötig und verschenktes Geld. Das passiert so lange nicht, wie sich die 4er deutlich vor der One behaupten kann. Ich denke da müsste MS so deutlich im Preis runter, dass sie zur WiiU aufschließen.

Zurück
Oben