• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Spontan würde ich Watchdogs nennen. Wann hat Nintendo eine so große neue IP auf den Markt gebracht? Siehst, das meine ich. Haben sie nicht. ;) The Crew? Hmmm. ;)
 
Ja, das mit den IPs ist so eine Sache. Ist TheCrew wirklich neu, weil es eine neue IP ist, oder auch schon hundert Mal gesehen, weil es ein Open-World-Arcade-Racer ist? Ist ein Titanfall "neu", oder auch nur ein Arena-Shooter. Das kann man lange so fortführen. Neuigkeiten gibts ja auch bei Nintendo und eine Evolution.

Ich würde mir einfach nur weniger mit dem Klemptner wünschen. Wenn ich so überlege, dann haben Sega und Sony in der Summe doch die abwechslungsreicheren "Chars" ^^

Egal, ich höre auf zu meckern. Mir ist es auch scheissegal wie viel die verkaufen. Ich hab gestern mal Bayonetta2 Demo gezockt. Ist ja jedes Hardrock-Cover der Geschichte als Spiel. Muss da irgendwie günstig drankommen ^^
 
Ist eine Frage, wie sehr man bereit ist, Risiken einzugehen. Eine neue IP ist immer ein Risiko. Und Risiken gibt es bei Nintendo einfach nicht. Und das macht sie einfach unfassbar langweilig.
 
Wobei die meisten neuen IPs halt auch nur ein durchkonsolidiertes, ROI-optimiertes, Survey-konzipiertes und investorenfreundliches Gelangeweile sind.

Für mich entstehen wirklich gute, neue IPs nicht mehr bei den grossen Publishern, sondern bei den kleinen "Kümstlern". Ich denke die wertvollste, neue IP der letzten Jahre ist mit Abstand Minecraft. So etwas kann nicht bei MS, Sony oder Nintendo entstehen.

Und früher, ja früher waren viel weniger Verantwortliche Buchhalter, und viel mehr waren Nerds und Künstler. Aber die Budgets waren auch kleiner. Sobald man etwas nur aufgrunds des Geldes tut, ist es meistens tot. Imho.
 
Ach du scheisse, nein :D

Also,Mario, Luigi, Wario sind für mich irgendwie das selbe. Auch die anderen Chars haben kaum Tiefgang. Klar, kann kann auch Shy Guy, Daisy und Peachnals eigene Chars sehen, aber im Grundenhaben die doch keine Story. Die einzige Story bei Mario ist: Peach ist weg!

Dann gibts noch Link, Starfox und Samus, die haben Story. Kirby und DOnkey doch auch nicht wirklich.
Nicht jede Firma nimmt die Statisten her für Spinnoffs.
 
Ich zähle Sonic, Tales, Knuckles und wie die alle heißen da auch alle zusammen, wen hat Sega denn noch? Die sind doch alle scheiße und aufgesetzt.
Wen hat Sony selber? Sackboy, Kratos, Nate und da hört es doch auch schon auf, oder?

Alles in allem muss man sowohl mit dem Sonic- als auch mit dem Mushroom Kingdom Universum jeweils etwas anfangen können. Ist ähnlich mühsig wie Lego vs. Playmobil ;)

@Justus Jonas bitte keine Listwars ;)
 
@Caesar III
Bei Sony fallen mir noch die Helghast (KZ Reihe), Crash Bandicoot, Cole McGrath (inFamous), Joel & Ellie (TLOU), Sly Cooper, Knack und Ratchet & Clank ein.

Sega hat selber noch Ryo Hazuki (Shenmue) u.a. Aber diese IPs sind schon lange tot.
Mit Ausnahme von Virtua Fighter. Da soll ein neuer Teil in Arbeit sein.

Zweifellos hat imo Nintendo sehr gute IPs die nicht gut genutzt werden.
Wo zum Geier bleiben F-Zero, Wave Race, Metroid und Co.?!
Ein Metroid von Platinum Games wäre bestimmt interessant. ^^
 
Hmm, heute durch Zufall gelesen, dass nun auch Ubisoft nach Watchdogs keine Erwachsenenspiele auf die U bringen wird :(. COD erscheint ja nun auch nicht mehr.

Also wie bei der Wii. Endgültig Zweitkonsole oder Spielzeug für die Kids :/ Bayonetta war ja eher Zufall ...
 
Mir war bisher nicht wirklich klar, dass Ubisoft auch abspringt komplett. Hätte ja ausgereicht für 3-4 normale Spiele im Jahr.
 
"keine Erwachsenenspiele" (? Hab die Meldung nicht gelesen) - Rayman und Co. werden ja vermutlich weiterhin für WiiU umgesetzt. Der Verlust hält sich dann schwer in Grenzen - CoD & Co. braucht man nicht wirklich auf der WiiU.
 
Yo, aber das bedeutet auch, dass so etwas wie zombi u 2 ausgeschlossen wäre etc.

AC kommt nimmer, FC etc. klar, So groß ist der Verlust nicht. Für alle im Forum auch nicht wirklich.

Bin gespannt. Wenn BigN es bei der nächsten Generation ohne große Schnitzer weiterhin nicht schaffe die Abwärtsspirale zu brechen ... Die werden ja mit 1-2 Millionen Verlauften Spielen nicht zufrieden sein können.

Auch wenn diese viel länger zum Vollpreis angeboten werden und meistens bis zum Ende der Generation gültig sind.

Gut, wenn ich so nachdenke: DAS und die viel günstigeren Kosten (was kostet wohl ein Ninzendospiel im Schnitt ? 30 Millionen max.?).

Schlimm ist es dann wieder nicht :D
 
Ich finde es echt nicht schlecht wenn da etwas differenziert wird, ist auch für uns Spieler nicht schlecht - die Mulitplattformtitel pervertieren momentan schon schwer Richtung Einheitsbrei (bei Ubi sogar recht extrem) inkl. Kompromisse. Und mit dem neuen Xenoblade kommt z.B. schon noch ein Brecher für ein etwas erwachseneres Publikum und wenn ich ehrlich bin, theoretisch würde das sogar für ein Jahr als RPG reichen... ^^
 
"keine Erwachsenenspiele" (? Hab die Meldung nicht gelesen) - Rayman und Co. werden ja vermutlich weiterhin für WiiU umgesetzt. Der Verlust hält sich dann schwer in Grenzen - CoD & Co. braucht man nicht wirklich auf der WiiU.

Sie haben nach dem Release von Watchdogs gesagt, dass sie nichts mehr für Erwachsene auf Wii U bringen wollen.
 
Zurück
Oben