• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Nintendo reißt da bestimmt noch einiges raus.
Jetzt wo die anderen Konsolen draußen sind und klar ist, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird, hält der Hype auch nicht mehr ewig. Zudem hält die Wii U ansich ganz gut dagegen und die Verkaufszahlen gehen auch nach oben. Im Moment sehe ich das eher positiv für N.

In Dtl siehts imo gar nicht so schlecht aus zumindest wenn man ein wenig auf Amazon guckt. Da ist das Mario Bundle der Wii U nur noch ein Platz hinter der PS4 auf Rang 26 angekommen. Es zeichnet sich eine Wachablösung ab ;)

Edit: Und jetzt ist die U auf Rang 26, die PS 4 auf 27. Ist das nicht schön? :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Saturn geguckt, 10 Xbox One verfügbar, teilweise im Kombo-Paket mit Ryse und Forza/Fifa(weiß nicht mehr genau) für 599 gebundled.

PS4 hatten sie fünf im Gitterwagen, die auf Nachfrage eines Kunden alle zum Verteilen an die Vorbesteller von Anfang November zurückgehalten werden. Frühestens Ende Januar wurde genannt als Termin für eine eigene.

Hoffe diese Woche gibts noch neue VKZ aus Amerika/Europa zu lesen. Gerade in US bin ich gespannt, wie sich die neuen Konsolen im Weihnachtsgeschäft schlagen (werden).

Gute Zahlen aus Japan für die Wii U mit rd.75.000 Wochenergebnis. Wünschenswert, wenn das ein wenig gehalten werden könnte.

http://www.maniac.de/content/news-japan-charts-vom-9-bis-15-dezember-2013-217874

Wann ist in JAP Releasetag für die One? Die PS4 kommt ja erst in 2 Monaten, am 22.Feb, raus.

Interessanter Artikel.
Vor allem ist mir auch neu, dass Nintendo seine eigenen Kapazitäten derart ausbaut und künftig sein internes Entwicklungsteam um bis zu 1.500 MA aufstockt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man mit Zahlen der NPD Group bzw. mit verlässlichen Zahlen aus Europa für das Weihnachtsgeschäft in etwa rechnen?

Vergangene Woche war ich 2x im Saturn in HH. Ein Riesenteil. Dort gibts mehr Fanware für Videogames zu kaufen als woanders Spiele. Auf der One konnte man an 3 Ständen FIFA, Forza und NBA 2K spielen. Würde schätzen, dass der Laden rund 50 Konsolen mit FIFA Bundle und 50 ausschließlich mit der nackten Konsole rumstehen hatte. 4 Tage später war noch immer ca. dieselbe Menge zu erblicken. Glaub die Hw-Zahlen auf VGChartz stimmen für Europa hinten und vorne nicht. Die Konsole scheint wie Blei im Laden zu stehen.

PS4 gabs natürlich weit und breit keine zu sehen. Nur ein Spielstand, wo ein Video abgespielt wurde, was aber auch keine Spielszenen beinhaltete. Nicht mal Controller hingen in den Plastikaufnahmen :zahn:

WiiU gabs auch einige Konsolen, vor allem das Zelda Paket, ein halbes Dutzend Mario-Bundles und sogar die Lego City Variante. Getippt dürften zwischen meinem Erst- und Zweitbesuch einige Konsolen über die Ladentheke gewandert sein. Der Konsolenstapel war nicht mehr in der 2.Ebene so vollständig und formschließend wie kurz nach Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenso. One steht eine Palette wo kaum beachtet wird. Naja, eigentlich wird sie überhaupt nicht beachtet. Zumindest wenn ich im Laden bin.
Daneben ca. 3 Paletten PS3. PS4 ausverkauft bis was weiß ich.

Hier ewig viele PS3 Bundles, noch mehr WiiU Bundles und wenige Ones. Denke, dass die erste Nachfrage bei der One gedeckt ist, da kommt erst wieder ein Schub bei einer Preissenkung.

PS4 gibt es nicht, dafür aber ein dutzend reklamierte Konsolen hinter der Theke. ;)

Hier ebenso. One steht eine Palette wo kaum beachtet wird. Naja, eigentlich wird sie überhaupt nicht beachtet. Zumindest wenn ich im Laden bin.

Was soll denn da beachtet werden? Glaubst du um PS4 Paletten stehen die Leute rum und beten sie an? :D

Also hier in einer Großstadt ;) stehen weder One noch PS4 Paletten rum.

Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen für Weihnachten etc?

Frankfurt kannst du dann aber nicht meinen...
Saturn im MyZeil heute ca. 50 One, jeweils ca. 20 PS3, 360 und WiU und 0 PS4.

Heute war ich nicht da, aber vor einer Woche habe ich keine gesehen.

Aber wer kauft sich auch jetzt noch ne one nach Xmas und Launch? Müssen erst neue Games her und/oder Preissenkung. Bei der PS4 genauso.

Heute war ich nicht da, aber vor einer Woche habe ich keine gesehen.

Aber wer kauft sich auch jetzt noch ne one nach Xmas und Launch? Müssen erst neue Games her und/oder Preissenkung. Bei der PS4 genauso.

Ich denke bei der PS4 warten noch einige auf ihre (Vor)-Bestellung. Wenn man dem Echo vor dem Launch (vor allem in DE) glauben mag, so war der Badarf schon mindestens 60-70% höher bei der PS4.

Einige haben sich sicher "Leck mich, kauf ich mir eben eine One" gedacht, aber andere werden sicher weiter ausharren. Objektiv gibt es ja auch keine konkreten Gründe im Launchfenster eine Next-Gen haben "zu müssen".

Ich hoffe, dass schnellstens Konsolen von Sony in die Märkte kommen. Sonst sterben die noch durch den eigenen Erfolg ;D

Was soll denn da beachtet werden? Glaubst du um PS4 Paletten stehen die Leute rum und beten sie an? :D

Ich erkläre es dir mal. ;-)
Vor Tablets, DVDs, BDs, Waschmaschinen, PC-Games, Kaffeemaschinen usw. usw. stehen Leute und unterhalten sich ob sie es sich kaufen, lesen Aufdrucke auf den Kartons oder spielen an den Geräten rum.
Die Palette der One scheint unsichtbar zu sein.

Also hier in einer Großstadt ;) stehen weder One noch PS4 Paletten rum.
Sorry, ganz vergessen dass du für das ganze Universum sprichst und alle anderen keine Ahnung haben und nur Scheiße erzählen.

So, jetzt bitte weiter machen Mr. Fanboy. ;) (guck, mach auch nen Zwinker hinten dran dass ich sagen kann das war doch nur Spaß).

BTW: Mir ist es eigentlich egal was sich am Ende besser verkauft. Ich löhne bestimmt keine paar 100€ für einen Konsole um mir dann wieder eine neue Spielsammlung anzulegen weil die Hersteller natürlich wieder auf Abwärtskompatibilität verzichtet haben.
Wollte nur meine Beobachtung schildern auch wenn ich nicht im Zentrum den Universums lebe und keine Ahnung habe.

Bin jetzt wieder zurück zum PC. Da laufen fast alle noch so alten Spiele die man für nen Appel und nen Ei bekommt. Massenhaft Indi-Games und Arbeiten kann man auch noch mit.
Das ganze mit HDMI am TV angeschlossen wenns mal auf dem Bürostuhl zu unbequem werden sollte und gut ist. :)

Zurück
Oben