knusperzwieback
Pottpüree der guten Laune
Ohne Blu-Ray schauts halt düster aus. Die Zukunft jetzt und nicht in 2-3 Jahren.
Kann die Leute schon verstehen.
Wii ist eh außen vor.
Kann die Leute schon verstehen.
Wii ist eh außen vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18111308&postcount=29The PS3 has finally broken the streak! The PS3 has been outsold by the Xbox 360 and the Wii for the past 13 months straight.
Sony is losing $108 per console. At 491,800 consoles that's a loss of $53,114,400!
So for a lead of 29k over their closest rival Sony lost $53 Million Dollars. And that's in the American market alone.
Sony losing $100 on every PS3 Slim sold
Will PS3 sustain these sales? Maybe. The release of the 250GB PS3 will help (Early adopters am cry).
Will PS3 sustain these sales? No? The PS3 Slim dropped over 2/3rd in only its second week on sale in Japan.
Price cut = Small Increase, New Hardware + Price Cut = Larger Increase
Only one PS3 game in the top 10.
Jup, allerdings wird erst der nächste Monat bzw. die restliche Zeit bis Weihnachten zeigen, wie gut sich die PS3 in den USA weiterhin schlägt. Ich erwarte die Zahlen ungefähr gleichauf mit der 360, was ja schon ein Fortschritt für Sony wäre. Wii mal außen vor.Beeindruckendes, wenn auch zu erwartendes Ergebnis für die PS3.
Jo, sie haben auf jeden Fall einiges richtig gemacht.Imo hat Sony dieses Jahr wirklich alles richtig gemacht. Dazu noch ein über das ganze Jahr verteiltes sehr gutes Exklusivlineup, das für 2010 schon jetzt auch sehr respektabel aussieht.
Naja, das ist Deutschland (hier hat sich die PS3 seit Release schon besser als die 360 verkauft, und das will schon was heißen) und nicht unbedingt mit den USA vergleichbar. Hier dürfte sich die PS3 mittlerweile im Verhältnis 70:30 oder sowas im Vergleich zur 360 verkaufen.Ich habs in den letzten Wochen auch in meinem Umfeld gemerkt. Allein 3 meiner Freunde haben sich die Slim gekauft nachdem der Price-Drop endlich kam und sogar mein Vater und mein Onkel haben sich die Slim als Heimkinokomponente (hauptsächlich wg. Blu-Ray) gekauft.
Hier dürfte sich die PS3 mittlerweile im Verhältnis 70:30 oder sowas im Vergleich zur 360 verkaufen.
Das hier waren die letzten Zahlen, wobei die natürlich schon den Slim-Release beinhalten:Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen oder zumindest darauf hindeuten? Würde mich interessieren. Kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Wenn ich in den Märkten bin, sehe ich die Menge vor dem Wii und 360 Regal. Wenn jemand eine Konsole nach Hause nimmt, ist die meist weiß oder grün. Das sind natürlich auch nur kurze Momentaufnahmen, aber vom Gefühl würde ich für D eher ein 50:50 vermuten.
Nicht dein Ernst, oder?Das könnte höchstens Natal ändern
Doch, MS scheint ja wirklich ALLES auf Natal zu setzen (leider!), das wird entweder ein wegweisender Erfolg oder ein epischer Flop.Nicht dein Ernst, oder?
Natal wird ja nicht als Zubehör vermarktet werden, sondern als "neue" Konsole.Die Casual-Leute, die fuchteln wollen, haben schon längst eine Wii und stellen sich bestimmt nicht noch ein weiteres Gerät neben den Fernseher - zumal der Markenname "Wii" bei denen sicherlich mehr zieht, als das MS-Zubehör.
Falsch, die Hardcore-Zocker haben (auch) eine 360.Die Hardcore-Gamer, die sich eh nicht fürs Zappeln interessieren, bleiben natürlich bei der technisch wesentlich zuverlässigeren PS3, inkl. kostenlosem Online-Gaming und Blu-ray-Player.
Mein Reden. Zumal man mittlerweile beide Konsolen zusammen für unter 450 Euro bekommt.Mit beiden Geräten ist man aufgrund der Exklusivgames immer noch am besten beraten, ausserdem kann man je nach Multiplattformspiel aussuchen welcher Controller es sein soll und die technisch bessere Version mitnehmen
Und dass sich die Ausfallrate aktueller 360- und PS3-Hardware so ziemlich die Waage halten dürfte.
Bei den Konsolen mit Jasper-Mainboard afaik gar nicht mehr, bei den mit Falcon-Board kaum noch. Aber das spielt bei den Verkaufszahlen glaube ich auch keine Rolle mehr. Sony hat mit der Slim-PS3 für 299,- ganz klar das bessere Angebot - da kann ich verstehen, dass jemand ganz ohne Nextgen-Konsole jetzt zur PS3 greift (vor der Slim allerdings nicht).
Ich sag ja, aktuelle Hardware. Dass die alten 360-Konsolen früher oder später ALLE abrauchen, steht außer Frage. Ebenso ist klar, dass die PS3 (zumindest die alte) rein schon von den verwendeten Materialien wertiger wirkt.Also man kann ja über die 360 wirklich sagen, was man will, aber qualitativ ist das Teil rein hardwaretechnisch nicht mal ansatzweise ebenbürtig mit der PS3. Ich hatte mit meiner PS3 noch keine Probleme, Freunde und Bekannte, die ne PS3 haben auch nicht. Ganz anders sieht das da mit den 360ern in meinem Bekanntenkreis aus. Da haben zwei inzwischen sogar schon die dritte Konsole in 4 Jahren.
Du solltest mal längere Erfahrungen mit XBL machen, dann würdest du verstehen, wieso fast jeder (der die Wahl hat) online lieber auf der 360 zockt. Und 35 Euro zusätzlich im Jahr sind gemessen an den ganzen Ausgaben für Spiele ja nun wirklich zu vernachlässigen. Da verstehe ich es eher, dass man sich über die völlig überhöhten Zubehörpreise bei der 360 aufregt.Und zum Onlinegaming: Für mich ist das ehrlich gesagt schon ein Faktor. Ich sehs einfach nicht ein dafür zu zahlen (wenn auch wenig), wenn ich das auch kostenlos haben kann. Wenn ich mir dann mal ne 360 ins Haus holen sollte, würde ich dafür defintiv nicht zahlen.
Jo, ich hab ja auch geschrieben, dass ich es zumindest seit dem Release der Slim auch nachvollziehen kann, wenn sich jemand, der nur eine Nextgen-Konsole will, jetzt nur ne PS3 kauft.Und für mich war und ist das Argument Blu-Ray auch heute noch sehr wichtig und war einer der Hauptfaktoren für den Kauf der PS3. Denke da geht es vielen so!
Du solltest mal längere Erfahrungen mit XBL machen, dann würdest du verstehen, wieso fast jeder (der die Wahl hat) online lieber auf der 360 zockt.
Naja, das die 360 sich mittlerweile weniger als die PS3 verkauft ist wohl klar.
Die haben ja mittlerweile doch ziemlich viele und bei der PS3 wurde von vielen lange auf ne Preissenkung gewartet
Jup, allerdings wird erst der nächste Monat bzw. die restliche Zeit bis Weihnachten zeigen, wie gut sich die PS3 in den USA weiterhin schlägt.
Ich meinte die (aktuellen) Verkäufe und nicht die installierte Basis.Ja, das ist selbst mir klar.
Ich glaube halt nur, dass eine Verteilung 70:30 unrealistisch ist, da die 360 deutlich früher auf dem Markt war und sich bis zur Slim mWn einige Zeit besser verkauft hat. Dazu hat MS selbst (ebenso wie Sony nur anderherum *g*) mal verlauten lassen, dass sie auch in D vor der PS3 wären. Das lässt dann eher auf eine 50:50 Verteilung schliessen.