Man merkt der Xbox halt an, dass die von MS kommt und die wissen, wie man mit look and feel punkten kann und wie man Sachen intuitiv gestaltet, sodass sie die breite Maße ansprechen. Nichtsdestotrotz ist die Xbox imho das schlechtere Gesamtpaket.
BluRay selbst interessiert mich null, aber wenn ich daran denke, dass ich demnächst erscheinende Titel teilweise installieren muss, weil die DVDs voll sind, wenn ich daran denke, dass dieses teilweise installieren mit einem neuen Kostenfaktor Festplatte in Verbindung stehen, dann sind das für mich starke Kontra Argumente.
Das Media Center auf der anderen Seite wäre ein großer Pluspunkt
@ Masi: Es ist ja schön und gut, dass du das Sharing als so starken Pluspunkt herausarbeitest, aber Sony wird einen Teufel tun beim nächsten System und das Sharing einschränken. Es war NICHT so gedacht, dass jede PS3 mit hunderten Accounts voll ist, weil es ganze Sharing Netzwerke gibt.
ontopic:
Die nächsten Zahlen werden interessant! Zum Einen gibt es die Wii für 199€ und zum anderen steht NSMB bevor. Wenn die gestern für Europa angekündigte, schwarze Wii auch den Weg nach Übersee macht, sind die NPD Zahlen nochmal anders.
Ich bin sehr gespannt, ob Sony den Vorsprung, den MS hat, aufholen kann und wie lange das dauert.