Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nintendo schrieb:WII SPORTS RESORT TOPS 1 MILLION IN U.S. SALES
Japan and Europe Also Hit 1 Million Unit Milestone
REDMOND, Wash., Aug. 25, 2009 - According to Nintendo's internal tracking figures, sales of the Wii Sports Resort™ game have surpassed 1 million copies in the United States since its July 26 launch. Japan and Europe have also sold more than 1 million copies each since the title launched in their respective markets. The collection of 12 resort-themed sports activities is on its way to becoming another Nintendo "long-tail" title that sells steadily over an extended period of time as opposed to a single flash on its launch day.
"Millions of consumers worldwide have demonstrated that they want their summer vacations to keep going," said Cammie Dunaway, Nintendo of America's executive vice president of Sales & Marketing. "Wii Sports Resort provides both novice and veteran players a fun, virtual escape to a resort island with their friends and family - something that will be even more appealing as the weather turns cooler this fall and winter."
Wii Sports Resort includes archery, Swordplay, table tennis, basketball, golf, bowling, Air Sports, Power Cruising, Frisbee®, cycling, canoeing and wakeboarding. The game sells at a suggested retail price of $49.99 and comes bundled with a Wii MotionPlus™ accessory, which brings exacting precision to games that have been designed to use it.
Nintendo's internal sales figures also show that more than 2 million Wii MotionPlus accessories are now in the hands of consumers in the United States. That includes those bundled with Wii Sports Resort and Electronic Arts' Tiger Woods PGA Tour 10, as well as those sold separately at a suggested retail price of $19.99 each.
Und in UK wurden 360 und Wii in der Slim-Releasewoche jeweils im Verhältnis 3:1 geschlagen. Aber das war ja zu erwarten - mal gucken, wie sich das bis Jahresende weiterentwickelt, besonders in den USA.
QuelleZuerst die greifbarste und wichtigste Marke: Innerhalb der ersten Verkaufswoche gingen weltweit weit über 500.000 PlayStation 3 Slim über den Ladentisch, was ein Verkaufsplus gegenüber der Vorwoche von 400 Prozent bedeutet.
Insgesamt summieren sich die Verkaufszahlen in den Regionen Europa, Asien Afrika und Australien auf 250.000 Einheiten, während im Mutterland der PlayStation 3, Japan, über 150.000 Modelle der Slim verkauft wurden. Das ist doppelt so viel wie zu den besten Zeiten der "fetten" PS3.
Amerika steht dem Trend der schlanken Konsole in nichts nach und beteiligt sich an der halben Million mit 125.000 vertickten Einheiten.
Auch die Software für die PlayStation 3 erfuhr einen enormen Schub, im Vergleich zur Xbox 360 stellten beim Verkauf von Multiplattformtiteln die PS3-Versionen den Hauptteil.
VGChartz betont, dass es sich bei diesen Zahlen um vorläufige Schätzungen handelt, die aber durchaus noch nach oben korrigiert werden können. Momentan geht man von 500.000 - 600.000 verkauften Einheiten aus.
Jo, zumindest in Deutschland und weiten Teilen von Zentraleuropa. Aber auch abgesehen davon ist die PS3 Slim ein Superangebot, bei dem man nix falsch machen kann. Wenn man jetzt nicht spätestens zuschlägt, dann weiß ich auch nicht (es sei denn, man hat noch keine 360 ).Ist schon krass! PlayStation ist halt immer noch als Marke der Begriff schlechthin für Videospiele.
[B]System[/B] [B]August 09 [/B] [B]September 09[/B]
PS3 36.000 88.000
Wii 35.000 31.200
360 13.200 16.300
Fazit: Deutschland ist zumindest im Nextgen-Bereich wie eh und je Sony-Land. :|