• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Argl. Warum schaust du einen Monat an um eine Gesamt-Performance zu beurteilen, ich verstehe es nicht. Selbst wenn am Jahresende die 360 um 1 Mio. Konsole WELTWEIT vorne liegt, dann ist das dank 199€ Preiscut immer noch auf einem Verkaufsniveau. Die Konsole nehmen sich insgesamt nicht viel, TROTZ dieser Zahlen.

Es ist bemerkenswert, dass man bei den Stammusern hier fast immer schon vor dem Lesen weiß, in welche tendenzielle Richtung die Beiträge gehen. :D

In welche Richtung gehen meine Beiträge denn? Bin ich jetzt Pro-Sony weil ich sage, dass die Konsole sich nicht gut verkauft, die 360 aber insgesamt auf dem gleichen Niveau ist, den Launchvorsprung rausgerechnet? Oder ist das am Ende einfach nur faktisch richtig und eine neutrale Beobachtung? :shake:

Argl. Warum schaust du einen Monat an um eine Gesamt-Performance zu beurteilen,

Bitte keinen Stuss verzapfen. Ich schrieb von einer ordentlichen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Nur die Sony Zahlen sind im November schlecht. Man hat sich zum Vorjahr verschlechtert. Du bist mit Gesamtperfromance angekrochen gekommen.

ich verstehe es nicht.
Ja.

Selbst wenn am Jahresende die 360 um 1 Mio. Konsole WELTWEIT vorne liegt, dann ist das dank 199€ Preiscut immer noch auf einem Verkaufsniveau. Die Konsole nehmen sich insgesamt nicht viel, TROTZ dieser Zahlen.
Oha. Jetzt wurden meine Augen geöffnet, ich kaufe gleich mal eine PS3.

WWKrise hin, Umsatzeinbussen bei Sony her. MS geht es schlecht und die Nintendozahlen sind auch nichts besonderes, ich habe verstanden.

Boah Alter, mit dir kann man einfach nicht ansatzweise diskutieren, du bist viel zu extrem drauf. Allein deine Forumlierungen ("angekrochen"). :dead: Kein Bock.

Selbst wenn am Jahresende die 360 um 1 Mio. Konsole WELTWEIT vorne liegt, dann ist das dank 199€ Preiscut immer noch auf einem Verkaufsniveau. Die Konsole nehmen sich insgesamt nicht viel, TROTZ dieser Zahlen.

Ja, wenn es 1 Million wäre. Momentan sind es aber eher 7 Millionen. Das ist schon ein bißchen größerer Unterschied. Ich sage aber auch nicht daß Sony da noch ein Wörtchen in Zukunft mitzureden hat. Momentan ist es aber so, daß MS seit doch ca. 2 Monaten seine Position gegenüber Sony ordentlich ausbauen konnte.

Boah Alter, mit dir kann man einfach nicht ansatzweise diskutieren, du bist viel zu extrem drauf.

Ich werde meist extrem, wenn mir der Gegenüber Blödsinn in den Mund legen will. Was erwartest du?

Allein deine Forumlierungen ("angekrochen"). :dead: Kein Bock.

:lol: Du wirfst mit Begriffen wie "Troll" nur so um dich und bist so leicht eingeschnappt und beleidigt. Was ist denn an "Angekrochen" nun schlimm? Ist doch so, dass du nichts Gutes an den PS3-Novemberzahlen finden konntest und dann mit so etwas ankommen musstest. Da blitzt nunmal deine Fanboy-Ader immer wieder durch.

Warum musst du jetzt so dämlich provozieren? Die PS3-Zahlen sind scheiße, ich habe nie was anderes gesagt. Nur weil ich sage, dass die 360 auf dem gleichen Verkaufsniveau ist, bin ich PS3-Fanboy? Was soll das? Hör doch bitte auf mit so einem Kinderkram.

EDIT:

Meine erste Antwort zitiert Nek Yar, nicht dich! Du hast angefangen darauf zu reagieren mit irgendwelchen blöden "Jahr der PS3 Anmerkungen". WTF!? DAS war Fanboy-Geschwätz. Ich habe Nek Yar nur darauf hingewiesen, dass er nicht von einem Monat auf das gesamte Verkaufspotential schließen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Jahr Vorsprung stimmt natürlich, aber wen interessiert das noch wirklich? Es ist die gleiche Generation und daß Sony (und Nintendo) eben erst 1 gutes Jahr später auf diesen Zug aufgesprungen ist, ist ein andere Geschichte. Aber es geht nunmal um die insgesamten Zahlen. Oder glaubst Du wirklich die Hersteller interessiert das wirklich? Die Xbox liegt momentan vorne und auch bei vielen Multiplatformtitel. Das interessiert die Hersteller und mittlerweile auch den Massenmarkt. Die sehen eine Konsole die massig viele Spiele hat, die vom Preis her nicht zu toppen ist und greifen natürlich zu.

Das Argument mit besserer Technik (was ja damals auch das Argument für die Xbox1 war), ist zwar schön, interessiert ein paar Freaks und das dumme für Sony ist noch dazu, daß momentan die Titel einfach gleichwertig sind, viele Multiplatformtitel sogar einen Tick schöner auf der 360er. Blu Ray hat sich bis jetzt noch immer nicht zu dem durchschlagenden Argument hochgearbeitet und theoretische "Cell ist besser" Grundlagen sind zwar schön... vielleicht sogar richtig, aber bis jetzt sieht man es nicht. (Wobei gerade die Exklusivtitel mittlerweile wirklich saugeil aussehen... Motorstorm... usw).

Aber irgendwann wird es zu spät sein... diese Weihnachten wäre sehr wichtig für Sony gewesen, sogar fast die gesamte Industrie hat gemeint, dies ist das Jahr der Playstation. Man darf ja eines nicht vergessen... das Argument wie es auf der Playsi 2 war ist ja momentan für Sony nicht wirklich so massiv vorhanden. Denn da hatte ja "jeder" eine. Also möchte ich in der Schule nicht der "Außenseiter" mit der xbox sein. Kann mich da gut noch an die Promotioneinsätze erinnern... da war das oft das Hauptargument der Eltern.

Man muß MS doch dazu gratulieren daß sie die Xbox Marke mittlerweile etabliert haben. Wobei ich noch immer Leute treffe, die mich fragen was denn eine Xbox ist ;)

Buaaah, ich spreche nicht von Gesamtverkaufszahlen! MS hatte ein Jahr Vorsprung, daher kommen die 7 Millionen!

Nach dieser Argumentation müsste MS in diesem einen Vorsprungsjahr aber auch 7 Millionen verkauft haben. Hat jemand Zahlen von damals (ich selbst weiß es nämlich nicht)?

Gerade bei so starken Monaten wie November/Dezember - also im Weihnachtsgeschäft - können IMO durchaus Rückschlüsse und Prognosen auf weitere Verkäufe getroffen werden. Denn eine fest installierte Userbasis bedeutet weitere Mund-zu-Mund-Propaganda. Weiterhin werden für das meist installierte System auch automatisch mehr Spiele entwickelt (wobei diese nicht unbedingt gut sein müssen, siehe Wii).

MfG,
Crayfish

Die PS3 ist immer noch verdammt teuer für eine Konsole, wird in Europa und USA zusammen aber nur wenig von der 360 geschlagen. Ich würde die PS3 noch längst nicht abschreiben, wenn es darum geht die 360 einzuholen.

Zu Wii: Einerseits beeindruckend, andererseits erschreckend, dass man so viel Konsolen verkaufen, ohne nicht einen Toptitel zu haben, der weniger als 6 Monate alt ist. :/

Die PS3 ist immer noch verdammt teuer für eine Konsole, wird in Europa und USA zusammen aber nur wenig von der 360 geschlagen. Ich würde die PS3 noch längst nicht abschreiben, wenn es darum geht die 360 einzuholen.

Ich glaube mittlerweile schon, dass die XBox in dieser Generation vor der PS bleiben kann. Das hätte ich letztes Jahr noch nicht gedacht. Hätte allein dem Blu-ray-Player bereits mehr Zugkraft zugetraut.

@MrBurns: Ich schreibe sie defenitiv nicht ab. Aber seit ca. 2-3 Monaten verkauft sich die Xbox deutlich besser als die PS3. In den letzten Wochen sogar doppelt soviel. Und das in der wichtigsten Zeit des Jahres.

Von den USA brauchen wir nicht mehr reden. Da hat die xbox einen massiven Vorsprung mittlerweile. In Europa wirds ein Schlachtfeld, das Sony definitiv noch gewinnen kann. :)

Aber insgesamt sinds ja alles nur Spekulationen. Ich denke am Ende dieser Generation wird Nintendo als Lachender Sieger da stehen und Sony und MS werden eben den 2ten oder 3ten Platz belegen, ohne extrem relevante Unterschiede in den Verkaufszahlen. Wenn MS allerdings klug ist und die Gunst der Stunde nutzen kann, dann hat Sony echt ein Problem. Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber insgesamt sinds ja alles nur Spekulationen. Ich denke am Ende dieser Generation wird Nintendo als Lachender Sieger da stehen und Sony und MS werden eben den 2ten oder 3ten Platz belegen, ohne extrem relevante Unterschiede in den Verkaufszahlen. Wenn MS allerdings klug ist und die Gunst der Stunde nutzen kann, dann hat Sony echt ein Problem. Lassen wir uns überraschen.
Bedenke bei der Sache aber, dass, wie Boubi jetzt schon mehrfach angebracht hat, es einen riesen Unterschied macht, ob man für 199€ oder für 399€ verkauft.

Selbst wenn die Verkaufszahlen gleich sind, macht Sony doppelt so viel Umsatz. Wer weiß wieviel MS/Sony pro Einheit verdienen/verlieren).
Wenn man das mit einbezieht, steht die PS3 sehr gut da, da sie im Verhältnis zum Preis/zur Xbox hohe Verkaufszahlen hat.

Er hat auch nur die momentane Situation beschrieben. Du bist mit den Jahresverkaufszahlen gekommen. Und beeindruckend waren die auch nicht. Ist doch so, das PS-Fans und Sony selbst für 2008 vom Durchbruch der PS3 gesprochen haben. Ist nicht eingetreten.

Natürlich nicht, weil es so etwas wie einen Durchbruch für die HD-Konsolen nicht geben wird. Der Durchbruch hätte für die 360 spätestens jetzt mit dem 199$ Preis kommen müssten, ist er aber nicht. Das was MS am Anfang mehr verkauft hat, wird Sony am Ende mehr verkaufen. Und wenn es dann ausläuft sind beide wahrscheinlich irgendwo zwischen 40 und 50 Millionen verkauften Konsolen. Gleiches Verkaufspotential. Fertig.

Außerdem liest du offenbar an den falschen Stellen wenn du dir tatsächlich Sachen wie "2008 ist der Durchbruch" von irgendwelchen Sony-Fanboys gibst.

@Caesar: klar, aber das wissen nur die Firmen selbst. Wenn man den "Gerüchten" glaubt, kostet eine PS3 eben soviel in der Herstellung daß jede Preissenkung für Sony deutlich Miese bedeuten würde.

Und "angeblich" ist es bei der Xbox eben nicht so.

Aber wie es wirklich ist? Keine Ahnung. Aber ich denke wir brauchen nicht davon ausgehen, daß Sony so massig Gewinn mit jeder verkauften PS3 macht. Wenn das so wäre hätte Sony definitiv VOR Weihnachten eine Preissenkung gemacht um sich das Weihnachtsgeschäft zu sichern.

Zurück
Oben