• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

378k in so kurzer Zeit haben sicherlich nicht alle erwartet. Und es wird sich weiterhin verkaufen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ein großer Millionenseller wird. We'll see.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja auch intensiv beworben und in der Werbung siehts ja sogar aus, als würde es Spaß machen. Mal gucken. Ansonsten aber erstaunlich wie schlecht die PS3 dasteht. Zumindest in Japan wird sich das aber garantiert noch ändern wenn die Rollenspielflut losgeht.

Ansonsten aber erstaunlich wie schlecht die PS3 dasteht.

Die 360 hat sich über das Jahr gesehen 400.000 mal öfter verkauft. Davon bisher zwei Monate mit einem Preisvorteil von 200$, den Rest afaik mit mindestens 100$. Die PS3 verkauft sich nicht toll, die 360 aber auch nicht. Sie liegen vom Verkaufspotential momentan auf einem ähnlichen Niveau. Sobald Sony den Preis senkt, sehen wir ähnliche Zahlen wie jetzt, nur umgekehrt. Es sei denn, Sony wartet noch zwei Jahre, irgendwann interessiert es natürlich niemanden mehr.

Die 360 hat sich über das Jahr gesehen 400.000 mal öfter verkauft.

470.000 in den USA. Weltweit wurden von der PS3 wohl knapp 360.000 Geräte mehr verkauft, was in meinen Augen äußerst schwach ist. Zum einen liegt das auch an den deutlich höheren Japan Zahlen, zum anderen sollte 2008, wir erinnern uns, doch das PS3 Jahr werden. HD-DVD endlich besiegt, Blu-ray Player inklusive, die große Softwarewelle im Anmarsch. Ich denke mal, 2009 wird das PS3 jahr. ;)

Im Dezember werden die Europa und USA Zahlen ausreichen, um ein Plus auf Seiten der XBox für 2008 zu bewirken. Schon bemerkenswert. MS kann mehr als zufrieden sein. Wenn man den eh schon großen Vorsprung gegenüber der PS3 betrachtet, muss Sony sich langsam etwas überlegen.

Für MS ist es schon ein Erfolg, den Vorgänger zu überflügelt zu haben!

Doch an sich ist das doch zwischen der PS3 und der 360 ein Kopf-an-Kopf Rennen und das wird es bis zum Ende dieser Generation IMO auch bleiben.

MfG,
Crayfish

Naja, momentan ist es aber keines. Und das schon seit ca. 2-3 Monaten. Und ein Kopf an Kopf Rennen sehe ich bei einem Unterschied von ca. 7 Millionen Konsolen allerdings nicht. Aber ihr habt schon recht, ich denke auch daß sobald der Preis der PS3 gesenkt wird, sich die Verkäufe definitiv deutlich verbessern werden.
Allerdings wird sich dann erst weisen ob das nicht ein wenig spät war. Aber Sony hat eben auch nicht die finanziellen Resourcen und kann nicht so viel Minus pro verkaufte Einheit verkraften. MS würde die 360er auch verschenken wenn sie es dürften.

Bleibt am Ende aber nur eines. Schönreden braucht man sich die Zahlen von Sony jetzt auch nicht... die Xbox schlägt sich respektabel und der/die/das Wii ist sowieso jenseits von gut und böse. Danke Nintendo :dead: Wenn wenigstens aufregende Spiele in letzter Zeit darauf erschienen wären. Aber nein. Wozu auch? Wii fit reicht ja bis ans Ende des Konsolenlebens.

:dozey: Wir diskutieren weiter, sobald du eine PS3 gekauft hast.

Oder wenn die Sonne scheint. Oder wenn Madonna den nächsten No. 1 Hit liefert. Oder wenn du dir einen Audi 4 Avant kaufst. Oder...

Ich habe NPD Research Zahlen geliefert, mich an die Fanboy-Gesänge in den Foren und Sonys Sprüche im vergangenen Jahr erinnert und eine Prognose für Dezember abgeliefert. Die allerdings wohl jeder so zu diesem Zeitpunkt stellen würde. Also keine Kunst...

Wo siehst du da eine Diskussion oder Diskussionsbedarf?

Nur in den USA ist M$ doch vorne. Und angesichts dessen, dass sie deutlich früher und deutlich günstiger gestartet sind (und nach wie vor deutlich günstiger verkaufen), finde ich es eher für M$ blamabel, dass sie nicht nur in Japan, sondern auch in Europa so schnell von Sony überholt wurden.

Oder wenn die Sonne scheint. Oder wenn Madonna den nächsten No. 1 Hit liefert. Oder wenn du dir einen Audi 4 Avant kaufst. Oder...

Ich habe NPD Research Zahlen geliefert, mich an die Fanboy-Gesänge in den Foren und Sonys Sprüche im vergangenen Jahr erinnert und eine Prognose für Dezember abgeliefert. Die allerdings wohl jeder so zu diesem Zeitpunkt stellen würde. Also keine Kunst...

Wo siehst du da eine Diskussion oder Diskussionsbedarf?

Nun, man könnte darüber diskutieren wieso man Verkaufszahlen auf einem ähnlichen Niveau einmal als grottenschlecht bezeichnet und einmal allen Respekt der Welt zollt. Muss man aber nicht, da gebe ich dir Recht. Die VKZ die MS hat sind bei dem Preis im Weihnachtsgeschäft PFLICHT, keine Kür.

Es ist bemerkenswert, dass man bei den Stammusern hier fast immer schon vor dem Lesen weiß, in welche tendenzielle Richtung die Beiträge gehen. :D

Zurück
Oben