Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Xbox ist seit jeher eine Rennspiel/Shooter Konsole. Mit der 360 hat sich das sehr gebessert, aber man merkt es noch deutlich!Und die Xbox360 erntet wenigstens in USA die verdienten Lorbeeren. Finde es schade, daß es in unseren Gefilden echt egal ist, welche Software erscheint, ich denke selbst wenn Gran Tourismo auf der XBox erscheinen würde... in Europa würden trotzdem alle Nintendo und Sony kaufen. (Naja, außer in England, da hat sich definitiv das Blatt gewendet). Ich gönne es allen 3, aber finde es schade, daß dermaßen viel gute Software vorhanden ist, es die Masse aber null interessiert.
Software
1. Wii Fit (Wii) - 150.000 Einheiten
2. Mario Party DS (DS) - 107.000 Einheiten
3. Tales of Innocence (DS) - 104.000 Einheiten
4. Everybody's Golf Portable 2 (PSP) - 87.000 Einheiten
5. Layton Kyouju to Akuma no Hako (DS) - 76.000 Einheiten
6. Dragon Quest IV (DS) - 63.000 Einheiten
7. Lost Odyssey (Xbox 360) - 55.000 Einheiten
8. Power Pro Kun Pocket 10 (DS) - 54.000 Einheiten
9. Super Mario Galaxy (Wii) - 45.000 Einheiten
10. Mario & Sonic at Bejing Olympics (Wii) - 45.000 Einheiten
Hardware
1. Nintendo DS Lite - 168.255 Exemplare
2. Wii - 115.057 Exemplare
3. PSP - 91.481 Exemplare
4. PlayStation 3 - 38.123 Exemplare
5. PlayStation 2 - 11.987 Exemplare
Vom 10. bis zum 16. Dezember kauften die Japaner folgende Spiele und Konsolen. Gran Turismo 5 Prologue konnte mit 116.000 Exemplaren einen guten Start verzeichnen, Spiele für DS und Wii belegen die restlichen 9 Plätze.
1. Mario Party DS – DS – 180.000 – (826.000)
2. Wii Fit – Wii – 124.000 – (535.000)
3. Gran Turismo 5 Prologue – PS3 – 116.000 – (116.000)
4. Professor Layton and the Pandora Box – DS – 74.000 – (444.000)
5. Super Mario Galaxy – Wii – 74.000 – (550.000)
6. Dragon Quest IV – DS – 73.000 – (868.000)
7. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen – Wii - 64.000 – (212.000)
8. Wii Sports – Wii – 55.000 – (2.341.000)
9. Wii Play – Wii - 55.000 – (1.921.000)
10. Chocobo's Dungeon: Toki-wasure no Meikyuu – Wii – 41.000 – (41.000)
1. Nintendo DS – 222.144 – (20.674.594)
2. PSP – 184.610 – (7.268.420)
3. Wii – 170.558 – (4.231.044)
4. Playstation 3 – 63.720 – (1.530.803)
5. Playstation 2 – 18.025 – (20.881.077)
6. Xbox 360 – 8.561 – (491.129)
7. Game Boy Advance – 140 – (15.348.613)
8. GameCube – 32 – (4.179.963)
In den Klammern befinden sich die Gesamtzahlen seit dem Start
Ende 2003 waren sie bei knapp über 20 Mio in Japan. Aktuellere Zahlen hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.Wie hoch waren denn eigentlich die Verkaufszahlen der PSX?
Der Online-Versandhandel Amazon.com hat kurz nach den Feiertagen offiziell verkündet, dass das Weihnachtsgeschäft 2007 den bisher vorliegenden Ergebnissen zufolge das erfolgreichste der Firmengeschichte gewesen sei. Aus Spielersicht interessant: Die Wii-Konsole hat es auf beachtliche 17 verkaufte Exemplare pro Sekunde gebracht - so lange der Lagerbestand entsprechend groß war. Die meistverkauften Spiele im Weihnachtsgeschäft waren Super Mario Galaxy (Wii) und der First Person-Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare.
Zu welcher der beiden Gruppen gehört Mario Galaxy.In Deutschland gilt das Motto: entweder "Denk-Spiele" (RTS, AufbauStrategie, Simulation, etc) oder totale Casual Berieselung. Zwischenstufen gibt es nicht.