• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Ich muss sagen, dass ich es generell wie Bob sehe. Damals zu Dreamcast-Zeiten war diese Situation ärgerlich - heute halte ich es für absolut gerechtfertig, dass die Leute die 360 mit Missachtung strafen.
Microsoft macht vieles richtig - u.a. der Online-Service, der tolle Controller, das optionale HD Laufwerk, das Download-Angebot und auch der Reparatur-Service (Not=Tugend?) - die fehlerhafte Hardware macht das aber alles zunichte.

Trotzdem liegt die eigentliche Urache natürlich darin, dass für die breite Masse die Marke Sony bzw. die Preissenkung der PS3 ausschlaggebend ist - und nicht, dass sich die Microsoft Konsole schneller als ein Yps Gimmick verabschiedet. Da kann ich Frogs kleinen Frustanfall natürlich verstehen.

Nicht verstehen kann ich Abi - eigentlich müssten doch gerade "wir" die 360 ignorieren und nicht der durchschnittliche Need for Speed-Käufer. Wer nicht mehrere Stunden pro Tag/Woche zockt und sich über einen steigenden Gamerscore freut, kann es eigentlich egal sein, wenn seine Konsole mehrere Tage in der Reperatur ist.

Mal sehen, wann Lecker wieder den Untergang der Videospiele-Kultur heraufbeschwört, weil mal wieder einige Non-Games in der Liste vertreten sind. *g*

Das hat imho hauptsächlich mit dem guten Marketing seitens Sony zu tun. Und zwar nicht in der Vergangenheit, sondern heute. Was gerade an Werbespots auf einen einprasselt, ist schon der Wahnsinn. Assassins Creed wird als Exklusiv-Titel vermarktet und This is Living betont die Blu-ray-Fähigkeiten. In jeder Werbeunterbrechung. Und MS? Da ist nichts, da kommt nichts.

Ohne Werbung werden Produkte nunmal schlechter verkauft.

Jo, einmal das und dann eben die 360-Ignoranz bzw. PS3-Dominanz in Europa (außer UK). Hat wahrscheinlich beides ähnliche Ursachen, beides wird offenbar blind und markentreu nur aufgrund des Namens gekauft.

Aber das ist doch ganz normal. USA sind MS auch wesentlich positiver gegenüber eingestellt, ist halt eine US-Firma. Und was die Japaner mit MS machen muss man ja wohl gar nicht erst erwähnen... ;)

Ich finde das kann man den Leuten nicht mal vorwerfen. Wenn es viele Käufer gibt, die die 360 nichtmal als Alternative zur PS3 ansehen muss das einen Grund haben. Und wenn MS den Grund nicht per Marketing lösen kann, dann eben Pech gehabt. Abgesehen davon ist Microsoft glaube ich auch allgemein, besonders in Europa, keine besonders beliebte Firma. Sony verbindet mit auf unserem Kontinent mit hoher Technikkompetenz. Kommt halt noch dazu.

Ich finde es mit Vernunft und Objektivität absolut nicht erklärbar, 300-400€ für ein Produkt auszugeben, das eine Ausfallrate von 30-50% hat.

Und bevor ich mich jahrelang als Postversand betätige, weil ich mein Produkt immer mal wieder umtauschen darf, greife ich lieber zu qualitativ wertigeren Alternativen.
Mal abgesehen davon, dass du natürlich übertreibst - die breite Öffentlichkeit weiß von der Ausfallrate wenig bis gar nichts, genauso wenig wie über Sonys katastrophale PR- und Modellpolitik der jüngeren Vergangenheit. Daran ändert auch nichts, dass die 1-Mrd.-Rückstellung von MS für einen Tag durch die wichtigten Massenmedien ging. Die Marktsituation hat andere Gründe, in den USA und UK wurde die Ausfallquote schließlich auch nicht weniger publik gemacht als hier (oder in Spanien, Italien oder Frankreich).

Außerdem: Die Xbox 1 war in Zentraleuropa auch ein ziemlicher Flop, und da war die Hardware nicht ungewöhlich fehleranfällig.

Soulrockers Beitrag geht da in die richtige Richtung, wobei ich sagen muss, dass die aktuelle Sony-Werbekampagne mal wieder völlig grenzdebil ist. Bin mir nicht sicher, ob sowas positiv aufgenommen wird. Positiver als die kleine Werbe-Strohfeuer von MS aber natürlich in jedem Fall. MS Deutschland baut beim Marketing eben schon seit Jahren fast nur Mist und keiner tauscht die (schon seit Jahren selben) Verantwortlichen aus.

Davon abgesehen mal, dass auch irgendwann kein Postmann mehr mein Gerät abholt, weil gewisse Fristen um sind und ich dann neu kaufen darf.
Ja, nach 3 Jahren ab Kaufdatum...
Und es ist kein Post-, sondern ein UPS-Mann. ;)

Ich finde das durchaus vernünftig. So wichtig sind mir paar Spiele dann doch nicht.
Überspitzt formuliert ist dir also eine fehlerunanfällige Hardware ohne Spiele lieber als eine fehleranfällige mit Spielen?

aber wenn jemand bis heute konsequent auf die PS3 gewartet und die 360 komplett ignoriert hat, ist das schon nicht mehr mit Vernunft oder Objektivität erklärbar.
[/quote]Die PS3 würde bei mir auch eher unterm Fernseher stehen, wenn ich in Erwägung ziehen würde eine zweite Konsole zu kaufen! Lediglich der Controller ist das letzte! Schon allein der Maus/Tasta Support ist für mich ein starkes Plus für die PS3!
Allerdings kommt mir keine von beiden ins Haus. Ich hab nen PC ;)

Ich finde es mit Vernunft und Objektivität absolut nicht erklärbar, 300-400€ für ein Produkt auszugeben, das eine Ausfallrate von 30-50% hat. Nichtmal 10€ würde ich für etwas ausgeben, das mit einer so hohen Wahrscheinlichkeit den Geist aufgibt (es sei denn es würde normalerweise 300€ kosten :D ).

Und bevor ich mich jahrelang als Postversand betätige, weil ich mein Produkt immer mal wieder umtauschen darf, greife ich lieber zu qualitativ wertigeren Alternativen.

Davon abgesehen mal, dass auch irgendwann kein Postmann mehr mein Gerät abholt, weil gewisse Fristen um sind und ich dann neu kaufen darf.

Ich finde das durchaus vernünftig. So wichtig sind mir paar Spiele dann doch nicht.
.

Es kann nicht sein, dass nach fast 2 Jahren das Gerät noch immer eine so hohe Ausfallrate hat. Es gab zig neue Revisionen. Die Konstruktion ist aber immer noch genauso scheisse! Wahrscheinlich arbeitet MS schon an der Xbox 1080 und kümmert sich nicht mehr um die alte Kiste. Anders kann ich mir das Desinteresse an einer ausfallarmen Konsole nicht erklären!)

Microsoft macht vieles richtig - u.a. der Online-Service, der tolle Controller
Japp. MS sind die Meister in der Usability! Vista ist auch ein Fortschritt gegenüber XP was die tägliche Bedienung angeht. Sind alles Kleinigkeiten, aber es ist ein Fortschritt ;)
Trotzdem liegt die eigentliche Urache natürlich darin, dass für die breite Masse die Marke Sony bzw. die Preissenkung der PS3 ausschlaggebend ist
Konsole = Playstation. So ist das nun mal in Europa! Lediglich die Wii konnte an diesem Image etwas kratzen. Wobei Wii auch hier Sonderstellung genießt. Casuals setzen Konsole einfach mit "PlayStation" gleich, da kann man nichts dran rütteln :(

Mal sehen, wann Lecker wieder den Untergang der Videospiele-Kultur heraufbeschwört, weil mal wieder einige Non-Games in der Liste vertreten sind. *g*

:narr:

Soulrockers Beitrag geht da in die richtige Richtung, wobei ich sagen muss, dass die aktuelle Sony-Werbekampagne mal wieder völlig grenzdebil ist. Bin mir nicht sicher, ob sowas positiv aufgenommen wird. Positiver als die kleine Werbe-Strohfeuer von MS aber natürlich in jedem Fall. MS Deutschland baut beim Marketing eben schon seit Jahren fast nur Mist und keiner tauscht die (schon seit Jahren selben) Verantwortlichen aus.
das stimmt wohl! Die neueste Xbox Werbung ist ja auch mal wieder totaler Unfug. Ein paar Jugendliche bauen mitten in der Stadt einen TV mit Sofa und Co auf um PGR und Co zu zeigen. :eek: Wahnsinn. Sehr aussagekräftig. Hab bei der Werbung nur den Kopf geschüttelt.

Außer der Werbung für Ratchet und Clank hab ich im Moment allerdings noch keine zur PS3 gesehen. Die RnC Werbung ist allerdings cool und macht Lust auf mehr (wenngleich mich das Spiel null interessiert).

Überspitzt formuliert ist dir also eine fehlerunanfällige Hardware ohne Spiele lieber als eine fehleranfällige mit Spielen?

ohne Spiele ist mal bissl übertrieben, aber doch, lieber weniger Spiele aber ich kann sie jederzeit spielen :narr:

Jo, einmal das und dann eben die 360-Ignoranz bzw. PS3-Dominanz in Europa (außer UK). Hat wahrscheinlich beides ähnliche Ursachen, beides wird offenbar blind und markentreu nur aufgrund des Namens gekauft.

Bevor sich wieder jemand aufregt (und Wii mal außen vor): Damit will ich nicht sagen, dass sich ein PS3-Kauf aktuell nicht lohnen würde, aber wenn jemand bis heute konsequent auf die PS3 gewartet und die 360 komplett ignoriert hat, ist das schon nicht mehr mit Vernunft oder Objektivität erklärbar.

Ich verstehe Dich manchmal echt irgendwie nicht, wenn die 360 in Europa (nicht UK) dominieren würde, würdest Du Doch auch nicht von Ignoranz bla bla sprechen? Was soll das denn? Welchen Sinn haben diese Beiträge, ausser Fanboy- Hype irgendwie zu kaschieren? Jetzt mal ehrlich?

Ist das so eine Art Hobby von Dir? Bist Du der letzte Kämpfer in der MS- Streitmacht? Warum ist es Dir nicht einfach egal wie viel eine Firma von was verkauft, ich meine es geht ja nicht über Indie- Games oder Sahnestücke der japanischen Kultur, sonder um zwei Welt(!)- Konzerne.

Welchen Vorteil hättest Du, wenn die 360 dominieren würde, überall? Würdest Du Dir dann auf die Schultern schlagen? Sollen die Leute doch kaufen was sie wollen, vor allem wenn es meistens eh " Multi" ist.

Hey, mein Kollege hat eine 360.. und er ist immernoch mein "Freund". Seltsam ich weis.

Worum geht's hier eigentlich? :) Ich wollte eine Nextgen Konsole vor 2 Jahren. Die 360 kam raus und war eine ausgezeichnete NextGen Konsole. Wenn die PS3 zu dem Zeitpunkt rausgekommen wäre und die 360 nicht, hätte ich mir die PS3 gekauft. So ist es die 360 geworden und ich hatte viel viel Spielspaß bis endlich die PS3 mit dünnem Softwareangebot rauskam und jetzt immer noch nicht interessanter als die 360 ist (ok sie wird immer billiger, was gut ist :)). Jaros Gründe sind ja noch nachvollziehbar die 360 gegen die PS3 getauscht zu haben. Mehr als lächerlich sind jedoch die Fanboys, die über ein Jahr zähneknirschend auf die PS3 warten, während es für die 360 schon die geilsten Titel gibt. Nachdem sie dann die PS3 überteuert gekauft hatten, behaupten sie, es wäre die attraktivere Konsole obwohl spielemäßig die 360 immer noch die Nase vorn hat. Technisch gibt es bis jetzt auch keinen Unterschied bei den Spielen (manche sehen sogar auf der 360 besser aus). Aber hauptsache auf die PS3 gewartet. :rofl:

@ Jaro:

So muss man das auch erstmal interpretieren. Deine Reaktion spricht mal wieder Bände, eigentlich sollte ich darauf überhaupt nicht antworten, aber irgendwo macht es ja auch Spaß. :D

Ich verstehe Dich manchmal echt irgendwie nicht, wenn die 360 in Europa (nicht UK) dominieren würde, würdest Du Doch auch nicht von Ignoranz bla bla sprechen?
Nicht, wenn sie aus für mich nachvollziehbaren Gründen "dominieren" würde. Abgesehen davon ist Dominanz eines Herstellers im Konsolenbereich nie gut, gibt's ja momentan auch glücklicherweise nirgendwo so richtig.

Was soll das denn? Welchen Sinn haben diese Beiträge, ausser Fanboy- Hype irgendwie zu kaschieren? Jetzt mal ehrlich?
Du hast Recht, ich kaschiere ausschließlich Fanboy-Hype, jetzt mal ehrlich!!1
Aber nochmal extra erklärt: Ich sehe die Charts. Da ist Durchschnittskram wie NFS Prostreet auf 3 Systemen in den Top 10, während diverse andere Perlen nicht auffindbar sind. Hinzu kommt, dass die klar beste Version von Prosteet (360) überhaupt nicht vertreten ist. Da frage ich mich gleich doppelt, was in den Köpfen der Käufer vorgeht.

Ist das so eine Art Hobby von Dir? Bist Du der letzte Kämpfer in der MS- Streitmacht? [...]
Soviel zum Thema Interpretation. Derartige Reaktionen kommen komischerweise immer nur von Fanboys.

Welchen Vorteil hättest Du, wenn die 360 dominieren würde, überall?
Keinen? Siehe oben.

Würdest Du Dir dann auf die Schultern schlagen? Sollen die Leute doch kaufen was sie wollen, vor allem wenn es meistens eh " Multi" ist.
Was willst du von mir? Darf ich nicht meine Meinung zum Kaufverhalten der Leute abgeben?

Hey, mein Kollege hat eine 360.. und er ist immernoch mein "Freund". Seltsam ich weis.
Äh... was geht in deinem Kopf nur vor?

Zum Schluss noch ein Kulturschock für dich: Ich habe auch eine PS3 !!1 :eek:

-Das- ist Fanboy Gequatsche :zahn:

Die 360 sollte aber tatsächlich aktuell die Marktführerschaft haben:

- Sie hat einfach momentan (abgesehen von der PS2, NextGen mal aussen vorgelassen) das größte und beste Softwareangebot in mittlerweile allen Sparten (ist imo der absolut Hauptgrund)
- war 1 Jahr vor allen anderen NextGen Konsolen auf dem Markt
- ein durchdachtes Dashboard inkl. hervorragendem Live-Service (Streitpunkt sind aber die Gebühren - ohne wäre definitiv angebrachter)
- NextGen Multiplattform Titel spielen sich durch die Reihe besser auf der Box
- selbst Casual Gamer können mit der Konsole befriedigt werden dank einer Vielzahl von mittlerweile verfügbaren Arcade Games.

Alles Gründe die einfach dafür sprechen und es irgendwo schon ungerecht erscheinen lassen das die Konsole sich nicht unbedingt allzu berauschend verkauft.

Das heisst aber nicht das ich mir nicht wünschen würde das die PS3 nachzieht, wird Sie mit Sicherheit auch tun (wobei es momentan einfach noch mau aussieht und auch in absehbarer Zeit - 1/2 Jahr + - auch nicht besser sein wird) - das Preis-/Leistungsverhältnis ist mittlerweile auch besser wenn man bedenkt das der BluRay Player gleich mit an Bord ist. Momentan hat das Teil aber trotzdem kaum eine Daseinsberechtigung.

Du hast Recht, ich kaschiere ausschließlich Fanboy-Hype, jetzt mal ehrlich!!1
Aber nochmal extra erklärt: Ich sehe die Charts. Da ist Durchschnittskram wie NFS Prostreet auf 3 Systemen in den Top 10, während diverse andere Perlen nicht auffindbar sind. Hinzu kommt, dass die klar beste Version von Prosteet (360) überhaupt nicht vertreten ist. Da frage ich mich gleich doppelt, was in den Köpfen der Käufer vorgeht.

Und? Wenn alle Leute eine 360 statt einer PS3 kaufen würden, dann würden die Charts genauso aussehen. Sie würden sich halt die 360-Version von Pro Street kaufen. Oder worum geht es dir jetzt!?

Oder wirfst du den Konsumenten vor, dass sie eine PS3 kaufen obwohl die 360 das bessere Preis-/Leistungsangebot ist (jedenfalls vom Spieleangebot her, ansonsten natürlich nicht mehr seit der 399,- Preissenkung). Weißt du eigentlich in wie vielen Fällen (Lebensmittel, Klamotten, ...) du das vermeintlich schlechtere kaufst und es juckt dich null, weil du denkst es wäre das bessere? Das passiert jedem von uns...imo hat es überhaupt keinen Sinn das zu beklagen. Wenn überhaupt wäre es die Aufgabe von MS das zu ändern. So wie es Sega damals hätte machen müssen. :narr:

Also wie gesagt ich hab auch alle 3 Systeme daheim. Aber begreif auch nicht was da derzeit in Europa abgeht. Sind alle nur geil auf die Blue Ray Filme ?? oder sind es wirklich nur die Sony Fanboys... Mind. 10 Toptitel zu Weihnachten für Xbox 360 und bei der Ps3 vielleicht 1-2 wirkliche HIts... Da check ich echt nix mehr... Oder sind die Leute alle wirklich so doof ? Wenn sie wenisgtens 2 Konsolen kaufen würden ;)

Jaja bin gespannt wies da weiter geht mit Ms in Europa...

Mass Effect schaut ja auch net so gut aus bei den Verkaufszahlen...

Die Kiste ist, dass die Konsumenten zwischen Toptiteln und Spielen, an denen sie einfach nur Spaß haben, nicht unterscheiden (können).

ich habe in meinem freundeskreis auch leute die auf die ps3 gewartet haben und das sind sicherlich keine idioten oder ignoranten, sondern zumeist fans der sony exklusiven spieleserien (vornehmlich FF und MGS) die genau auf diese spiele nicht verzichten wollen und sich auch nur eine konsole kaufen wollen. die können halt mit halo und konsorten weniger anfangen. verstehen kann ich das schon, weswegen ich euer unverständnis nicht verstehen kann :breit:

als objektiver zocker, der nicht so viele markenpräferenzen hat muss man sagen das dass softwareangebot der xb360 natürlich deutlich umfangreicher und qualitativ besser ist (noch). ich denke das bestreitet keiner!

Und? Wenn alle Leute eine 360 statt einer PS3 kaufen würden, dann würden die Charts genauso aussehen. Sie würden sich halt die 360-Version von Pro Street kaufen. Oder worum geht es dir jetzt!?
Habe ich doch geschrieben. Es ist paradox, dass sich die technisch beste Version offenbar deutlich seltener verkauft als alle anderen (für stationäre Plattformen). Dass bei dem aktuellen Lineup keine 360-Titel in den Top 10 sind, kommt noch hinzu. Das kann ich aus Spielersicht einfach nicht nachzuvollziehen, das ist alles.

Weißt du eigentlich in wie vielen Fällen (Lebensmittel, Klamotten, ...) du das vermeintlich schlechtere kaufst und es juckt dich null, weil du denkst es wäre das bessere? Das passiert jedem von uns...
Das passiert mir aber in der Regel nicht bei teureren Anschaffungen. Da gehe ich davon aus, dass sich die Leuten vor dem Kauf ein wenig mehr damit beschäftigen.

ich habe in meinem freundeskreis auch leute die auf die ps3 gewartet haben und das sind sicherlich keine idioten oder ignoranten, sondern zumeist fans der sony exklusiven spieleserien (vornehmlich FF und MGS) die genau auf diese spiele nicht verzichten wollen und sich auch nur eine konsole kaufen wollen.
Dagegen sagt ja auch niemand was, das ist ja ein Grund. Nur sind derartige Titel (mit Ausnahme von R&C, das ja auch wieder nur einen Bruchteil von NFS verkaufen wird) noch nicht mal in Naher Zukunft erhältlich.

Seit der Preissenkung und interessanten Exklusivtitel wie Uncharted und R&C finde ich es ja auch völlig nachvollziehbar, wenn sich jemand eine PS3 kauft. Trotzdem kann ich eben nicht nachvollziehen, wie man die 360 komplett ignoriert, nur weil nicht "PlayStation" drauf steht.

Tja, Europa ist Sony Land... das wird auch so bleiben wie es aussieht. Das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Das Wort Playstation ist einfach für immer und ewig eingebrannt bei den Europäern... ich kann es auch nicht nachvollziehen, da diese Weihnachten bei der Spieleauswahl die Wahl der Konsole echt leicht fallen müßte, aber Sony schafft es eben durch geschicktes Marketing die Leute auf Dinge heiß zu machen, die eben möglicherweise erst gegen Ende nächsten Jahres in der PS3 rotieren werden. Spiele wie Bioshock, Mass Effect, usw usw. interessieren den Otto Normalverbraucher null. (wie man leider sieht).

Und auch Titel wie Fifa, PES, NFS verkaufen sich auf der PS3 deutlich besser, obwohl es noch nicht mal halb so viele Europaweit gibt.

Naja, es wird weltweit eben so aussehen. Amerika dominiert (ich lasse der/den/die/das Wii jetzt mal raus) MS, Europa immer mehr Sony und Japan Sony pur. (Also ohne Wii). Nur macht eben Amerika einen Markt aus, der Japan und Europa zusammen fast aufwiegen kann. Deswegen wird es Sony in der Generation trotzdem nicht leicht fallen MS so einfach zu überrunden.

Nee Leute, aber mir geht das gequatsche echt in fast jedem Thread schon auf die Nerven. irgendwie.. ist doch ein Multi- Board.

@Froggy
Na Du bist ja richtiggehend "empört" in Deinem Post, dass nicht die Firma X dominiert. Das meine ich, ansonsten ist er sinnfrei imho. Warum sollten die Leute nun dies oder das kaufen? Als die PS3 gelaunched wurde wurde sie schon totgeredet, nun verkaufen sich mal in einer Woche ein paar Versionen, und dann ist man "empört" usw.

Manchmal geht in einer Woche der Trend dahin, dann wieder woanders hin, ist doch alles OK, solange die Verbreitung ausgeglichen ist (in EU wurden bisher immernoch mehr 360s verkauft)..

Niemand ignoriert doch die 360, nur weil NfS nicht auf dieser Plattform verkauft wird. Seht es mal anders: Die 360 Besitzer brauchen so nen Crap nicht, die haben PGR4, und die PS3 Besitzer... bisher nur die Wartezeit auf GT4.. ergo? Richtig, Sie kaufen sich halt NfS als Wartezeitverkürzung. NfS ist halt eine größere "Marke" als PGR, kann man nicht ändern.

Und dass EU "Sony"- Land ist, ist doch kappes, da fast der größte Markt in UK ist, und da haben alle eine XBox. Das sind doch alte Klischees, selbst in Deutschland gibt es bis dato doch bestimmt mehr installierte Boxen als Stations der neuesten Generation.

Was das bestreiten angeht: Ich hatte die 360 zum Launch und die PS3 auch, und wäre ich "Zocker" dann würde ich weiterhin die 360 aufgrund der Vielfalt vorziehen, und aufgrund der der bisherigen Ports (360/DX als Entwicklungsbasis).. Aber mir war sie einfach zu laut, und ausserdem schmieren die Dinger ab wie nix (meine auch, Komplettausfall).

Mag ich MS nicht? Klar nicht! Mag ich deswegen Sony? Nö.. Ich hatte einfach MEINE Gründe ein System vorzuziehen, vor allem da mir die Titel auf der PS3 erstmal reichen (nichtmal die Launchtitel hab ich durch ^^). Aber jedem Hobby- Zocker würde ich zur 360 genauso raten wie zur PS3.

Vor allem schreibe ich keine empörten "Ich verstehe die Welt nimmer"- Posts, wenn es mal Verkaufscharts gibt. Langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass die Mehrzahl der Leute Crap kauft, immerhin ist die Bild die auflagenstärkste Zeitung und im TV läuft nur Schrott.

Ist doch so, bleibt so, es gibt auch Leute die kaufen das WII ;) .. (ich hatte auch eins) ..

Aber Europa ist ja Sony Land, keiner weiss gute Games zu schätzen, alles Kack-Boons, grummel grummel, auf das Dach steig.. REVOLUTION!

Habt doch Spaß mit Euren Kisten und Euren Games, verdammt.. das reicht doch, man muss nicht im Sony- Club oder MS- Club sein um Spaß an Videospielen zu haben, für einige scheint das aber 80% Ihres Engagements hier im Forum darzustellen...

Ich gehe mich jetzt darüber empören, dass Serenity abgesetzt wurde, aber Lindenstraße noch läuft, und ausserdem geht das doch auf keine Kuhhaut, dass es eine Fortsetzung von Sims gibt (immer geben wird) aber keine von X, Y, Z.. die Leute kaufen Scheiße mannomann...

Zurück
Oben