• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Na Du bist ja richtiggehend "empört" in Deinem Post, dass nicht die Firma X dominiert. Das meine ich, ansonsten ist er sinnfrei imho. Warum sollten die Leute nun dies oder das kaufen? Als die PS3 gelaunched wurde wurde sie schon totgeredet, nun verkaufen sich mal in einer Woche ein paar Versionen, und dann ist man "empört" usw.
Ich bin doch nicht empört, das bin ich eigentlich generell nie. :)
Ich kann es wie gesagt persönlich nicht nachvollziehen, und darüber kann ich mich auch leicht aufregen. Allerdings habe ich genauso gesagt, dass ich völlig nachvollziehen kann, dass man JETZT eine PS3 als einzige Nextgen-Konsole kauft. Das konnte ich vor der Preissenkung aber halt nicht.

Niemand ignoriert doch die 360, nur weil NfS nicht auf dieser Plattform verkauft wird. Seht es mal anders: Die 360 Besitzer brauchen so nen Crap nicht, die haben PGR4, und die PS3 Besitzer... bisher nur die Wartezeit auf GT4.. ergo? Richtig, Sie kaufen sich halt NfS als Wartezeitverkürzung. NfS ist halt eine größere "Marke" als PGR, kann man nicht ändern.
NFS ist doch nur ein Beispiel. Allein an der Tatsache, dass sich in Deutschland oder Spanien mittlerweile schon EHER die PS3- als die 360-Version eines Multispiels verkauft, siehst du doch schon eine deutliche Tendenz.

Und sowas wie PGR4 kaufen in Deutschland weitaus weniger Leute - liegt halt auch daran, dass es hierzulande fast nur Gamer sind, die eine 360 haben.

Und dass EU "Sony"- Land ist, ist doch kappes, da fast der größte Markt in UK ist, und da haben alle eine XBox.
Nein, UK ist wirklich eine Ausnahme, und selbst dort ist die PS3 im Verhältnis deutlich erfolgreicher als in den USA. Das europäische Festland ist fest in Sony-Hand (Wii mal außen vor, wie gesagt).

Vor allem schreibe ich keine empörten "Ich verstehe die Welt nimmer"- Posts, wenn es mal Verkaufscharts gibt. Langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass die Mehrzahl der Leute Crap kauft, immerhin ist die Bild die auflagenstärkste Zeitung und im TV läuft nur Schrott.
Ich verstehe halt nicht, wieso du dich darüber aufregst, dass ich mich aufrege. Lass mich doch! Nach deiner Argumentation sind ja Games-Foren schon generell völlig überflussig. Sowas ist für mich kein wichtiges "Problem", es ist nur ein Hobby, ich befasse eben halt gern damit und rege mich - wenn nötig - auch mal über gewisse Dinge auf. ;)

Ich gehe mich jetzt darüber empören, dass Serenity abgesetzt wurde, aber Lindenstraße noch läuft
Das könntest du auch, und ich würde dir zustimmen. ;)

Also ich sag mal auch Europa ist eher Wii LAnd ;) Eigentlich kann man schon sagen Nintendo hat die Welt Fest in der Hand.

UNd zum Thema xbox360.. Gott sei Dank kaufen die AMis noch viele Xbox360, das ist ja das einzig Gute. Eigentlich möcht ich in den Usa wohnen, da stimmt irgendwie das Verhältniss noch zu guten Konsolen :)

Ach Froggy, ich rege mich doch nur "auf", weil ich in Superfrogs Posts kein normales Fanboy- Bla lesen will :D Das haben die idR nicht verdient, aber sie tendieren dazu. Überlass das doch den anderen ;) .. und schreib wieder normale Sachen, die Sinn ergeben und lesenswert sind.

Und ausserdem rege ich mich halt "auf" weil "Du" sowas schreibst, ich habe die Hoffnung eben nie aufgegeben.

^^

Wunderts wen das die 360-Version von Pro Street nicht in den Top 10 vertreten ist? Als 360-Spieler hat man gerade dieser Tage unendlich viele, bessere, ALternativen zur Wahl. Ich frage mich da eher wieso sich davon keiner in den Top 10 wieder findet.

Solange ich weiter Games mit super Grafik und genialem Onlinemodus zocken kann, ist mir wurscht was der Massenmarkt macht.

Hoffe nur, dass die andern Hersteller nicht demnächst nachziehen und ich dann in 5 Jahren Pong zocken muß, weil Grafik ja nicht alles ist. :(

Wir geben dem Pong Punkt einfach einen stimmigen Namen... sowas mit M am Anfang und es wird nen Millionenseller. :dozey:

Naja, wollen wir nicht übertreiben. Abgesehen davon denkt ein Hersteller ja nicht Deutschland/Europaweit sondern eben weltweit. Und da schaut es alles andere als schlecht aus. USA alleine machen mit der Xbox360 so viel Software Verkauf, daß es nur raschelt, das wiegt das Defizit aus Japan und Europa gut auf.

Nur Mass Effect verkauft sich leider nicht wirklich so gut, wie man es dem Titel wünschen könnte. Ja, stimmt... ich hab ihn auch noch nicht gekauft. Geldnot ist angesagt :(

Mir fehlen noch immer Mass Effect, Half Life 2, Call of Duty 4 und Bioshock. Alles Titel die ich noch kaufen werde, aber leider eben erst werde.

Und wenn ich Geld habe, dann kommt mal Dancing Stage Universe und Scene It ins Haus. Ich brauch mal Abwechslung zwischen all den First Person Shooter.

Also wegen den Verkaufszahlen würde ich mir momentan keine Sorgen machen. Die Xbox verkauft sich für Europäische Verhältnisse gar nicht schlecht. Sony sollte sich umgekehrt eher ein wenig Sorgen machen, da ihnen Stück für Stück der amerikanische Markt flöten geht.

Hier die Verkaufszahlen vom der Woche 26.11-1.1

Console Weekly Total
DS 458,050 (-34%) 17,807,455
Wii 325,483 (-22%) 7,031,085
Xbox360 250,648 (-19%) 9,175,748
PS2 161,513 (-40%) 45,823,151
PSP 160,848 (-17%) 10,299,754
PS3 155,515 (-11%) 2,748,453
GBA 32,268 (-35%) 41,169,392
GC 2,545 (-48%) 12,717,735

Quelle: Vgchartz

Klar sind das keine 100% genauen Zahlen, aber es kommt schon hin. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, da hat Sony noch einiges an Arbeit vor sich um wenigstens auf die Hälfte der Xbox360 Zahlen zu kommen.

So wie es aussieht, wird es diese Generation einen Gewinner geben. Wii. Microsoft und Sony werden weltweit wohl ziemlich gleichauf dastehen. Und es soll mir recht sein, solange es eben noch weiterhin gute Spiele mit geiler Graphik gibt. Aber bei Verkaufszahlen (selbst bei Multiplatformtitel) von 2-3 Millionen und mehr, habe ich keine Zweifel daran.

Weil sich der Massenmarkt keine 360 kauft.

Verstehe ich nicht. Auf der einen Seite werden fat überall (ausser Japan) positive Zahlen für MS gepostet und sehr negative, ja schon fast elementar schlechte für Sony. Irgendwo muss doch die installierte Basis sein?

Falls sich nämlich die meisten Leute das Wii und noch die olle PS2 kaufen, bedeutet das was ganz anderes: Die Leute haben keine Lust so viel zu bezahlen, für die ewig selben Games, nur in besserer Grafik ;)
Hat MS nun die größte installierte Basis an Nextgen oder nicht?

Entscheidet Euch doch mal, die PS3 wird sie kaum haben in den nächsten 1-2 Jahren imho. Und Nintendo sollte man mal den "Massenmarkt" für stationäre Konsolen nach dem N64 und dem Cube gönnen (auch wenn er mir per. total unverständlich ist).

Zusammengefasst: Die 360 ist die meistverkaufte Nextgen- Konsole, aber niemand kauft Spiele dafür? Oder kaufen alle nur die alten Geräte -oder die Geräte mit alter Technik?

Relikt schreibt ja schon das was ich weiter oben schrieb: Es wundert niemanden, dass 360 Besitzer kein ProStreet kaufen, und die Verkäufe von PGR4 liegen ja auch schon etwas zurück, so dass sie kaum die Topten erreichen in dieser einen Woche da oben... Gerade hat sich Halo millionenfach verkauft, da hat keiner gemeckert -.-

Verstehe Euch wer will :D Ist doch alles in Butter eigentlich? Alles wird gut, ehrlich.. die Welt geht nicht zugrunde

Sehe ich genauso. Wenn sich ein Spiel weltweit auf ner Platform 1-2 Millionen mal verkauft, dann darf man sich doch nicht wirklich beschweren. Und das sind gar nicht so wenig Games die das z.B. auf der Xbox360 geschafft haben. Und wie gesagt, ich kanns auch nicht nachvollziehen das "Gejammer". In der USA ist es eben genau umgekehrt, da liegen alle Multiplatformtitel auf der Xbox360 weit vorne. Und Softwaremäßig ist sie seit Wochen an der Spitze in Totalverkäufen. Europa ist nicht die ganzen Welt :)

Regelmäßig surfe ich auf amazon.de und bol.de um mir die Charts zu betrachten. Mich interessiert einfach, was sich die Leute wohl schenken werden. Mein Patenkind will z.B. nen DS mit reichlich Zubehör, sprich Games. Er scheint damit nicht alleine zu stehen. Nahezu alle Nintendoartikel haben bei bol.de den Zusatz "aufgrund von Lieferengpässen kann es bei der Auslieferung dieses Artikels zu Verzögerungen kommen".

Dies zeigt, dass unsere Vermutungen wohl stimmen und Nintendo der große Gewinner dieses Weihnachtsgeschäftes wird. Aber auch die PS3 kann wohl einiges an Boden gutmachen. Jedenfalls findet sich eher mal ein PS3-Titel in den Charts als ein 360-Game.

Sicher werden aber auch noch einige PS2-Konsolen unter diversen Weihnachtsbäumen liegen. "Buzz", "Singstar" und "Eyetoy" sei Dank. Mal sehen, wie lange sich die Kiste noch insgesamt halten kann.

Viele eingefleischte PS2-Konsumenten warten sicherlich auf eine erneute Preisreduzierung des Nachfolgemodells um dann zuzuschlagen. Etwas feucht werde ich ja auch, wenn ich mir "Uncharted" und "Ratchet & Clank" anschaue. Endlich zwei Titel, die den Kauf der Konsole auch rechtfertigen. Naja, vielleicht ja zu Weihnachten 2008.

MfG,
Crayfish

Nahezu alle Nintendoartikel haben bei bol.de den Zusatz "aufgrund von Lieferengpässen kann es bei der Auslieferung dieses Artikels zu Verzögerungen kommen".
Nur mal so nebenbei: Ich frage mich wirklich, wer bei bol.de bestellt bzw. wundere mich, dass die überhaupt noch existieren.

Jedenfalls findet sich eher mal ein PS3-Titel in den Charts als ein 360-Game.
Das ist in Deutschland schon seit dem PS3-Launch so...

Sicher werden aber auch noch einige PS2-Konsolen unter diversen Weihnachtsbäumen liegen. "Buzz", "Singstar" und "Eyetoy" sei Dank. Mal sehen, wie lange sich die Kiste noch insgesamt halten kann.
So lange Wii beliebt ist, wird auch die PS2 nicht aussterben. SCEE wird sich schon noch was Zappeliges einfallen lassen, um die PS2 direkt gegen Wii zu positionieren.

Etwas feucht werde ich ja auch, wenn ich mir "Uncharted" und "Ratchet & Clank" anschaue. Endlich zwei Titel, die den Kauf der Konsole auch rechtfertigen.
Sehe ich genauso, allerdings werden diese Titel bei den D-Verkaufszahlen wohl leider nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die Leute kaufen eben lieber technisch dahingerotzte NFS- und FIFA-Teile. Spiegelt auch ganz gut den typischen PS3-Only-Käufer wider. *scnr*

Ist doch erst bei 700.000 soweit ich das weiß. Das finde ich nicht so spannend :( Ich gebs ja zu, ich habs auch noch nicht das Game. Aber ich habe keine Kohle für Games. Das nächste wird wahrscheinlich erst im Februar gekauft. :( Und zwar 1. Dancing Stage Universe 2. Scene it 3. alle Shooter die ich verpaßt habe :D

Etwas feucht werde ich ja auch, wenn ich mir "Uncharted" und "Ratchet & Clank" anschaue. Endlich zwei Titel, die den Kauf der Konsole auch rechtfertigen. Naja, vielleicht ja zu Weihnachten 2008.
Auch wenn ich Sony grundsätzlich nicht mag und eher pro-MS eingestellt bin, liebäugle ich schon mit einer PS3 für das nächste Weihnachten. Vorher sicher nicht, aber dann ist Little Big Planet etabliert und die Spiele-Basis ist grösser und günstiger. Meine Freundin kriegt ihr Final Fantasy und alles wird gut :)

Ausm Maniac geklaut: Die US-Verkaufszahlen im Monat November 2007 der NPD Group!

Hardware Unit Sales

PlayStation 2 496K
PlayStation 3 466K
PSP 567K
Xbox 360 770K
Wii 981K
Nintendo DS 1.53 million

November 2007 Top 10 Video Games Rank # Units
360 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION (CORP) NOV 2007 MATURE (M) 1 1.57 million
WII SUPER MARIO GALAXY NINTENDO OF AMERICA NOV 2007 EVERYONE (E) 2 1.12 million
360 ASSASSIN'S CREED UBISOFT NOV 2007 MATURE (M) 3 980K
PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK ACTIVISION (CORP) OCT 2007 TEEN (T) 4 967K
WII PLAY W/ REMOTE NINTENDO OF AMERICA FEB 2007 EVERYONE (E) 5 564K
360 MASS EFFECT MICROSOFT (CORP) NOV 2007 MATURE (M) 6 473K
PS3 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION (CORP) NOV 2007 MATURE (M) 7 444K
WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK ACTIVISION (CORP) OCT 2007 TEEN (T) 8 426K
360 HALO 3 MICROSOFT (CORP) SEP 2007 MATURE (M) 9 387K
PS3 ASSASSIN'S CREED UBISOFT NOV 2007 MATURE (M) 10 377K

U.S. Video Games Market - November 2007

Dollar Sales November 2006 November 2007
Video Games $1.74 billion $2.63 billion 52%
Video Games Hardware $772 million $1.1 billion 41%
Console Hardware $519 million $771 million 49%
Portable Game Hardware $253 million $319 million 26%
Video Games Software $804 million $1.3 billion 62%
Console Software $617 million $1.1 billion 75%
Portable Game Software $187 million $218 million 16%
Video Game Accessories $160 million $243 million 52%
MfG,
Crayfish

Und die Xbox360 erntet wenigstens in USA die verdienten Lorbeeren. Finde es schade, daß es in unseren Gefilden echt egal ist, welche Software erscheint, ich denke selbst wenn Gran Tourismo auf der XBox erscheinen würde... in Europa würden trotzdem alle Nintendo und Sony kaufen. (Naja, außer in England, da hat sich definitiv das Blatt gewendet). Ich gönne es allen 3, aber finde es schade, daß dermaßen viel gute Software vorhanden ist, es die Masse aber null interessiert.

Zurück
Oben