• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Zumindest scheint das Interesse vorhanden zu sein.

Heut im Saturn Wii-Sports gezockt. Golf.....da hat sich mal kurz um mich rum ne Traube von 8-10 Leuten versammelt und neugierig geschaut, die meisten davon etwas älter über 40. Daran konnte man mal merken, dass es Nintendo doch ganz einfach gelungen is, ihre Plattform für Semester jenseits des üblichen Klientels interessant zu gestalten. War ne schöne Sache

Es ist 'ne schöne Sache sich im Elektro-Markt von alten Knackern beim zocken von dubiosen "Sport"spielen zuschauen zu lassen? Ok.

Ich denke gerade der/die Wii wird im Weihnachtsgeschäft nochmal einen deutlichen Schub machen, denn es gab den letztes Jahr noch nicht zu Weihnachten und da konnte man sich den noch nicht wünschen ;)

Der DS geht ja sowieso von alleine und quer durch alle Schichten. In welche Richtung es im Weihnachtsgeschäft geht oder gehen soll zeigte ja eindrucksvoll das Multimediaprospekt vom MM am letzten Freitag: eine Seite Nintendo DS mit vorzugsweise Tier- und "Mädchen"-Spielen :rolleyes:

Brrrrr.

EDIT:

In the first week of the 2007 holiday shopping season, Nintendo of America has sold more Nintendo products than at any other time in its history. This includes more than 653,000 Nintendo DS™ portable video game systems, 350,000 Wii™ home systems [...]

Bald spielen wir alle nur noch Horse-, Brain- und Fit-Training. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bald spielen wir alle nur noch Horse-, Brain- und Fit-Training. :(

Die meisten von uns, ja. Wenn man zu "uns" auch das Fußvolk zählt. Was anderes werfen die Hersteller dem Konsumenten ja aber auch nicht vor leider. Der DS bietet IMO das richtige Verhältnis zwischen Nongamer-Games und traditioneller Spielesoftware.

MfG,
Crayfish

Ja, ich finde es schon gut, daß es eine Konsole wie das Wii gibt und einfach eben auch andere Zielgruppen anspricht. Ich finde die Xbox360 und die Ps3 verkauft sich schon gut genug, daß die Hersteller damit Geld verdienen. Besonders im Softwarebereich ist die Xbox360 (Ps3 dann sicherlich auch, wenn sie eine größere Userbasis hat) einfach Top. Ich denke kaum daß EA, Ubisoft und Co. auf Verkäufe im Millionenbereich gernze verzichten. Lustigerweise sind sie auf dem Wii davon meilenweit entfernt, da verkaufen sich eben die "non" gamer Spiele blendend, der Rest läßt dort verständlicherweise kalt. Oder will jemand ein Call of Duty 4 auf der Wii, wenn er zuvor die Xbox/Ps Version gesehen hat? Ich glaube kaum.

Deswegen kanns von mir aus so bleiben wie es ist. Ich denke bis 2009 wird die Ps3 mit der Xbox360 gleichgezogen haben... und dann wird wahrscheinlich MS spätestens 2010 wieder die nächste Konsole rausbringen :) Ich freu mich drauf. (jaja, ich stehe nicht auf Langlebigkeit bei Konsolen. Alle 5 Jahre find ichs schon in Ordnung).
Und bis dorthin wird es genug geile Titel (momentan wirklich viele auf der Xbox und bei der Ps beginnt es jetzt auch) auf den 2 Konsolen geben und eben ein außer Konkurrenz laufendes Wii, welches sich am Ende dieser Generation wahrscheinlich doppelt so gut wie Xbox oder Ps verkauft hat. Mir egal. Ich will nicht springen und und hampeln, ich will zocken, kaufe mir gern mal ne Tanzmatte für die Xbox, oder eine Lightgun und sofort Rasseln für Samba de Amigo (allerdings wird das wohl nur was für das Wii), mit dem ruhigen Gewissen die schönen Egoshooter, Rennspiele usw. in ansehnlicher Graphik nicht zu verpassen :)

Sehr gut und treffend zusammengefasst. Was die Verkaufssituation angeht, ich glaube es spricht schon für sich, wenn selbst der örtliche Hit-Supermarkt Konsole und Spiele führt. In ner kleinen Ecke dümpeln aber auch noch ein paar (alte) PS2-Titel.

MfG,
Crayfish

zumindest in den usa!

der DS hat sich in der letzten Woche über 600.000x verkauft und die Wii über 350.000x ! Damit hat die Wii in 2 Wochen des Novembers schon 650.000 verkaufte Einheiten.
Und das allein in den USA :eek:

Aber auch Sony profitierte von Thanksgiving. In den USA verkaufen sich in der Woche vor diesem Feiertag recht viele Konsolen. So konnten sich die Verkäufe der PS3 im Monat November bisher um 245% steigern, was 321.000 verkauften Konsolen entspricht (vgl. gamepro.de).

MfG,
Crayfish

Sehr gut und treffend zusammengefasst. Was die Verkaufssituation angeht, ich glaube es spricht schon für sich, wenn selbst der örtliche Hit-Supermarkt Konsole und Spiele führt. In ner kleinen Ecke dümpeln aber auch noch ein paar (alte) PS2-Titel.

MfG,
Crayfish

Nö, nicht gut zusammengefasst weil er überhaupt nicht berücksichtigt was das für langfristige Auswirkungen auf den Markt haben wird.

Doch, ich denke es wird gar keine haben. Klar, viele werden versuchen schnell Kohle zu machen, aber im Endeffekt sieht man ja, daß genug Leute da sind, die eben ein neues COD oder ein Halo oder Gran Tourismo spielen wollen. Und die werden auch nicht verschwinden. Sondern die werden auch in 10 Jahren noch ausgezeichnet bedient werden.

Aber klar, sind nur Mutmaßungen. Aber ich glaube nicht daß sich Sony und Microsoft in der nächsten Generation technisch Lumpen lassen werden und eine reine "Fun" Console wie das Wii zaubern werden.

Aber lassen wir uns überraschen ;) Alles andere sind ja eh Spekulationen.

Nintendo hat definitiv die Todesgrenze (499€/$), die MS und Sony etablieren wollten, ausgehebelt. Das wird bei der nächsten Generation nicht wieder funktionieren, dass die Leute so geschröpft werden.

According to CNBC, the 360 sold 310,000 units in the US last week, outsold the PS3 2 to 1, and 360 software outsold PS3 and Wii software combined.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8759483&postcount=1

More than 310,000 Xbox 360 consoles sold in the U.S. for the week of Nov. 18, including Black Friday, rounding out its third holiday season on the market. While Xbox 360 consoles continue to generate great consumer demand, the strength of the Xbox 360 ecosystem remains unmatched by any console on the market.

http://www.cnbc.com/id/22025587
Heftig, die USA werden also wohl auch in diesem Weihnachtsgeschäft immer mehr zum 360-Land. Und in Europa (außer UK) und Japan kackt die 360 weiterhin gegen Wii und PS3 ab.

Scroll mal ein bisschen weiter nach oben. ;)
Zumindest was Hardware VKZ angeht, ist das im Vergleich zu Nintendo und selbst Sony nichts besonders. Das mit der Software ist natürlich krass.

Schau mal auf vgchartz. Das ist sehr wohl was besonderes. Die Xbox360 verkauft sich in den USA einfach Top. Da wird Sony nicht mehr so schnell aufholen. Ich beobachte die Charts dort recht regelmäßig. Die Xbox verkauft sich seit Wochen doppelt so gut wie eine Ps3. Was die Software Zahlen angeht ist es allerdings wirklich unmenschlich ;)

Durch die starken Verkäufe in der USA schafft es Microsoft seit einiger Zeit Sony weltweit zu übertrumpfen in Verkäufen oder gleichzuziehen. Ich denke nicht daß es Sony diesmal weltweit so einfach haben wird wie in der letzten Generation.

Und für Softwarehersteller geht es ja nicht um Regionspezifische Verkäufe, sondern um die insgesamte installierte Basis.

Bin gespannt wie es weitergeht. :)

Also dass die 360 in den USA auf 1 sein wird, war imho von Anfang an im Bereich des Möglichen.

Und da die PS3 zu wenig Software hat und die allermeisten Wii-Käufer das Gerät ohnehin nur als Gimmick kaufen und daher mit Wii-Sports schon zufrieden sind, ist das mit der Software auch gut erklärbar.

Nintendo hat definitiv die Todesgrenze (499€/$), die MS und Sony etablieren wollten, ausgehebelt.

Diese Preise wurden durch Entwicklungskosten und verwendeter Technik vorgegeben. Auch M$ und Sony hätten sehr gerne mit günstigeren Preisen gestartet.

Das wird bei der nächsten Generation nicht wieder funktionieren, dass die Leute so geschröpft werden.

Die einzigen Käufer, die geschröpft werden, sind Wii-Käufer. Sony und M$ zahlen nach wie vor drauf bei ihren Konsolen. Nintendo macht von Anfang an Gewinn wegen der Technik von Vorgestern.

Sony und M$ schenken ihren Kunden was. Wer schröpft bitte wen?

Zurück
Oben