• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Ja, beeindruckend. Weltweit dürfte das Spiel innerhalb einer Woche 4,5 - 5 millionenmal verkauft worden sein. :eek:

wenn man bedenkt das es nur 5-6 tage waren in denen allein in den usa 3,3 mio kopien abgesetzt worden sind würde ich fast denken das es schneller ging als in einer woche... wäre mal interessant wie stark der absatz nach nem monat noch ist und wieviele spiele bis dato tatsächlich über die ladentheken gewandert sind. ist ja fast davon auszugehen das jeder zweite oder dritte 360 besitzer halo 3 gekauft hat.

Wenn ich richtig informiert bin, dann wurden die Sept. VK-Daten bis zum 6. Oktober erhoben. Nichtsdestotrotz mehr als beeindruckend.

Die Playstation 3 steht aber imho auch nicht allzu gut dar!

Ich überlege ja noch ob ich mir die Kiste hole! Bock hätte ich schon drauf! Das Spieleangebot ist aber noch lau, das macht mir persönlich allerdings nichts, da ich sonst 80% der guten Games verpassen würde. Ich hole mir ca. 5 Games im Jahr... von daher... Die ersten beiden wären sicher Fifa 08 und Nba 2k8 =) Dann "colin mcrae" und evtl gta 4. das würde bei mir ein jahr lang reichen!
Oder würde mir eher jemand vom kauf abraten?

Naja, gerade bei den Games die Du genannt hast, frage ich mich, warum Du Dir keine Xbox360 holst? Das sind alles Mulitplatformtitel. Und da gäbe es momentan noch einiges interessantes für die XBox (exklusiv). Aber im Endeffekt gibt es keinen Grund abzuraten. Ich denke daß einfach die "Sympathie" für einen Hersteller dann entscheiden muß. :)

Naja, gerade bei den Games die Du genannt hast, frage ich mich, warum Du Dir keine Xbox360 holst? Das sind alles Mulitplatformtitel. Und da gäbe es momentan noch einiges interessantes für die XBox (exklusiv). Aber im Endeffekt gibt es keinen Grund abzuraten. Ich denke daß einfach die "Sympathie" für einen Hersteller dann entscheiden muß. :)

Bei den o.g. Titeln könnte die Lautstärke der Konsole auch ein Grund sein, sowie ein BluRay- und SA-CD- Player 4 free!

Das ist allerdings richtig. Wie gesagt, ich denke man muß eben entscheiden was man möchte. Das Gefecht Blu Ray gegen Hd-Dvd ist noch immer nicht eindeutig entschieden. Paramount hat ja bekannt gegeben nur noch HD-Dvds zu produzieren. Das nervt langsam. Mir egal was sich durchsetzt, klar ich habe ein Hd-dvd Laufwerk auch gekauft, aber im Endeffekt soll sich einfach irgendwas durchsetzen. Wahrscheinlich wirds keins von beiden und es kommt noch ein unbekannter 3ter dazu :) Ich würde es lustig finden, dann kann man alle Blu Ray und Hd-Dvd PLayer verschrotten :D

Der Grund ist ganz einfach: Anstatt ein Mobiltelefon kann ich auch eine PS3 auswählen bei meiner VVL! :)
Hinzu kommt aber, dass ich anfangs total begeistert von der 360 war, jetzt aber im nachhinein eher zur PS3 tendiere. Die Gründe spielen ja jetzt keine Rolle! BlueRay und (kostenloses?) Onlinegaming nutze ich eher selten. Jedenfalls am Anafng, da ich derzeit nicht über einen gegeigneten TV verfüge und das auch aufgrund meines Studentbudgets erstmal nicht drin ist. Ich nutze die kiste zum Zocken und DVD gucken. Primär. nächstes Jahr wenn ich in eine eigene Wohnung mit meiner Freundin ziehe, will ich die PS3 an meinen neuen PC (den ich mir dann kaufe) koppeln, bzw. an nen großen TFT 22" Monitor! So wollte ich das dann jedenfalls im Arbeitszimmer einrichten ;) Im Wohnzimmer könnte ich dann sicher nicht so oft zocken...
Was meint ihr? Schwachsinnig oder ist das alles in Ordnung so?

Das ist allerdings richtig. Wie gesagt, ich denke man muß eben entscheiden was man möchte. Das Gefecht Blu Ray gegen Hd-Dvd ist noch immer nicht eindeutig entschieden. Paramount hat ja bekannt gegeben nur noch HD-Dvds zu produzieren. Das nervt langsam. Mir egal was sich durchsetzt, klar ich habe ein Hd-dvd Laufwerk auch gekauft, aber im Endeffekt soll sich einfach irgendwas durchsetzen. Wahrscheinlich wirds keins von beiden und es kommt noch ein unbekannter 3ter dazu :) Ich würde es lustig finden, dann kann man alle Blu Ray und Hd-Dvd PLayer verschrotten :D

Na, eher kommen mehr Hybrid Player ;)... Eigentlich dachte ich, dass bisher die BluRay schon dominiert, aber hier ist ein (hoffentlich) objektiver Artikel: http://news.zdnet.com/2100-9584_22-6212782.html

Die Playstation 3 steht aber imho auch nicht allzu gut dar!

Nicht allzu gut? Katastrophal trifft es wohl eher. Bei Sony warten sie jetzt schwitzend auf die nächsten Zahlen in der Hoffnung, dass die 360 nach Halo etwas einbricht und die erneute Preissenkung die PS3 pusht. Und ab November wird Nintendo sowieso in ganz anderen Verkaufssphären aufsteigen.

Was meint ihr? Schwachsinnig oder ist das alles in Ordnung so?

Hmm .. eigentlich alles in Ordnung, ab Winter kommen für die PS3 eh wieder zu viele Spiele, als dass ich alle guten spielen könnte ;) .. Ich bin/ war sogar für 599,00 mehr als zufrieden (habe 360 und Wii wieder verkauft), aber ich bin im Konsolenbereich auch kein Hardcore- Zocker mehr, der Pipi in den Augen bei Halo bekommt^^ Solange es von jedem Genre einen Refernztitel gibt, reicht mir das vollkommen.

Bei mir ersetzt die PS3 nunmehr CD- / MP3- Player, DVD- Player und ist halt eine gute Konsole mit BluRay. Das kann die 360 auch (ausser eingebauter HD- DVD und SACD), mir war sie immer zu laut.

Ist reine Geschmackssache, aber als VVL geht alles in Ordnung, allein wenn du Eclusivtitel haben MUSST (Halo, PGR, Viva Pinata und DoA z.B.) ist es keine Wahl..... Das Argument zieht natürlich auch für die andere Seite (MGS, GT, Killzone usw.) ...

Nicht allzu gut? Katastrophal trifft es wohl eher. Bei Sony warten sie jetzt schwitzend auf die nächsten Zahlen in der Hoffnung, dass die 360 nach Halo etwas einbricht und die erneute Preissenkung die PS3 pusht. Und ab November wird Nintendo sowieso in ganz anderen Verkaufssphären aufsteigen.

Ach komm schon, afaik verdient Sony doch mehr mit der PS2, die in der Herstellung ja kaum etwas kostet ;) ... So war es doch auch mit der Xbox, die hat sich auch beschissen verkauft. Wenn der Turn wieder um ist, werden die Leute eher die PS3 als die Xbox 720 kaufen *schau in Glaskugel*, weil es den meisten Leuten vollkommen vorbei geht von welcher Firma ein Gerät ist. Preis/ Leistung setzt sich durch, ist auch i.O. so.

Das ist fast nur etwas für irgendwelche Interforen ;) ...

Ach komm schon, afaik verdient Sony doch mehr mit der PS2, die in der Herstellung ja kaum etwas kostet ;) ... So war es doch auch mit der Xbox, die hat sich auch beschissen verkauft. Wenn der Turn wieder um ist, werden die Leute eher die PS3 als die Xbox 720 kaufen *schau in Glaskugel*, weil es den meisten Leuten vollkommen vorbei geht von welcher Firma ein Gerät ist. Preis/ Leistung setzt sich durch, ist auch i.O. so.

Das ist fast nur etwas für irgendwelche Interforen ;) ...

Warten wir's ab. Zumindest lassen die wirklich "großen" PS3 Spiele ja noch auf sich warten. Für NA sehe ich aber Sony dauerhaft auf Position 3, dafür haben sie einfach schon zu viel verloren.

Das Thema PS3, Xbox 360 wirft aber immer hitzige Diskussionen auf. Ich kann mich erinnern, dass alle Playstation in den Himmel gelobt haben, als die XBox kam. Die habe ich immer noch, aber bin eher enttäuscht. Derzeit sieht es so aus, als wenn die Mehrheit die 360 favorisiert... Aber im Grunde genommen ist das alles egal. Jeder muss es für sich entscheiden und das ist auch in Ordnung so! Einen Streitpkt. dürfte es da gar nicht geben, dass ist total bescheuert. SOll sich jeder holen womit er zufrieden ist!

Ich hatte damals die Ps1 und hatte enormen Spaß, die Xbox hat mir nur dank fifa und nba und einigen rennspielen gefallen. Und derzeit spricht mich die PS3 einfach mehr an. Ich glaube das ich mit ihr mehr Spaß haben kann.. Aber mal schauen wie sich das alles entwickelt!

Warten wir's ab. Zumindest lassen die wirklich "großen" PS3 Spiele ja noch auf sich warten. Für NA sehe ich aber Sony dauerhaft auf Position 3, dafür haben sie einfach schon zu viel verloren.

Hmm, eine Konsole mit einem Jahr Vorsprung zu vergleichen ist immer blöd, als ich mir beim Launch die 360 gekauft habe, musste ich auch fast ein Jahr warten auf die UBER- Titel. Obwohl das "so" auch nicht stimmt, denn eigentlich war der Launchtitel Kameo mein bisheriger Favorit, Halo hat auch fast zwei Jahre auf der 360 gebraucht. Auch gab es am Anfang nur sporadisch Content bei XBL.

Das war der Fall bei fast allen Launches und dem ersten Jahr. Fakt ist, die PS3 wurde am Anfang zu teuer verkauft, auch diesen Fehler hat MS ebenfalls schon gemacht, Sony war zu überheblich, da auch die PS2 für einen Haufen Geld gut ging.

Solange einer der Hersteller in der "Midage- Phase" nicht auf 10% Marktanteil herumdümpelt ist das doch Hupe, meinetwegen soll jeder ein Drittel bekommen, je nach Geschmack.

Vom Wii halte ich persönlich eh nix, aber wenn es hilft andere Zielgruppen zu erreichen ist das nur positiv. Das Projekt PS3 scheint erstmal überbewertet worden zu sein, aber Sony ist immernoch der BigPlayer, denn die PS2 verkauft sich immernoch wie geschnitten Brot, und woher der Umsatz kommt, ist doch egal.

Es ist einfach eine Phasenverschiebung. Die Xbox 720 wird die selben Launchprobleme haben wie alle anderen, dann wird es die PS3 für 299 EUR geben, mit ein paar hundert Titeln.

Dann wird es wieder QQ geben, dass die 720 ein "Flop" ist und "blubb", bei der nächsten Phase gibt es dann wieder Vorteile für MS usw.

Solange Spiele kommen ist mir das Recht, dann ist es kein Flop für "mich".
Ironischerweise empfinde ich den Megaseller Wii als Flop, denn ausser Resident Evil, Zelda und den Mario- Spielen gibt es keine Games für "Videospieler" (imho). Dennoch spricht keiner von einem Flop.

Mir ist ein Verkaufsflop mit Lineup lieber als ein Megaseller mit Partyspielen, das ist MEINE Meinung, die Finanzbuchhalter und Hobby- Analysten mögen das sicherlich anders sehen. Flop ist subjektiv und das Wort wird in diesem Forum eigentlich nur populistisch benutzt.

Ironischerweise empfinde ich den Megaseller Wii als Flop, denn ausser Resident Evil, Zelda und den Mario- Spielen gibt es keine Games für "Videospieler" (imho). Dennoch spricht keiner von einem Flop.

Das kann ich nur unterschreiben. Eine Konsole auf die ich bis jetzt definitiv vollkommen verzichten kann. Die paar Spiele für Videospieler, wären auf jeder anderen Platform mit besserer Technik einfach besser aufgehoben.

Folgende Spiele wurden in Japan vom 15. bis zum 21. Oktober verkauft:

1. Seaman 2 (PS2) - 33.000 / Neu
2. DS Bungaku Zenshuu (DS) - 32.000 / Neu
3. Dragon Ball Z: Sparking! Meteor (PS2) - 20.000 / 271.000
4. DS Nishimura Kyotaro Suspense Shin Tantei Series (DS) - 20.000 / 81.000
5. Gundam Battle Chronicle (PSP) - 19.000 / 133.000
6. Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (DS) - 19.000 / 521.000
7. Beautiful Katamari ( Xbox 360) - 19.000 / Neu
8. Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party (DS) - 16.000 / 457.000
9. Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (DS) - 15.000 / 646.000
10. Banushi Life Game: Winners Circle (DS) - 15.000 / Neu
11. KanKen DS 2 + Jouyou Kanji Jiten (DS)
12. Wii Sports (Wii)
13. Tamagotchi no Puchi Puchi Omisecchi: Mina San Kyu (DS)
14. Galaxy Angel II: Mugen Kairou no Kagi (PS2)
15. Mario Party 8 (Wii)
16. Taiko Drum Master DS (DS)
17. Mario Kart DS (DS)
18. Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
19. Tashiten: Tashite 10 ni Suru Monogatari (DS)
20. New Super Mario Bros. (DS)
21. Lair (PS3)
22. Metal Gear Solid Portable Ops+ (PSP)
23. My Housekeeping Diary (DS)
24. Wii Play (Wii)
25. Jikkyou Powerful Major League 2 (PS2)
26. ASH: Archaic Sealed Heat (DS)
27. Brain Age 2: More Training In Minutes A Day (DS)
28. Animal Crossing: Wild World(DS)
29. Dragon Ball Z: Sparking! Meteor (Wii)
30. Monster Hunter Portable 2nd (PSP)

Quelle: www.videospiele.com

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben