• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Ich fänds toll wenn sich Videospiele im Verhältnis genau so gut wie in den USA oder Japan verkaufen würde. Dort sind das völlständig etablierte Medien, hier muss man in Internet Foren gehen um sich übers Hobby zu diskutieren. :zahn:

Ist auch nur hier so. In GB und F verkaufen sie wöchentlich deutlich mehr Konsolen als hier, trotz 25% weniger Einwohner. Spanien und Italien kommen ziemlich nah an unsere Verkäufe ran.
Wir sind halt keine Spieler-Nation.

Gut, in GB verkaufen sich Spiele wesentlich besser als hier, Frankreich afaik so zwischen Deutschland und GB. Aber dennoch ist afaik das Verhältnis von VKZ/Einwohner in den USA und Japan immer noch wesentlich höher.

Und hier die aktuellen Hardwarecharts aus Japan:

1. PSP - 277.749 Exemplare
2. Nintendo DS Lite - 70.523 Exemplare
3. Wii - 24.992 Exemplare
4. PlayStation 2 - 11.373 Exemplare
5. PlayStation 3 - 10.732 Exemplare

Quelle: gamepro.de

Da zieht Sony ja ordentlichst an - zumindest auf dem Handheldmarkt. Zurückzuführen lassen ich die guten PSP-Verkäufe auf den Final-Fantasy VII-Ableger "Crisis Core", sowie auf die Veröffentlichung der Slim-Version der PSP.

Nicht umsonst darf man die Frage stellen, ob stationäre Konsolen in dieser Generation überhaupt richtig Fuß fassen können. Überhaupt geht es ja recht konfus zu im aktuellen Videospielgeschäft. Nicht nur, dass sich Handhelds besser verkaufen als je zuvor, zurzeit sieht es danach aus, dass sich die technisch rückständige Konsole Wii den ersten Platz der stationären Konsolen sichern könnte, wobei die Kontrahenten in dem Rennen noch nie zuvor so nah beieinander lagen.

MfG,
Crayfish

Freut mich für die PSP, ist ein geiles Gerät. Habe sie bisher ignoriert aber mir jetzt eine Slim zugelegt und habe viel Spaß damit. Für die PS3 sieht es finster aus, allerdings sind auch die Wii-Zahlen stark zurück gegangen. Sony sollte Square anbetteln so schnell wie möglich ein Final Fantasy auf den Markt zu bringen, das könnte einiges bewirken. Mit dem positiven Schwung könnten sie vielleicht auch in den USA wieder besser Fuß fassen, in Europa dürfte das auf lange Sicht sowieso kein Problem sein. Nintendo wird wohl Nr.1 bleiben wenn nicht der ominöse "Umschwung" stattfindet indem alle NonGamer auf einmal nix mehr von Spielen hören wollen...

Naja, mal sehen, ich denke es wird noch spannend. Wii wird sich wohl noch eine Zeit lang gut verkaufen, auch wenn es anscheinend bei einigen dann vor sich hinstaubt. Es bleibt eben eine lustige Party Konsole. Ich fürchte bei Samba de Amigo muß ich dann auch zuschlagen, denn meine Rasseln für die Dreamcast sind kaputt und es findet sich niemand die die Dinger reparieren kann :(

Freut mich für die PSP, ist ein geiles Gerät. Habe sie bisher ignoriert aber mir jetzt eine Slim zugelegt und habe viel Spaß damit. Für die PS3 sieht es finster aus, allerdings sind auch die Wii-Zahlen stark zurück gegangen. Sony sollte Square anbetteln so schnell wie möglich ein Final Fantasy auf den Markt zu bringen, das könnte einiges bewirken. Mit dem positiven Schwung könnten sie vielleicht auch in den USA wieder besser Fuß fassen, in Europa dürfte das auf lange Sicht sowieso kein Problem sein. Nintendo wird wohl Nr.1 bleiben wenn nicht der ominöse "Umschwung" stattfindet indem alle NonGamer auf einmal nix mehr von Spielen hören wollen...
In Japan herrscht auch schon seit längerem eine Softwareflaute bei der Wii. Ich denke, die Zahlen werden mit Smash Bros., Mario Galaxy, Wii Fit und Mario Kart wieder kräftig anziehen.

In Japan herrscht auch schon seit längerem eine Softwareflaute bei der Wii. Ich denke, die Zahlen werden mit Smash Bros., Mario Galaxy, Wii Fit und Mario Kart wieder kräftig anziehen.

Jau, ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Nintendo-Resignation jetzt schon stattfindet. Wenn sie überhaupt mal stattfindet. ;)

Ich denke, die Zahlen werden mit Smash Bros., Mario Galaxy, Wii Fit und Mario Kart wieder kräftig anziehen.

Auf jeden Fall. Zur Not recycelt man halt nen altes Mario Game (außer Mario Kart und andere) und die Leute stürmen die Läden. :dozey:

10.000.000 Fliegen können ja nicht irren. :kaffee:

Ich glaub, ich werd langsam zu alt für dieses Hobby... :rolleyes:

gamefront:
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

MercuryNews führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Seit der Markteinführung des Wii ist die Konsole weltweit ausverkauft. Jedesmal, wenn man deshalb mehr Geräte auf den Markt bringt, verkauft Nintendo auch mehr. Er kann deshalb auch nicht sagen, wie viele Konsolen es bedarf, damit das Angebot die Nachfrage deckt.

[...]

- Es kann nicht garantiert werden, dass Nintendo in diesem Weihnschtsgeschäft die anhaltend hohe Nachfrage nach Wii stillen kann.
Wie sieht es eigentlich momentan bei euch aus? Immer wenn ich in einen MM oder in ein anderes Geschäft komme, stehen extrem viele Wiis (wie auch andere Konsolen) herum. So recht kann ich die Aussage also nicht glauben - die Lage hat sich im Vergleich zu Anfang des Jahres deutlich entspannt.

ein freund von mir wohnt in new york und will sich seit monaten einen kaufen und er meinte immer wenn er schaut ist er ausverkauft und generell braucht man riesiges glück einen zu bekommen wenn man nicht vorbestellt :eek:

gamefront:

Wie sieht es eigentlich momentan bei euch aus? Immer wenn ich in einen MM oder in ein anderes Geschäft komme, stehen extrem viele Wiis (wie auch andere Konsolen) herum. So recht kann ich die Aussage also nicht glauben - die Lage hat sich im Vergleich zu Anfang des Jahres deutlich entspannt.

Sehe schon Wiis rumstehen, das liegt aber auch glaube ich daran, dass die Geschäfte so langsam von Sony auf Nintendo umsatteln. Auch in der Videothek gibt es Wii und DS Spiele, aber weder PSP noch PS3. 360 mittlerweile allerdings schon.

Zurück
Oben