• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbot von "Killerspielen"

Leute die so etwas ernsthaft vorschlagen sollten geteert, gefedert und aus dem Land gejagt werden. Sie sind eine aktive Bedrohung für Freiheit und Demokratie und ham in der Politik nix zu suchen. Wie kann es sein, dass Presse und andere Medien einfach sachlich über solche Pläne berichten, ansatt solche verhinderten Diktatoren an den Prager zu stellen und in der Luft zu zerfetzen?

das wäre nichtmal der fall, wären die beiden herren österreicher...
 
Autsch... Sowas ist wirklich ein Angriff auf die Freiheit und Demokratie und sollte sofort im Keim erstickt werden. Nicht nur, dass Erwachsene bevormundet werden, nein, sie wollen diese auch noch kriminalisieren. Europa und die restliche Welt wird über uns lachen, und wenn es wirklich so weit kommt, werden sie wieder Vergleiche mit Hitlers Zeiten ziehen können. Das hat nix mit rationalen, vernünftigen Denken zu tun, das ist Zensur wie sie im Buche steht. Was kommt als nächstes? Künstler, die nackte Frauen malen werden auf dem Scheiterhaufen verbrannt?

Ist nicht mehr witzig...

Und EDIT: Was soll, im Fall es wird wirklich durchgezogen, mit den schon vorhandenen "KILLERSPIELEN" passieren? Werde ich jetzt in den Knast gesteckt, wenn ich 10 Jahre danach noch mein GTA III in die PS2 reinhau?


Das darf eigentlich nicht wahr sein, wie unfähig diese Regierung ist. Rentenalter auf 67 anheben. Wie dumm ist denn das? Jugendliche bekommen keinen Job/Ausbildung, die Hälfte aller über 50 jährigen ist sowieso arbeitslos und die heben das Rentenalter auch noch an. Senkt es, dass kommen mehr Jugendliche an Arbeit, weniger Arbeitslose. Ach, ist schon off-topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, die werden in Arbeitslager gesteckt wo sie bis ans Lebensende an neuen Barbie Pferdeabenteuern arbeiten dürfen. :zahn:
 
Tja, immer wieder Beckstein und Schünemann. Ich finde es auch erschreckend, dass deren Vorstöße von der Öffentlichkeit, der Presse und den Medien so kritiklos und objektiv aufgenommen werden.

ich glaube das fett markierte ist das schlimmste daran. halbwegs seriöse blätter wie der spiegel drucken den schwachsinn ohne kommentare ab.
 
das hat nen freund von mir so in etwa in einer FAZ zu dem thema gelesen:

wenn ein gesetz in kraft kommen sollte, dann sollte mit dem ersten aller killerspiele angefangen werden. das spielprinziep dieses ersten aller killerspiele geht so, dass es 2 banden gibt. ne weiße und ne schwarze und das ziel des spiels ist es lediglich, alle bandenmitglieder umzubringen und sich dann den anführer vorzunehmen. und wie heißt dieses spiel? SCHACH. :dozey:

das ist echt mal nen wahres wort. :rofl:
 
fehlt nur noch daß man draufkommt daß die Amokläufer alle masturbiert haben... die Schlußfolgerung erspar ich Euch lieber :D Sonst erhängen sich hier noch ein paar :mf:
 
Bayern bringt "Killerspiel"-Verbot in Bundesrat ein

Bayern geht mit der Forderung nach einem Verbot gewaltverherrlichender Spiele in den Bundesrat. Durch eine Änderung des Strafgesetzbuches sollen Produktion und Vertrieb dieser Spiele verboten werden, heißt es in der vom Ministerrat heute beschlossenen Initiative. "Killerspiele gehören in Deutschland verboten", sagte Ministerpräsident Edmund Stoiber unter Verweis auf Amokläufe von Schülern. Neben Computerspielen sollen auch Spiele verboten werden, bei denen die Teilnehmer mit Spielzeugwaffen aufeinander schießen.
Für diese "unverantwortlichen und indiskutablen Machwerke" dürfe es in der Gesellschaft keinen Platz geben, erklärte Stoiber. Die Staatsregierung will außerdem erreichen, dass ein ausdrückliches Verbot jugendgefährdender Filme und Computerspiele ins Jugendschutzgesetz aufgenommen wird. Auch der Verleih und die Vermietung auf dem Index stehender Filme und Spiele solle strafbar werden, forderte die Staatsregierung.
Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) unterstützt die Initiative. BLLV-Präsident Albin Dannhäuser betonte jedoch, ein Verbot allein reiche nicht aus. Die Schulen bräuchten die Unterstützung von Eltern und Politik und mehr Zeit für medienpädagogische Arbeit. "Jede noch so zynische und entwürdigende Grausamkeit gelangt in die Kinderzimmer."
Die Landtags-SPD befürwortete die Pläne ebenfalls. Bildungssprecher Hans Ulrich Pfaffmann warnte jedoch, dass ein Verbot schwierig zu kontrollieren sei. Die Landtags-Grünen hingegen kritisierten die Initiative als populistische Aktion. Das Strafgesetzbuch gewährleiste bereits jetzt den Schutz vor "Killerspielen". "Es gibt sicher gefährliche Spiele, die verboten werden sollten. Aber nicht alle Spiele sind grundsätzlich von Übel, sondern Teil der Jugendkultur", sagte die medienpolitische Sprecherin Ulrike Gote.




Quelle
 
Neben Computerspielen sollen auch Spiele verboten werden, bei denen die Teilnehmer mit Spielzeugwaffen aufeinander schießen.
Natürlich auch die :sabber:

Die Landtags-Grünen hingegen kritisierten die Initiative als populistische Aktion. Das Strafgesetzbuch gewährleiste bereits jetzt den Schutz vor "Killerspielen". "Es gibt sicher gefährliche Spiele, die verboten werden sollten. Aber nicht alle Spiele sind grundsätzlich von Übel, sondern Teil der Jugendkultur", sagte die medienpolitische Sprecherin Ulrike Gote.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass in dieser "Debatte" ausgerechnet von den Grünen konsequent absolut vernünftige Argumentation gebracht wird. Vom Nein-Sager zur Stimme der Vernunft. ;)
 
Naja, mittlerweile bin ich eigentlich fast dankbar, dass sie sich auf solche "Nebenschauplätze" konzentrieren, anstatt ihre "Kompetenz" bei wirklich wichtigen Themen zur Schau zu stellen.
Man sollte ihnen nen festen Sendeplatz bei RTL geben, monatlich ein paar tausend Euro und nen Zaun rum und ihre Ergüsse dann einfach ignorieren. Zukünftige Gesetzesänderung werden von einer KI per Zufallsgenerator erstellt und auch gleich noch beschlossen, kann auch nich schlimmer sein.
 
Zurück
Oben