• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbot von "Killerspielen"

wenn die gamergemeinschaft eine grössere lobby hätte würde sowas kaum passieren. wir leben gottseidank in einem land wo gewalt nicht zur tagesordnung gehört. sollten wir aber nicht gerade deswegen solche games verurteilen? gute frage. was für spiele spielen kinder/erwachsene in israel?
wenn ich allerdings darüber nachdenke das ich in COD 4 das spiele was tausend kilometer weiter östlich tatsächlich in ähnlicher form passiert komm ich schon ins grübeln. was macht also den reiz aus von solchen games? ich weiss es ehrlich irgendwie nicht...
 
immer lustig zu lesen wie sich leute artikulieren die von der materie ganz bedenklich wenig ahnung haben.

mein lieblingssatz: "Killerspiele" seien "Landminen für die Seele ... wow :lol:

bei mir regt sich da mittlerweile kaum noch was, früher hat mich sowas massiv geärgert, aber mittlerweile ists mir nur noch egal. diese pseudo sittenwächter werden die gamesbranche nicht bremsen können. immer mehr leute die zocken und auch die hintergründe besser beleuchten können. die videospiel kritiker/hater werden über kurz oder lang aussterben bzw. in der minderheit sein und das machts mir leicht da nur noch mit den schultern zu zucken (ohne jedoch diskussionen mit tatsächlich interessierten aus dem weg zu gehen).
ein beckstein&co lassen sich eh nichtmehr umstimmen, egal wie viele fakten auf dem tisch liegen.

außerdem hat die ganze rechtssprechung dank dem internet für mich persönlich keinerlei negativen auswirkungen.
 
An und für sich habe ich ja nichts gegen eine deutlichere Kennzeichnung von Spielen die nur an Volljährige abzugeben sind, Videospiele aber auf eine Stufe mit z.B. offensichtlich und bewiesenermaßen gesundheitsschädigenden Zigaretten zu stellen finde ich dann schon wieder ziemlich daneben. Allein was den Vergleich angeht. Irgendwie forciert die ganze Scheiße mehr und mehr das Gefühl das unser an und für sich harmloses Hobby einer zunehmenden Kriminalisierung hilflos zusehen muss. Ätzend.
 
Ein Teil der neuen Forderungen ist jetzt als Gesetz durch und tritt zum 1. Juni in Kraft:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=812

Eigentlich kann man nur noch den Kopf darüber schütteln. Bin mal gespannt was da in Zukunft so alles indiziert wird bzw. per Gesetz vorabindiziert ist, dass kann ja so nur in Chaos ausarten. Die neuen rießigen FSK Kennzeichnungen werden sich auf schicken DVD Covern natürlich auch besonders gut machen.
 
Analphabeten können die Riesendinger auch nicht lesen... Echt, ein Schandfleck sondergleichen. Man wird sich aber dran gewöhnen (müssen)!

Naja, wer sich so tolle Dinge ausdenkt, der verdient sich auch eine Diätenerhöhung!

MfG,
Crayfish
 
Deutschland wird immer mehr zum Videospiel-Entwicklungsland, es wird immer schlimmer. Naja, so lange man noch ungehindert EU-Eigenimporte tätigen kann, ist es mir mittlerweile egal. :dead:
 
das blöde USK-kennzeichen sollen sie doch verdreifachen. das is doch vollkommen egal. zum schluss wird es noch zum markenzeichen für gewaltspiele in solchen zeiten. damit hätten sie dann genau das gegenteil bewirkt.

was viel interessanter ist, sind die geänderte rahmenbedingung und die erweiterten gründe für die indizierung von spielen. mal schauen ob ein gears of war 2 wenigstens nur indiziert und nicht gleich beschlagnahmt wird, wie es schon dead rising erging.:dead:
 
Zurück
Oben