• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbot von "Killerspielen"

Ach, imo spielt das auch keine Rolle mehr. Wenn selbst ein Spiel wie Halo 3 hierzulande ein 18er-Einstufung bekommt und praktisch jeder Shooter mit ein wenig Blut nur geschnitten oder überhaupt nicht erscheint, ist es mir bald auch egal. Deutschland für die Branche als Absatzmarkt für "Erwachsenenspiele" bald sowieso nicht mehr existent sein.

Ist doch auch wurscht, ob in den Medien kleine Schnippsel von Doom 3, GTA VC (uncut) oder Soldier of Fortune 3 laufen - für den 08/15-Zuschauer macht das keinen Unterschied.

Vermutlich weiß jeder wie absurd die Diskussion um die so genannten Killergames und deren Spieler ist. Alles potenzielle Amokläufer und die Spiele gehören verboten. Auf diese Form der politischen Profilierung die fast an Propaganda grenzt reagiere ich nun mit ein paar T-Shirts die das Thema aufgreifen und mit hartem, provokanten Zynismus anprangern wie bescheuert diese Hetze gegen "uns" Spieler eigentlich ist.

Nicht meine erste Idee, aber dafür die neuste und provokanteste will ich euch nicht vorenthalten und hätte gerne eine Meinung dazu gelesen :)

Augenmerk liegt klar auf der Rückseite, dort sind chronolofgisch einige der Amokläufe aufgeführt die unser Hobby zu unrecht so in Veruf gebrachht haben. Zu beachten ist, das viele der schlimmeren Amokläufe lange vor dem ersten "Killergame" passierten... Ist alles im Stile dieser Bandshirts mit Tourdaten gehalten.
Frontsite Logo

Backsite

So könnte das ganze auf nem Shirt aussehen ( nur provisorisch draufgeklatscht), "Hoodie" wäre auch ne Option.

So Leute, ihr seid bestandteil der Debatte, sagt mal was dazu. Zu krass?

Außerdem wüsste ich gern unverbindlich ob Interesse daran besteht sowas zu erwerben.

Ich würde sowas nie anziehen. Abgesehen davon dass es imo ziemlich peinlich ist, gebe ich damit der Diskussion ja nur unnötigen Zündstoff. Der Zensurtendenz sollte man lieber ruhig und sachlich entgegenwirken.

ich habe gelernt im richtigen moment (meißtens zumindest) die fresse zu halten und damit jedem dieser ungebildeten meinungsmacher keine grundlage zur diskussion zugeben. dann geh ich heim, mach mein rollo etwas runter, meine TV-beleuchtung an, werf halo 3 ein und zocke ausgeglichen.

kontra gebe ich in dieser gesellschaft erst, wenn ich mein leben abgesichert habe und mich zurückziehen kann. das dauert noch ne weile...

@relikt: grundsätzlich verstehe ich deine motivation, aber du musst dir überlegen, wie sowas aufgenommen wird. wer bekommt denn schon die chance, das ganze t-shirt mit der kompletten liste hinten zu lesen, ohne dass er mit lupe 4min hinter dir herrennt. und wer von den leuten hat nicht schon in den ersten 5 sekunden seine meinung über dich gebildet. a) ist die fähigkeit von mindestens 80% der leute einen sinnvollen schluss aus deiner message zu ziehen nicht ausgebildet (die denken wirklich, dass du gern ein "killer-gamer" bist), und b) sind 80% der wirklichen spieler von solchen games tatsächlich solche "honks", die damit prallen, wie lange sie einem getöteten spielgegner noch in die "fresse" geschossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowas nie anziehen. Abgesehen davon dass es imo ziemlich peinlich ist, gebe ich damit der Diskussion ja nur unnötigen Zündstoff. Der Zensurtendenz sollte man lieber ruhig und sachlich entgegenwirken.

Und welche Lobby außer die der Gamer willst du damit bedienen? Dem gemeinen Gamer hört keiner zu und wenn dann wird einem das Wort zumeist im Munde umgedreht.

Wer sowas zutiefst zynisches ernst nimmt hat ne geBILDete Meinung der du auch mit sachlicher Kompetenz nicht entgegen wirken können wirst. ICH finde die Debatte affig und an den Haaren herbei gezogen, was ich auf diesem Wege auch ausdrücke. Ein Versuch die fehlgeleiteten Meinungen zu korregieren soll das gewiss nicht sein.

also ich find die idee geil. und wenn sich die leute in den ersten 5 sekunden die meinung über mich bilden dass ich gerne killer spiele spiele dann sollen sie doch. dann bin ich in deren augen eben nen böser killergame spieler. das zeugt doch nur davon dass die sich mit dem thema kein bisschen auseinander gesetzt haben wenn die in 5 sekunden eine meinung haben. solche schnellen persönlichkeitsmeinungen sind mir eh egal drum bin ich voll und ganz für das t shirt. beide daumen hoch dafür relikt. :)

bei demos gehts doch eigentlich auch nen wenig um den shock wenn da ein geschäftsführer sich mit zahlreichen arbeitnehmern auseinander setzen muss oder nich. *g*

edit:
weiß nich warum das shirt billig provokant sein soll. was ist denn die ganze debatte um das thema killerspiele? die is doch eh nen einziger witz. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Provokation IST billig und einfach. Und damit provozierst du eh nur Leute, die sich dadurch in ihrer Meinung bestärkt fühlen - also ist es kontraproduktiv. Außerdem werden in der Liste Ereignisse aufgeführt, die nie mit Spielen in Verbindung gebracht wurden (Dunblane - nicht Dunblade).

Außerdem ist "Reflect your mind" ein Konstrukt, das es nicht gibt, glaube ich, weil es das Verb in diesem Zusammenhang nur als "reflect on" gibt. So müsste man das als "Denke über deinen Geist nach" übersetzen, was da steht.

Klar - ist nur ein Entwurf, ein Mockup, aber völlig humorlos, verbohrt und ich wiederhole mich da gern: billig provokant. Wer's mag.

du kannst mit geBILDeten Leuten aber nicht diskutieren!

Ich finde das Shirt erschreckend und grad der aktuelle Vorfall mit den 2 Klapsern, die Emsdettens Jahrestag ausnutzen wollten, hätten dir so ein Shirt (sinnvollerweise) und vorallem ernsthaft gemeint abgekauft!

desweiteren: Muss es nicht heissen "It weren't the Games"?

Auf jeden Fall finde ich das Shirt mehr als geschmacklos

du kannst mit geBILDeten Leuten aber nicht diskutieren!

Ich finde das Shirt erschreckend und grad der aktuelle Vorfall mit den 2 Klapsern, die Emsdettens Jahrestag ausnutzen wollten, hätten dir so ein Shirt (sinnvollerweise) und vorallem ernsthaft gemeint abgekauft!

Ganz im ernst, das hätte ich äußerst amüsant gefunden.

Das ihr euch alle an der generellen Idee stoßt ist für mich im Grunde auch nur die gewünschte Bestätigung das es funktioniert. Das Menschen die das Thema gänzlich unreflektiert von den Medien aufnehmen wie es verkauft wird es nicht verstehen werden ist mir klar, tangiert mich aber nicht da es wie gesagt garnicht meine Intention ist dumme Menschen zu bekehren. Gamer wissen wie es zu verstehen ist.

Das ihr euch alle an der generellen Idee stoßt ist für mich im Grunde auch nur die gewünschte Bestätigung das es funktioniert.

Kannst dich auch nackt in die Fußgängerzone stellen und dann zur Polizei sagen: "Na, hab ich euch doch toll provoziert, wa? Danke für die Bestätigung, dass es funktioniert." ;)

Naja eher "Hände hoch - Ich bin Gamer", ist aber auch zu brav für MEINEN Geschmack.

dann haben wir in der hinsicht auch mal den selben geschmack. *g*
naja also ich find das shirt zumindest gut. is das jetzt schlimm dass ich dich nun so gesehen nicht damit bestätigt hab dass das shirt wirkt? :zahn:
machst wohl öfters irgendwelche shirts wa? muss ich verpasst haben. *g*

Kannst dich auch nackt in die Fußgängerzone stellen und dann zur Polizei sagen: "Na, hab ich euch doch toll provoziert, wa? Danke für die Bestätigung, dass es funktioniert." ;)

Und was sollte das für ne Aussage haben? Es ist falsch nicht nackt rumlaufen zu dürfen? Natürlich könnte ich das machen, wäre aber zu kalt imo.

Ich hätte nicht erwartet das sich die Mehrheit SO dran stößt da ich es zwar sehr krass finde, allerdings nicht so schlimm als das ich es nicht mehr vertreten könnte.

dann haben wir in der hinsicht auch mal den selben geschmack. *g*
naja also ich find das shirt zumindest gut. is das jetzt schlimm dass ich dich nun so gesehen nicht damit bestätigt hab dass das shirt wirkt? :zahn:
machst wohl öfters irgendwelche shirts wa? muss ich verpasst haben. *g*

Naja in letzter Zeit 2-3 zu dem Thema und n bissl was von Halo 3 was hier aber auch teilweise schon gezeigt wurde. Du bestätigst meine Meinung in sofern das du es nicht schlecht findest nur weil es äußerst Makaber ist, passt schon ;)

Zurück
Oben