• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbot von "Killerspielen"

finde ich solche Aussagen einfach nur unverschämt und lächerlich.

Das Traurige ist ja das trotzdem sehr, sehr, seeehhhhrrrr... viele Menschen diesen Bockmist glauben werden.

Man muß es den Trotteln nur oft genug sagen dann glauben sie einfach alles... was der Bauer nicht kennt...

Ich habs schonmal gesagt und sags nochmal... hätten die Nazis nicht so viele Killergames gezockt dann hätten sie niemals nen Krieg angefangen und sonstige schlimme Sachen gemacht. Sind nur diese neumodischen Killergames dran schuld gewesen... teufelszeug... verbrennen wirs!
 
Das stimmt. Dass diese Suggestiv-Sendung mit Anklageton überhaupt noch ausgestrahlt wird ist ein Verbrechen an meinen GEZ-Gebühren. Bei wievielen Themengebieten, auf denen ich mich nicht auskenne, machen die das genauso? Ich werde die Sendung vorsichtshalber gar nicht mehr ansehen. Wirklich pervers.
 
Ich werde die Sendung vorsichtshalber gar nicht mehr ansehen. Wirklich pervers.


Das hab ich auch gemacht, seit sie damals anfingen über Killergames zu berichten. Dachte mir auch, wenn die das bei andern Themen genau so handhaben wo man keine Ahnung hat dann kann man die Sendung eh in der Tonne rauchen.

Und das von den Öffentlichen. :(
 
Im US-Bundesstaat Ohio schoss ein 14jähriger in einer Schule um sich und brachte dabei vier Menschen und sich selbst um. Die Metalldedektoren, die die Waffe eigentlich hätten erkennen müssen, waren ausgeschaltet. Der Schüler wurde vor ein paar Tagen aufgrund einer Prügelei der Schule verwiesen.

Quelle: Radio (SWR 3)

Mal wieder... :( Ich habe erst überlegt, dazu einen eigenen Thread im "Sonstiges"-Forum zu eröffenen, aber da der Schuldige sicher auch dieses Mal schnell gefunden sein wird, schreibe ich die Meldung bewusst in diesen Thread. Ich möchte die Sache nicht verharmlosen (so wie unsere Politiker das eben gerne tun, indem sie solche Taten auf die Spiele schieben), aber wollen wir nicht mal raten, welches Spiel dieses Mal Schuld war?

Ich tippe mal auf "Halo 3" oder "Metroid Prime 3: Corruption" (aufgrund der Steuerung).

MfG,
Crayfish
 
komischerweise bringen viele öffentliche agierende leute die sachverhalte durcheinander. HALO 3 z.b. dürfte in unseren landen in keine hand, die jünger als 18 jahre ist. auch der herr gottschalk hatte das bei seinem letzten "wetten dass"-auftritt ordentlich verdreht, zitat: "....soll zeigen, dass auch die kinder im stande sind, etwas anderes zutun, als den ganzen tag HALO 3 zu spielen..." die rote 18 auf der HALO3-verpackung dürfte es theoretisch garnicht zulassen, dass ein kind dieses game spielt.

und solche beispiele gibt es in unmengen im TV, da werden z.B. spiele wie manhunt in händen von jugendlichen gezeigt, und keiner fragt danach, warum die jugendschutzkriterien nicht greifen...genau deswegen, weil es alle verharmlosen. viel lieber wird sich darüber aufgeregt, wie gewalttätig die spiele sind...

würden die kinder ne flasche wodka kaufen, gäbe es viel mehr gezehter.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, deswegen finde ich auch spiele wie Soldier of Fortune 3 nicht soo tragisch. Einen Hardcore Porno kriegt auch keiner zu Gesicht im Media Markt.

Die regeln bezüglich Spielen sind einfach zu lasch (durchgesetzt).

Letztens waren wir in einem grösseren Markt einkaufen, da war ein kleiner Junge vor uns an der Kasse (13!), der wollte Herr der Ringe, Schlacht um Mittelerde kaufen (ab 12).
Da er nicht nachweisen konnte, dass er 12 ist (Schülerausweis) hat die Verkäuferin ihm das Spiel nicht verkauft.
Selbst als eine Kollegin kam und meinte, dass seine Mutter angerufen habe, er dürfe es kaufen, wurde sie nicht weich! :love:

Die Kinder kaufen die Spiele doch sowieso im Grossteil der Fälle. Media Markt und Co müssen also an der Kasse darauf hinweisen "ist das Spiel für ihr Kind? Das ist aber ab ...". Macht aber NIEMAND.

Und so passiert es oft, dass Eltern "unwissentlich" GTA und Co kaufen für ihren Sprössling.

Auf dem PC wandern die 18er Titel allerdings auch noch über den Schulhof. Auch PS2 und XBox hat kaum einer ungehackt. :shake:
 
Ist ja toll. Mal wieder ein klasse Gesetz, das sich beliebigst und in alle Richtungen interpretieren lässt. "Traut" sich ein Hersteller ein Spiel zu bringen, läuft er Gefahr dafür bestraft zu werden. Traut er sich nicht, wird uns das Spiel von Vorneherein vorenthalten.

Zählt "Halo 3" da beispielsweise schon mit rein? Manche sagen da sicher "ja", andere "nein". Aber was stimmt nun? Was soll sowas bitte?

MfG,
Crayfish
 
Zählt "Halo 3" da beispielsweise schon mit rein? Manche sagen da sicher "ja", andere "nein". Aber was stimmt nun?
Hm? Bis irgendein neues Gesetz in Kraft tritt, gilt weiterhin (und hat auch im Nachhinein Bestand): Was ein USK-Rating hat, kann nicht mehr indiziert werden. Also auch Halo 3 nicht. Wie kommst du darauf?
 
Tja,da ich bald in Freilassing arbeite, ist das nur noch 500m von Salzburg entfernt, also kann ich über die Grenze fast spucken. Wahrscheinlich ziehe ich dann auch wieder nach Österreich, in Deutschland hält mans ja wirklich bald nicht mehr aus. Ein ganz großes HAAA HAAA :(
 
Hm? Bis irgendein neues Gesetz in Kraft tritt, gilt weiterhin (und hat auch im Nachhinein Bestand): Was ein USK-Rating hat, kann nicht mehr indiziert werden. Also auch Halo 3 nicht. Wie kommst du darauf?

Stimmt...ich vergaß! Also war "Halo 3" ein schlechtes Beispiel. Dass aber auch die USK schärfer bewertet sieht man IMO an "Halo 3" und "Metroid Prime 3", beide Titel erhielten jeweils eine schärfere Altersfreigabe als ihre Vorgänger. Sicher könnte man so argumentieren, dass "Halo 3" ne realistischere Grafik an und "Metroid Prime 3" anders gesteuert wird, aber sicher wollte die USK gegen den Ruf ankämpfen, zu lasche Wertungen zu vergeben und so ein Zeichen setzen.

MfG,
Crayfish
 
Jo, die KJ-Einstufung für Halo 3 liegt definitiv an der Panikmache und Entwicklung der letzten Zeit. Man muss auch ganz klar sagen, dass hier (genau wie bei den Vorgängern) eine 16er-Freigabe angebracht gewesen wäre.
 
Ich muss gerade wieder an die gestrige Diskussion zu "Soldier of Fortune" denken. Genau solche Spiele sorgen dafür dass wir bald keinen Egoshooter mehr legal spielen dürfen...
 
Zurück
Oben