• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Dinge die das nochmalige Spielen fördern gibt es doch en masse. Auf die tausendste Deathmatch-Variante kann niemand ernsthaft wert legen (wer spielt die Masse an Online-Games eigentlich!??) und "zusätzliche Level" machen keinen Sinn.

also ich habs bisher ca. 4 stunden gespielt und für mich steht fest: Uncharted ist das bis dato beste PS3 Game und ich finde Pflichtkauf für jeden PS3 Besitzer

Amazon hat gestern pünktlich geliefert . . .
...bin begeistert...die Graphik setzt schon Maßstäbe auf der PS3
mfG
Joe

Hab es gestern in ner 9-stündigen Dauersession durchgezockt und muss sagen, daß mich trotz vieler Highlights, kein Spiel der letzten Wochen (ausgenommen Mass Effect) so an den Bildschirm gefesselt hat.

Kaufen. Spielen. Spass haben. :znaika:

@GamePro: :dozey:

hab zwar erst ca- 4 stunden gezockt, aber mich fixt es irgendwie nicht so an.
mir sind es zu viele shootouts und zu wenig kletterei und irgendwie will der funke nicht so recht überspringen. ist zwar auf jeden fall ein gutes spiel, allerdings hätte ich mehr erwartet. werde mich jetzt nochmal ransetzen vllt. nimmt das spiel noch fahrt auf.
grafisch ist es zwar sehr schön, allerdings teart es wirklich heftig und in nahezu jeder situation. grafisch (sowie spielerisch) konnte mich R&C deutlich mehr überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
grafisch ist es zwar sehr schön, allerdings teart es wirklich heftig und in nahezu jeder situation. grafisch (sowie spielerisch) konnte mich R&C deutlich mehr überzeugen.

Nahezu in jeder Situation? Es ist schon da und fällt ab und an auf, aber doch nicht in nahezu jeder Situation. Außerdem ist es nicht so ein Monster-Tearing ala Heavenly Sword.

habs jetzt durch und muss meinen doch durchwachsenen ersteindruck revidieren, die ersten ~2-3 stunden sind die schwächsten des spiels. kaum erkundung und rätsel, fast nur ballereien und heftiges tearing im dschungel. im weiteren verlauf des spiels halten sich sprung/rätseleinlagen und die actionsequenzen ungefähr die waage, erstere überwiegen imo sogar im späterein spielverlauf (gott sei dank) ein wenig.
auch das in den anfangszenarios deftige tearing verschwindet im weiteren spielverlauf fast völlig, was u.a. auch an den nicht so weitläufigen arealen liegt.
die story entwickelt sich nach anfänglicher langeweile zu einem durchaus spannenden und wendungsreichen plot, der bis zum schluß bei der stange hält.

insgesamt ein sehr gutes und mal wieder kurzes vergnügen, habe gerade mal 7:12 gebraucht zum durchsspielen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Das Spiel zählt offenbar nur die tatsächlichen Spielminuten, also auch nicht, wenn du was zweimal machen musst etc. - hast du nebenher Schätze gesucht?

schwierigkeitsgrad normal und ja, das spiel zählt nur die netto spielzeit, also könnte man wohl so eine stunde für wiederholungen draufschlagen.
schätze hab ich nicht direkt gesucht aber 40/60 trotzdem gefunden, also weitläufig suchen muss man da nicht.

Ich hasse dieses Spiel gerade!!!!

Ich spiele grad zum 8. oder 9. mal den gleichen Abschnitt. Jedes mal killt mich wer. Oder bei den Sprungeinlagen, hüpft dieser Trottel immer in den Abgrund wenn ich bischen zu früh drücke. Teilweise kommt mir vor das man bei den Schiesereien jede Position auswendig kennen muss.

Ich hasse Trial an Error spiele!!!!

kam mir am anfang auch so vor. ich bin gerade in den ersten stunden ständig gestorben, später ging es dann. es dauert ein bischen bis man die kämpfe verinnerlicht hat. man muss ständig aufpassen, da die ki eine sehr gute figur macht. generell gilt, immer langsam und vorsichtig vorgehen und gut zielen, da oft muni knapp ist.

Ich habs mir vorhin aus Mangel an nötigem Kapital aus der Videothek ausgeliehen statt es zu kaufen. Angezockt habe ich es (naja 2:50h - annähernd 60% geschafft) und bin recht angetan. Die Spielelemente sind zwar auf unglaublich dreiste Art und Weise zusammengeklaut aber es macht definitiv Spaß und Drake ist bei weitem kein so blasser Charakter wie man anfangs fürchten könnte. Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen und trotzdem irgendwie tolpatschig, meine Freundin findet ihn jedenfalls süß :D

Bin nun auch durch. IMO baut das Spiel zum Ende hin zwar etwas ab da man eigentlich nurnoch von einem Shoot-Out zum nächsten rennt und die Schauplätze rein Subjektiv nicht eben interessanter werden. Dafür ist die Story nett (auch wenn das Grundgerüst einfach bei Fluch der Karibik geklaut wurde) und wird sehr schön erzählt. Grafisch natürlich meist auch sehr geil. Würde das Spiel über die 6h des SP hinaus noch nen Mehrwert bieten könnte man das Ding glatt als Grund sich die Konsole zu kaufen durchgehen lassen, so liegts dann doch wieder zu schnell in der Ecke.

Zurück
Oben