• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Der Screen bringt es zumindest nicht so schön rüber. Die abfotografierten Sachen sehen aber nett aus, ich mag den Stil sehr.

Jo, stimmt, aber im Spiel selbst ist der absolute Wow-Moment wenn man dieses riesige U-Boot sieht mitten im Urwald auf dem Wasserfall und man klettert dann im Sonnenuntergang den Berg nach oben. :love:

Was'n daran ein Spoiler? Die Screens gibt es schon lange auf allen möglichen Webseiten, in Trailern kommen auch entsprechende Szenen...sorry, aber wenn du das als Spoiler empfindest darfst du einfach nicht in so einen Thread reinschauen bzw. dir überhaupt keine Infos mehr bzgl. des Spiels holen.

Was'n daran ein Spoiler? Die Screens gibt es schon lange auf allen möglichen Webseiten, in Trailern kommen auch entsprechende Szenen...sorry, aber wenn du das als Spoiler empfindest darfst du einfach nicht in so einen Thread reinschauen bzw. dir überhaupt keine Infos mehr bzgl. des Spiels holen.
Selbst die scheiß TV-Werbung beginnt mit der U-Boot-Szene :dozey:

jeder der sich das game nicht holt ist selber schuld finde ich....

ein perfektwer mix aus tomb raider und gears of war mit wunderschöner grafik.. da ist mir egal wo sie was "gestohlen" haben wenn das ergebnis so gut ist

Ich hab es nicht umsonst in einer 9-stündigen Dauersession am ersten Tag durchgezockt... :sabber:

Jo heute mal weiter gezockt bin grad 18 Kapitel ist schon geil gemacht ;)

Nur hatte ich dann nen Absturtz bzw. Bild ist eingeforen , ist jemand das auch passiert ?

jeder der sich das game nicht holt ist selber schuld finde ich....

Würde ich jetzt nicht sagen ;) Ich hab mir das Game als alter konsumsüchtiger Zocker natürlich auch holen müssen und finde es auch alles andere als schlecht (trotz anderer Einschätzung im Vorfeld). Der Überhammer ist es aber mit Sicherheit nicht - der Focus auf den Shootersequenzen finde ich einfach unpassend und auch die Grafikqualität würde ich persönlich auch nur als sehr gut abstempeln und nicht als hervorragend. Stimmig ist es aber allemal.

Das Gameplay ansich muss man ja nicht mögen, aber wenn Uncharted nicht das technisch beste Spiel ist bisher, was dann? Ich kenne nichts was im Moment besser aussieht außer vielleicht Crysis, aber das zählt nicht.

Crysis auf alle Fälle (gut zählt wirklich nicht, ist PC) - aber Technik ist nunmal nicht alles, den Levelaufbau empfinde ich z.B. als negativ weil es einfach zu sehr auf die Kämpfe aufgebaut ist - zu auffällige Möglichkeiten sich zu verstecken (und gerade das Mauerwerk und die inneren Bereiche hauen mich einfach nicht von den Socken). CoD4 und auch Ratchet&Clank haben mich da grafisch einfach mehr begeistert (wobei CoD einfach zu realistisch ist). Der Schattenwurf in Uncharted überzeugt aber auf alle Fälle, hat wenigstens nicht diese "Artefakte" (?) wie z.B. in Mass Effect und anderen Titeln.

Jetzt redest du wieder hauptsächlich über Gameplay. Darüber muss man nicht diskutieren.

Was die Grafik angeht: Uncharted hat die besten Texturen, die meisten Details und das mit Abstand beste Lighting von allen Spielen die ich bisher gespielt habe. Nur Assasins Creed und Gears of War spielen in der gleichen Liga, kommen aber nicht ganz ran. Wie du Ratchet besser finden kannst verstehe ich nicht. Stellenweise sieht das zwar sehr gut aus (spiele es gerade), aber es kommt imo lange nicht an Uncharted heran. Bis auf das gelegentliche Tearing hat das Spiel technisch keine Schwäche. Und das schiebe ich nicht auf die Wunderfähigkeiten der PS3 sondern auf das Talent von Naughty Dog. ;)

Naja neben dem beizeiten störenden Tearing fallen auch schonmal Framedrops und das Aliasing ins Auge. Letzteres fand ich bei GoW weniger schlimm, afair. Nichts desto trotz sieht es sehr geil aus und kann sich durchaus mit großen Kalibern wie Lego Star Wars etc. messen.

Weder Framedrops noch übermäßiges Aliasing sind mir großartig aufgefallen und ich bin nicht so durchgerusht wie du. ;) Klar ist die Kantenglättung nicht perfekt, aber das ist sie nirgends. Vielleicht ist in dem Punkt aber wirklich Gears vorne. Als Gesamtpaket gibbet aber nix besseres im Moment.

Weder Framedrops noch übermäßiges Aliasing sind mir großartig aufgefallen und ich bin nicht so durchgerusht wie du. ;) Klar ist die Kantenglättung nicht perfekt, aber das ist sie nirgends. Vielleicht ist in dem Punkt aber wirklich Gears vorne. Als Gesamtpaket gibbet aber nix besseres im Moment.

Nur weil ich es an zwei Tagen durchgespielt habe bin ich noch lange nicht gerushed ;) Ich hab mir schon genug Zeit gelassen die Grafik zu würdigen.

Sechs Stunden? Ich habe neun Stunden gebraucht. ;) Wie man ein Spiel erlebt hängt auch einfach viel mit der Einstellung ab mit der man ran geht. Wenn du drei Jahre auf Halo wartest und das Spiel dann Abends schön gemütlich einlegst und genießt und daneben noch deinen Master-Chief-Helm-Schrein aufbaust wirst du das Spiel natürlich anders erleben wie wenn es du es mal soeben in der Mittagspause durchziehst. Es macht imo schon einen Unterschied ob und wieviel Geld man vorher in ein Spiel investiert hat.

Zurück
Oben