• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Natürlich ist es übertrieben, genauso wie die Aussagen Eurogamer-Review. Angesichts von dem, was ich bisher gesehen habe, gehören einige Bereiche der Grafik wirklich zur Referenz, andere aber keineswegs.
 
Was ist denn besonders schlecht? Ist mir, zumindest in der Demo, nicht aufgefallen. Tetxturen auf Gears Niveau, Lighting ist besser.
 
Besonders schlecht ist gar nichts, es sieht schon gut bis herausragend aus. Ein etwas schwächeres Element sind viele Texturen - nicht alle. Die sind nicht nur nicht sonderlich hochauflösend, sondern z.T. auch in Sachen Design nicht so schön. Allgemein finde ich besonders die gesehenen Felsen, Steinwände etc. nicht so toll gelungen. Ist aber Kritik auf hohem Niveau, nichts was wirklich stört.

Anders sieht's da imo bei dem doch stellenweise ziemlich heftigen Tearing (sogar beim Geradeaus-Laufen..) aus - sowas sollte in einem AAA-Titel von einem Entwickler wie ND nicht vorkommen (gilt natürlich genauso für Kaliber wie Mass Erect). Die Framerate geht ja stellenweise wohl auch ziemlich in die Knie, besonders bei den Jetski-Fahrten.

Das sind alles Dinge, die in den Reviews von EG oder GT mal kurz ignoriert werden.

EDIT: Zum Beispiel Assassin's Creed sieht im Gesamtpaket imo besser aus, vor allem die Animationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AC nicht gespielt, aber keine Frage, von den Videos her sieht es geil aus. Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass es mittlerweile einige Spiele auf dem grafischen Niveau gibt. Da muss man imo gar nicht mehr groß diskutieren, diese Games sehen halt einfach großartig aus ohne besondere grafische Unzulänglichkeiten.
Wenn ich die Demo beurteile finde ich das Tearing minimal und Framedrops sind mir gar nicht aufgefallen. Matschtexturen auch nicht, ich habe aber auch nicht jeden Winkel angesehen. Die Texturen die man beim "normalen Spielen" sieht finde ich aber extrem gelungen. Wie gesagt, Gears Niveau. Stilistisch ist es natürlich Geschmackssache, aber das Game hat ja einen Comiclook, von daher passt es im schon. Die Animationen an sich finde ich genial, das Problem ist einfach nur, dass sie wirklich auf jedes kleine Hindernis reagieren und deshalb wirkt es manchmal unpassend. Vielleicht meinst du ja das. Die AC Animationen finde ich technisch nicht unbedingt besser, aber stilistisch halt sehr geil.
 
Anders sieht's da imo bei dem doch stellenweise ziemlich heftigen Tearing (sogar beim Geradeaus-Laufen..) aus - sowas sollte in einem AAA-Titel von einem Entwickler wie ND nicht vorkommen.Die Framerate geht ja stellenweise wohl auch ziemlich in die Knie, besonders bei den Jetski-Fahrten.

In der Demo war das Tearing wircklich sehr dezent. Framedrops habe ich keine bemerkt.

(gilt natürlich genauso für Kaliber wie Mass Erect).

Soviel zum Thema Mass Effect und Grafik:

Zitat von 4players.de
Außerdem scheint die Xbox 360 entweder an ihre technischen Grenzen zu kommen oder BioWare hat es nicht verstanden, sie richtig auszunutzen: Da sind einmal all die kleinen Ladephasen und Ruckler - flüssig läuft dieses Mass Effect nicht. Und dann steigt man aus einem Fahrstuhl oder betritt einen neuen Raum und sieht plötzlich schwammige Oberflächen auf Wänden und Charakteren. Was ist da los? Es dauert manchmal zwei bis drei Sekunden, bevor die scharfen Texturen endlich da sind - selbst in Zwischensequenzen! Das letzte Mal, dass ein Spiel solche Probleme hatte, war meines Wissens Halo 2 auf der Xbox.

Sowas sieht man bei UC z.B. nicht. Dieses komische Textur aufploppen gab es auch schon bei Gears.

Das sind alles Dinge, die in den Reviews von EG oder GT mal kurz ignoriert werden.

Könnte natürlich auch sein, dass diese dinge wircklich nur minimal auftreten und sie deshalb nicht erwähnt wurden. Wer weiss das schon... Ich mache mir lieber mein eigenes Bild.

EDIT: Zum Beispiel Assassin's Creed sieht im Gesamtpaket imo besser aus, vor allem die Animationen.

Werde mir nächsten Monat beide Spiele kaufen und ausführlich vergleichen ;)
 
Gamespot Review:

Wertung: 8.0


The Good

* Lush jungle environments are stunningly realized
* Drake's animations are nuanced and naturalistic.

The Bad

* Tough and plentiful enemies can make firefights frustrating
* Platforming elements can be too forgiving
* Certain story elements are underdeveloped.

t took us about eight hours to get through Uncharted: Drake's Fortune, and it was an action-packed eight hours, without much in the ways of load times or informational status screens to break it up. The imbalance between the gunplay and the platforming is jarring but forgivable--but the platforming itself works pretty well and looks fantastic thanks to the game's excellent motion-captured animation. If nothing else, Uncharted is a graphical showcase for the PlayStation 3, and it dazzles the senses at nearly every opportunity.

http://www.gamespot.com/ps3/action/uncharteddrakesfortune/review.html?sid=6183147
 
*push* :D

so gott will sollte das spiel jeden moment bei mir im briefkasten landen. magen-darm verstimmung sei dank bin ich heute der vorlesung und der lerngruppe ferngeblieben und kann mich ganz uncharted widmen.

zum einstimmen hier mal einige wertungen:

GameSpot 8 out of 10 80.0%
GameSpy 4.5 out of 5 90.0%
IGN 9.1 out of 10 91.0%
Electronic Gaming Monthly 8.5 out of 10 85.0%
Game Informer 8.75 out of 10 87.5%
Gaming Age A- 90.0%
GameZone 9 out of 10 90.0%
PALGN AU 9 out of 10 90.0%
GamerNode 9 out of 10 90.0%
Areagames 90%


EDIT: Spiel ist da ^^
 
Habs gestern bekommen und am Abend noch 3 Stunden gezockt.
Also mir gefällt es sehr gut, grafisch ein Traum.

Es wirkt nur etwas kurz da ich nach 3h schon 34% durch hab laut Speicheranzeige.

Mal schauen wie lange es dann dauert.
 
Heute bekommen, eine halbe Stunde angezockt. Die Zwischensequenzen sind wirklich geil, es kommt so eine richtige Abenteurer Atmo auf und grafisch ist der Spielanfang nochmal eine Ecke hübscher als der Abschnitt aus der Demo, wirklich beeindruckend.
 
Ich habs leider noch nicht, dafür sah ich gestern das Test-Video der GamePro und laut deren Infos soll das Spiel für durchschnittliche Zocker in gut 7 Stunden zu bewältigen sein. Viel "schlimmer" klang da, dass das Spiel mit zunehmender Spieldauer deutlich abflachen soll (überwiegend uninspirierte Innenlevels und ein deutliches Übergewicht der Actioneinlagen)und die Story zum Ende hin wohl in eine recht unpassende Richtung abdriften soll. Erinnerte mich anhand der Schilderungen an die Story von FarCry.
 
Tja, so unterschiedlich scheint da die Wahrnehmung verschiedener Tester zu sein. In vielen Reviews steht, dass das Spiel gegen Ende immer besser wird. Von uninspierten Leveldesign lese ich jetzt das erste Mal. Die durchschnittliche Spielzeit ist auch eher niedrig angesetzt. Liest man im neogaf brauchen die meisten zwischen 9 und 11 Stunden.

EDIT:

Ich weiß schon, was am Ende passiert, weil ich mich leider gespoilert habe...und finde es ganz und gar nicht unpassend, ich bin eher gespannt darauf. ;)
 
Also 7 Stunden ist vollkommen untertrieben, ich hab knapp 9 Stunden gebraucht und auch bei weitem nicht alle Achievements geholt.

Die Story geht zwar gegen Ende in eine andere Richtung, aber ob dies negativ ist muss jeder für sich entscheiden.
 
Also 7 Stunden ist vollkommen untertrieben, ich hab knapp 9 Stunden gebraucht und auch bei weitem nicht alle Achievements geholt.

Die Story geht zwar gegen Ende in eine andere Richtung, aber ob dies negativ ist muss jeder für sich entscheiden.

:lol:

Finde es inzwischen gar nicht mehr so schlimm wenn ein Spiel kurz ist, aber bei dem Zock hier gibt es ja afaik quasi Null zu tun außerhalb der Story. Hätt ich ne Ps3 würd ich aber auch sofort zuschlagen.
 
Zurück
Oben