Playstation 4 Uncharted 4

Ich will's auch. Wer leiht oder verkauft mir sein gebrauchtes Exemplar wenn er durch ist? :D

Hab aktuell einfach zu wenig Zeit. Aber als absoluter Fan muss ich den Teil einfach haben.

Danke für die bisherigen Eindrücke! :sabber:

Das Spiel wird mit jedem Kapitel besser. Unglaublich geil wie ND es schafft die Charaktere einzuführen. Und hatte ich schon die geile Grafik/Technik erwähnt? ;) Eigentlich unglaublich, dass man sowas aus einer 300 Euro Kiste zaubern kann.

@mcpete
Danke für deine Eindrücke! :)
Nach dem grottigen 3. Teil (im Vergleich zum genialen 2. Teil), kann ich dann doch bedenkenlos beim 4er zugreifen.
Es freut mich sehr, dass ND den letzten Teil der Drake Saga nicht in den Sand gesetzt hat. Nach TLOU also noch ein Megakracher von diesen Devs. Respekt!

Teil 3 habe ich nicht durchgespielt, weiß gar nicht mehr woran das lag. Vermutlich an der miesen Story. Es wird auch wieder Leute geben, die Teil 4 scheisse finden, weil es (bisher) eher wenig Gameplay bietet, dafür aber viele Zwischensequenzen und ruhige Abschnitte. Recht machen kann man es nicht jedem. ;)

Ein interaktiver Film? Schon wieder einer? Ist irgendwie für die breite Masse gemacht was? Das auch ja jeder der nen Knopf drücken kann sich amüsiert. Ätzende Entwicklung. Immer mehr baddanumm und immer weniger Gameplay..

Ein interaktiver Film? Schon wieder einer? Ist irgendwie für die breite Masse gemacht was? Das auch ja jeder der nen Knopf drücken kann sich amüsiert. Ätzende Entwicklung. Immer mehr baddanumm und immer weniger Gameplay..

Ja, verstehe ich, aber lass doch den Leuten dieses Genre, denn Gameplay-Spiele gibt es doch nun wirklich reichlich. Vor allem aufgrund der Open-World-Schwemme. Herausforderungen gibt es aktuell eigentlich auch genug, da passt eben noch ein son Blockbuster rein :D

Von oben? Besoffen?:D

Ist halt blöd solch einen Titel für wirkliche Gamer uninteressant zu machen, eben wegen der Skripterei. Bei einem Heavy Rain oder Until Dawn weiss ich ja was mich erwartet. Hab auch nix gegen Schlauchlevels, wenn sie denn schön gemacht und herausfordernd sind, aber 2 minuten zocken und 5 min Filmchen finde ich ein wenig öde. Hey, die meisten Egoshooter sind Schlauchlevels und die zock ich ja auch.

"Wirkliche Gamer" haben doch genug Alternativen. Spielt doch erstmal U4 bevor ihr euch ein Urteil bildet. Naughty Dog hat sich der Kritik von Teil 3 angenommen und nahezu alles ausgebessert. Die Pace nimmt auch im Laufe des Spiels zu, die ersten Kapitel dienen eher dazu die Charaktere einzuführen und die Story auf Kurs zu bringen.

Mir gefällts auch, hab bisher aber aufgrund des guten Wetters und der Arbeit kaum gespielt. Mein Backlog wird immer größer... Bald sind Pfingstferien, vielleicht schaff ich da ja ein bisschen was :)

Crysis 3 in Ultra, AC Unity, Project Cars, Witcher 3, ...

Aber darum geht's ja eigentlich nicht. Es ist einfach krank, was die aus so einer Hardware rausholen. Würde gerne mal sehen, wie hoch die das Zeug auf ihren Workstations pushen könnten und das dann aussieht. Schade, dass ND nur Sony macht :(

Ich glaube eher, dass es der Grund ist, also dass die nur Sony machen. War schon immer so, schau dir die PS3 Games an. Aber auch GT6 mit FHD mit 60FPS (annähernd), oder Killzone 3.

Liegt irgendwie auch an Sony ;)

Das Verhältnis von Zwischensequenzen zu Gameplay dreht sich im Lauf des Spiels übrigens um. Anfangs sind es gefühlt 80% Zwischensequenzen, später gefühlt 80% Gameplay, welches hauptsächlich aus klettern und ballern besteht. Die Schießereien finde ich immer noch nicht optimal umgesetzt, aber da es keine scheinbar endlos spawnenden Gegner mehr gibt und die Checkpoints sehr fair gesetzt sind, kann man darüber hinweg sehen. Dafür haben sie das Klettern verbessert, das geht gut von der Hand. Rätsel sind auch drin, bisher relativ einfach.

Im dritten Teil haben sie das aber ja selber auf die Schippe genommen mit den encountern - "nicht schon wieder", "ihr wollt mich doch verarschen"...

Meine Güte ist das Spiel gut. Nicht nur optisch, auch die Klettereien, Schleichsequenzen und vor allem die Shootouts sind massiv verbessert worden. Gerade letzteres habe ich bei den Vorgängern gerne kritisiert, in U4 spielen sie sich einwandfrei und machen sehr viel Laune.

Ich bin total begeistert. Glaube nicht das in 2016 noch ein besseres Spiel erscheint, so Uncharted 4 das brutal hohe Niveau der Anfangsstunden halten kann.

Charaktere, Dialoge, Story und Inszenierung sind abartig gut.

Kritikpunkte? Bislang keine!

Zurück
Oben