• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Uncharted 4

Die Story sollte auch besser sein nachdem Uncharted 3 ungefähr das Niveau von Sex And The City 2 Der Film hatte.. so gut ich den zweiten Teil fand. U3 war absoluter Vollschrott.

Gestern bei Gamenatix abgeholt und aktuell im sechsten Kapitel. Der größte Schwachpunkt der Vorgänger (bzw. drei nicht gespielt) waren imo die aufgesetzten Shootouts. Ist bisher überhaupt nicht der Fall, die recht seltenen Kampfsequenzen sind harmonisch integriert und funktionieren wunderbar. Der Fokus liegt voll und ganz auf der bombastisch inszenierten Story. Erinnert mich ein bisschen an Until Dawn, ohne Horrorelemente und mehr Gameplay. Schon sehr geil, Pflichtkauf für jeden PS4 Besitzer.

Nee, ich fand die vorigen Teile unheimlich ermüdend und repetiv. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt besser ist. Ist es etwas offener? Ähnlich wie bei Tomb Raider? Finde, das TR das mittlerweile "bessere" Uncharted ist.

Ne, TR ist offener, wobei ich die wohl vorhanden Open World Areale noch nicht gespielt habe, und hat doch noch einige abweichende Gameplayelemente. Gibt natürlich Überschneidungen, die Kraxeleien spielen sich recht ähnlich, TR ist da aber imo komplexer. Uncharted hat aktuell was von einem verdammt gut gemachten interaktiven Movie, repetitiv ist bisher nichts, das fetzt von einem geilen Moment zum anderen. Bin total überrascht.

Hmm, ich habe mich nur beim 2. Teil zum durchspielen gezwungen quasi, Teil 3 sollte ich vor vor Ende sein.. Die Shootouts und die allgegenwärtige Nicht-Spannung (Indiana Jones like, da stehen sie, 100 Gegner, und dann springen sie irgendwie zur seite und flüchten... Gääähn... aber das gilt auch für fast alle modernen Action-Blockbuster im Kino...).

Der MP war schon immer merkwürdig, da ich den ignorieren kann, werde ich irgendwann mal zugreifen, bei einem Sale. Aber schön, dass es besser sein soll.

Ich will's auch. Wer leiht oder verkauft mir sein gebrauchtes Exemplar wenn er durch ist? :D

Hab aktuell einfach zu wenig Zeit. Aber als absoluter Fan muss ich den Teil einfach haben.

Danke für die bisherigen Eindrücke! :sabber:

Das Spiel wird mit jedem Kapitel besser. Unglaublich geil wie ND es schafft die Charaktere einzuführen. Und hatte ich schon die geile Grafik/Technik erwähnt? ;) Eigentlich unglaublich, dass man sowas aus einer 300 Euro Kiste zaubern kann.

@mcpete
Danke für deine Eindrücke! :)
Nach dem grottigen 3. Teil (im Vergleich zum genialen 2. Teil), kann ich dann doch bedenkenlos beim 4er zugreifen.
Es freut mich sehr, dass ND den letzten Teil der Drake Saga nicht in den Sand gesetzt hat. Nach TLOU also noch ein Megakracher von diesen Devs. Respekt!

Teil 3 habe ich nicht durchgespielt, weiß gar nicht mehr woran das lag. Vermutlich an der miesen Story. Es wird auch wieder Leute geben, die Teil 4 scheisse finden, weil es (bisher) eher wenig Gameplay bietet, dafür aber viele Zwischensequenzen und ruhige Abschnitte. Recht machen kann man es nicht jedem. ;)

Ein interaktiver Film? Schon wieder einer? Ist irgendwie für die breite Masse gemacht was? Das auch ja jeder der nen Knopf drücken kann sich amüsiert. Ätzende Entwicklung. Immer mehr baddanumm und immer weniger Gameplay..

Ein interaktiver Film? Schon wieder einer? Ist irgendwie für die breite Masse gemacht was? Das auch ja jeder der nen Knopf drücken kann sich amüsiert. Ätzende Entwicklung. Immer mehr baddanumm und immer weniger Gameplay..
Genau DAS ist mein Problem. Man läuft Schlauch für Schlauch ab, lässt sich mit Story beballern, kriegt das natürlich in toller Grafik präsentiert, aber das Erlebnis gleicht in Etwa einer Serienstaffel. Das muss definitiv nicht schlecht sein, aber eben im vierten Teil hintereinander ist man da auch leicht satt. Umso schöner, dass es doch eben genug Leute gibt, die das cool finden.

Ja, verstehe ich, aber lass doch den Leuten dieses Genre, denn Gameplay-Spiele gibt es doch nun wirklich reichlich. Vor allem aufgrund der Open-World-Schwemme. Herausforderungen gibt es aktuell eigentlich auch genug, da passt eben noch ein son Blockbuster rein :D

Von oben? Besoffen?:D

Ist halt blöd solch einen Titel für wirkliche Gamer uninteressant zu machen, eben wegen der Skripterei. Bei einem Heavy Rain oder Until Dawn weiss ich ja was mich erwartet. Hab auch nix gegen Schlauchlevels, wenn sie denn schön gemacht und herausfordernd sind, aber 2 minuten zocken und 5 min Filmchen finde ich ein wenig öde. Hey, die meisten Egoshooter sind Schlauchlevels und die zock ich ja auch.

"Wirkliche Gamer" haben doch genug Alternativen. Spielt doch erstmal U4 bevor ihr euch ein Urteil bildet. Naughty Dog hat sich der Kritik von Teil 3 angenommen und nahezu alles ausgebessert. Die Pace nimmt auch im Laufe des Spiels zu, die ersten Kapitel dienen eher dazu die Charaktere einzuführen und die Story auf Kurs zu bringen.

Mir gefällts auch, hab bisher aber aufgrund des guten Wetters und der Arbeit kaum gespielt. Mein Backlog wird immer größer... Bald sind Pfingstferien, vielleicht schaff ich da ja ein bisschen was :)

Alter, wie schaut das denn aus. :eek::sabber::hail:

Das ist optisch mal ein Klasse besser als alles andere was bis jetzt über meinen TV geflimmert ist.

Als PC-Master-Gamer ist das jetzt net soooooo spektakulär...

Aber was man in Gameplay-Trailern so sieht, ist das Gebotene für eine 400-Euro Hardware abartig geil. NaughtyDog hat da wirklich die absolute Creme sitzen, wenn es um Programmierung geht. Das war ja schon damals bei TLOU krass, was da noch aus dem alten Kasten rausgeholt wurde...

Zurück
Oben