• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Ich geb Jaro übrigens bei ein paar Punkten recht. Der Realismusaspekt ist mir bei so nem Spiel ziemlich egal aber die Sprünge waren auch bei mir sehr häufig unpassend. Sprich: ich hätte eigentlich runterfallen müssen, plötzlich ist Drake aber wieder deutlich "höher". Und das man ständig nach extrem knappen Sprüngen wieder hochgezogen wird oder ne Leiter per NPC erreichbar machen muss hat mich auch genervt. Für nen Coop Titel wäre das ok, da wäre dann immerhin Teamwork gefragt. So wars irgendwie albern. Ich hätte mir auch mehr Quicktime Events gewünscht.
 
Ich muss kurz noch den "Realismus" ansprechen: Ich bin natürlich nicht so verblendet und erwarte wirklich Realismus. Es geht mir wirklich nur um das "Gefühl", dass alles "stimmt". Also habe ich da vielleicht das falsche Wort gewählt. Plausibilität würde es eigentlich besser treffen.

Mehr QT-Events wären imho in der Tat wirklich nice, und passen zum Format. Dieses "Hochziehen" ist genau das, was ich mit "Animation" gemeint habe. Eigentlich springt man zu kurz, aber vor dem landen wird man magnetisch an den richtigen Punkt "gezogen" wenn man noch im Toleranzbereich war.

Das hätte man –neben einfach kürzeren Entfernungen beim Springen– anders lösen können: Ist man beim Absprung in der Toleranz, springt der Char selbstständig die vorberechnete Route, und zwar in der passenden, richtigen Animation. So wird es afaik auch bei TR gemacht. Ist ja nix weiteres als ein blöder Vektor und Timing, also wirklich nur die "Art" der Programmierung. Hätte bei mir ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt imho.
 
Bin mittlerweile kurz vor Ende des 2. Durchgangs und bin insgesamt sehr begeistert. Technisch ist das Spiel sowieso über allem erhaben. Und auch spielerisch bin ich sehr angetan.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass manche Level entweder zu sehr eine wilde Kletterei waren oder dann zu sehr aus Geballer bestanden haben. Manchmal fehlte mir da ein gesundes Mittelmaß.

Insgesamt ist das aber mein klares GOTY! Da kam für mich im Gesamtpaket nicht im Ansatz irgendein anderes Spiel ran. Allein die technischen "Wow-Momente" haben einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ultra nervig fand ich die komischen Typen im Yeti-Kostüm. Gott sei Dank haben sie es im Vergleich mit Teil 1 aber deutlich zurückgeschraubt mit dem Übernatürlichen Schnick Schnack.

Genial war aber die Szene, wo der Schatten des Yeti-Meisters mitten im Bild ist und man es erst merkt, als er sich wegdreht. Sehr geil gemacht!

Insgesamt haben die da imho ein neues Spiele-Level auf die Beine gestellt, was Unterhaltung und Präsentation angeht. Hat mich echt umgehauen. :)

Auf "schwierig" fehlen mir jetzt noch die letzten 3 Level. Mal sehen, ob ich mich dann auch noch an "Extrem schwierig" ranwage.
 
"Extrem schwierig" soll im Großen und Ganzen eigentlich auch gut machbar sein und nicht mehr so ein riesen Unterschied zu "schwierig" sein. Man muss halt versuchen sehr taktisch vorzugehen und schon so viele Gegner wie möglich per Sneak zu erledigen und dann halt immer schön in der Deckung bleiben.

Für den Endgegner gibts dann auch ne sehr gute Taktik, die ich dir bei Bedarf dann gern noch mal näher schildere.

Die Stelle mit dem Schatten war in der Tat richtig geil. Junge, Junge... was bin ich da erschrocken!
 
Biste auf schwieirg durch? Mir fehlen nur die letzten beiden Lvl noch, wobei ich auf den Endboss überhaupt keine Lust habe. ^^

Medaillen habe ich auch fast alle....will 100% erreichen. :D
 
Hm? Wie kannst du denn schon auf sehr schwer spielen? Das wird mir gar nicht angezeigt. WIrd das nicht erst freigeschaltet, wenn man schwer durch hat?
 
Auf ner anderen Konsole. Bin gerade dabei nem Freund bei "sehr schwer" zu helfen. Der ist da schon gleich am Anfang gescheitert.

Sorry, da hab ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Auf meiner Konsole bin ich auf "schwer" kurz vor Schluss.
 
Acho. ^^ "Schwer" finde ich bisher aber soweit ganz ok. Gibt ein paar wenige kniffilige Stellen, aber insgesamt geht es mit ein bisschen Geduld meist schon. :)

Noch 7 Schätze, dann hab ich da auch alles.
 
Die Waffentrophies etc. hast du auch alle?
Die sind ja recht leicht zu holen, da man sich nach dem ersten Durchspielen ja alle Waffen kaufen kann. Das dann in Kombination mit dem One-Shot-Kill und man hat sie ruck zuck alle zusammen. Aber ich geh mal davon aus, dass du die schon alle hast.
 
Jep, die hatte ich aber fast alle auch schon nach dem ersten Durchspielen. :)

Mir fehlen nur noch die Trophies fürs Durchspielen.

2-3 Medaillen fehlen mir noch. Die sind z.T. schwerer als die Trophies. ^^
 
Bin mittlerweile das 3. mal durch (crushing) und nun noch den rest der Trophys bzw. Medaillen schnappen.
Der Endgegner auf crushing ist imo nur durch das von Masi gezeigte vorgehen machbar. Ich habs spasseshalber mal normal versucht und nach 5 Versuchen aufgegeben. Was auch Sack schwer war, war der "Endgegener" im Zug. Bei dem warens gefühtl auch so 10-15 Versuche auf crushing. Der Rest ist aber mit der Richtigen Taktik meisterbar.
Schweiss gekostet hat mich die Medaille "Stahlkampf-Experte".Ich war kurz davor das Pad gegen die Wand zu schmeissen. ;)
hmmm was fehtl denn nu noch... richtig der Online Mode. Ich hol mir morgen ein Headset und dann bin ich bei zukünftigen Coop Sessions gerne dabei.:)
 
gut, hast du morgen ev. zeit? :D

Frage zum CO-OP: sind das eigene Maps mit Aufgaben oder wie kann man sich das vorstellen?
 
gut, hast du morgen ev. zeit? :D

Morgen müsste es so ab ca. 22 Uhr gehen. Vorher bin ich noch unterwegs.

Schick mir am besten schon mal ne Freundschaftsanfrage übers PSN.

@Justus:
Hättest du auch Lust?

Frage zum CO-OP: sind das eigene Maps mit Aufgaben oder wie kann man sich das vorstellen?

Es gibt verschiedene Coop-Modi:

- Coop-Missionen:
Das sind drei verschiedene Missionen in Umgebungen, die du aus dem SP-Modus zwar schon kennst (Tibet, Dorf, Zuflucht), aber bei denen man auf einmal teils ganz neue Wege gehen muss. Man spielt wie im Coop-Survival zu Dritt und muss auf jeder der Karten ne vorgegebene Mission erfüllen und sich den Weg durch die Gegnermassen freikämpfen.

- Coop-Survival:
Hier spielt man ebenfalls im Dreier-Team. Spielprinzip ist aber ein ganz anderes. Man muss insgesamt 10 Runden zusammen überstehen. Nach jeder Runde werden die Gegnerwellen schwieriger. Ich kenn aber inzwischen eigentlich auf jeder Map den besten Weg, um das Ganze zusammen zu überstehen. Ab Level 7 wirds z.T. ziemlich heftig. Wenn man sich da nicht mehr gegenseitig den Rücken freihält, sieht man schon schnell kein Land mehr.
Den Coop-Survival kann man auf ner ganzen Reihe von Maps spielen. Die sind natürlich kleiner als die, denen man sich in den Coop-Missionen annehmen muss, aber das Spielprinzip ist ja auch ein anderes.

Schwierigkeitsgrad ist generell beim Coop höher als im SP-Modus. Normal im Coop gleicht eher schwer im SP.
 
Grds. hab ich schon Lust auf Koop, werde das Spiel aber erstmal wieder zur Videothek bringen. :D

Hole es mir bei Zeiten mal gebraucht. Zur Zeit lohnt es sich für mich ned wirklich.

Hatte mit dem Endboss auf schwer übrigens deutlich weniger Probleme als auf sehr leicht. ^^

Und irgendwie hab ich jetzt 101 / 100 Schätzen. Scheinbar zählt die Reliquie extra.
 
Da habe ich mich um die Schätze irgendwie gar ned gekümmert. Dieses Mal war ich aber heiß wie Frittenfett. :D

Es macht auch mega Spaß, die ganzen Level immer wieder zu spielen, weil es einfach nur geil aussieht. Obwohl ich nun alles schon mehrfach gesehen habe, bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt. :) Sehr, sehr geil.
 
Da habe ich mich um die Schätze irgendwie gar ned gekümmert. Dieses Mal war ich aber heiß wie Frittenfett. :D

dito

Wobei die Schätze in Teil 2 ja wirklich deutlich besser versteckt sind. Im ersten Durchlauf hab ich nicht mal die Hälfte gefunden. Bei Teil 1 lagen die ja quasi alle aufm Boden. Hier muss man sie ja z.T. sogar von höher gelegenen Stellen runterschießen.
 
Teilweise waren die aber extrem gut versteckt...man kann es auch übertreiben. ^^

Btw: Extrem schwierig macht seinem Namen alle Ehre... Weiß ned, ob ich das wirklich angehen werde.
 
Zurück
Oben