• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted 2: Among Thieves

Die Kletter- und Sprungpassagen sind wirklich einfach, das läuft ja fast automatisch. Ich meinte explizit nur diese Sprünge, die ich angesprochen hab. Das passiert auch nur 2,3 mal im ganzen Spiel. ;)
Allerdings fand ich das Laufen ziemlich hakelig, die Abstimmung zwischen vorsichtig gehen und rennen ist nicht besonders gelungen. Im Beispiel: An manchen Kanten hängt Nathan sich beim drüberlaufen nicht automatisch hin und man stürzt in den Tod. Das ist mir durch das etwas ungenaue Rennen recht oft passiert.
Sonst geht man auch oft an der falschen Seite eines Objekts in Deckung. Das zusammen meine ich mit recht ungenauer Steuerung.

Es ist wirklich ein tolles Spiel aber mir persönlich macht dabei das Zuschauen irgendwie mehr Spaß, als es selbst zu spielen, so komisch das auch klingt. :D

Ist ja auch kein zwingendes Muss. Können ja im neuen Jahr mal die ein oder andere Session angehen. Mit Alex wollte ich auch noch mal die ein oder andere Runde zocken. Dann hätten wir ja schon ein schönes Team zusammen. :)

Ich frag dann einfach nächste Woche noch mal im MP-Thread an.

Ist ja auch kein zwingendes Muss. Können ja im neuen Jahr mal die ein oder andere Session angehen. Mit Alex wollte ich auch noch mal die ein oder andere Runde zocken. Dann hätten wir ja schon ein schönes Team zusammen. :)

Ich frag dann einfach nächste Woche noch mal im MP-Thread an.

jo das muss unbedingt mal wieder sein. :)
Hab einen Kumpel, der zu Besuch war, mit UC2 so rattig auf die PS3 gemacht, dass er sich auch eine samt headset gekauft hat. :D

Die Begründung für den "Technik Platz 1" spricht mir quasi aus der Seele (abgesehen vom ersten Satz):

Kapitel 16 ist ein einziger Traum! :love:

Sehr geiles Spiel, sind bis Kapital 25 gekommen und haben dann aufgrund von Übernachtigkeit und lauter Quadrate vor Augen aufgehört. Grafisch ist das Spiel wirklich der Oberburner und das Naughty Dog die sonst eigentlich in anderen Spielen langweiligen Schneelevels zu solchen grafischen Höchstleistungen treibt, ist bemerkenswert. Soundtrack ist auch cool, von der audiovisuellen Seite gibts also nichts zu meckern.

Die Handlung finde ich unterhaltsam, aber nichts besonderes. Außerdem bügelt das Nathan wieder raus, den ich wirklich außerordentlich sympathisch finde und wir haben uns einige Male kringelig gelacht und sogar noch Stunden später wenn jemand den Spruch plötzlich gesagt hat, gelacht.

Zum Gameplay: Die Rätsel sind nicht der Erwähnung wert, werden aber schön eingestreut. Die Kletterpassagen sind hübsch anzusehen und motivierend zu spielen, vor allem da man hier auch Zeit hat etwas die Ruhe zu genießen. Die Schießereien finde ich allerdings verbesserungswürdig. Das Gegnerdesign ist leider nicht sonderlich abwechslungsreich, ein paar weitere Einheiten hätten ruhig sein dürfen. Auch fehlte es mir an der Brachialität eines GeoW und generell finde ich sticht GeoW dann U2 auch aus, da die Kämpfe für mich schlichtweg kompakter, intensiver und runder ablaufen. Das macht aber auch nichts, U2 ist ja schließlich ein Action-Adventure und ein verdammt gutes obendrein.

Bin schon gespannt aufs Ende, das ich aber wohl erst frühestens in ein paar Wochen sehen werde.

Es gibt nur 26 Kapitel und Kapitel 26 geht keine 10 Minuten, setz dich also am besten noch ein paar Minuten hin :)

Dann müsste ich nochmal 30 Minuten hin- und retour fahren. Hab mir das Ende jetzt eh angeschaut auf Youtube, da ich nicht in nächster Zeit dazu kommen werde es fertig zu zocken beim Kumpel. Isn nettes Ende.

Übrigens kann ich Masis Frau vollkommen verstehen, wenn sie ihm beim zocken von U2 zuschaut: Es macht wirklich Spaß und das können wirklich nur wenige Spiele von sich behaupten.

Bin gerade bei nem zweiten Durchgang auf Crushing mit englischer Sprachausgabe und aus irgendeinem Grund macht das Spiel plötzlich viel mehr Spaß. Die englischen Dialoge und Sprecher sind doch noch mal ein großes Stück besser als die deutschen.
Und irgendwie sind die Actioneinlagen auf Crushing plötzlich viel einfacher. :D
Mag vielleicht daran liegen, dass man die Abläufe jetzt schon kennt aber ich sterbe sehr viel seltener bisher.

Da geb ich dir Recht. Die englische Synchro ist ein Traum. Absolut Filmreif. Da stimmt echt alles.

Man sollte die deutsche Synchro aber nicht unterbewerten. Auch die ist imo richtig gelungen, im Vergleich zum Original aber in der Tat schwächer.

Allein schon für Chloe lohnt sich der O-Ton. :love:

Bin gerade bei nem zweiten Durchgang auf Crushing mit englischer Sprachausgabe und aus irgendeinem Grund macht das Spiel plötzlich viel mehr Spaß. Die englischen Dialoge und Sprecher sind doch noch mal ein großes Stück besser als die deutschen.
Und irgendwie sind die Actioneinlagen auf Crushing plötzlich viel einfacher. :D
Mag vielleicht daran liegen, dass man die Abläufe jetzt schon kennt aber ich sterbe sehr viel seltener bisher.

Wo kann man die Sprache auf englisch umstellen?

Zurück
Oben