• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted 2: Among Thieves

So, Platin!

Hab den Bosskampf auf herkömmliche Weise gespielt. Hat ca. beim 10 Mal geklappt. :D

Die beiden Kostüme für die Platin-Trophäe hatte ich mir aber besser vorgestellt.

So Masi, bald darfst du hier noch ne Meinung lesen. :D

Hab mir das Spiel heute von nem Kumpel ausgeliehen, mal sehen was das gibt. Den ersten Teil fand ich ja eher durchwachsen, immerhin weiß ich inzwischen, dass mich bei Uncharted eine Menge Action und kein Jump 'n' Run erwartet.

Hab mich einmal durchgearbeitet und danach nie wieder eingelegt. Von daher keine Ahnung mehr, wie das geendet hat.

Paar Worte zum neuen Teil:

Grafik und die Präsentation sind natürlich wie erwartet geil, die Shooter-Elemente finde ich allerdings wie schon im ersten Teil etwas suboptimal und zu häufig. Ich werd's einmal durchspielen wegen den wirklich geilen Zwischensequenzen und der netten Story, danach kann ich's mit gutem Gewissen wieder zurückgeben.

Uncharted 2 – Patch v1.03 verfügbar:
http://www.naughtydog.com/site/post/uncharted_2_title_update_3_103_dec_18_2009/

* Added Version number to game menu – should display 1.03 after this update
* Added Clan Tags – all players can now add a custom four letter Clan Tag in the Profile Menu (square) to display on-screen before their PSN ID
* Load times have been decreased significantly
* Added “Rematch” functionality
* Adjusted some Boosters for balance
* Addressed issue with Player’s Met screen in game menu and XMB displaying incorrectly
* Addressed issue with Double Cash not doubling medal cash rewards

Habe es inzwischen durch und kann die Begeisterunggstürme irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das liegt vor allem an einigen Kämpfen, die unnötig schwer sind bzw. stark vom Glück abhängen. Vor allem bei den größeren Gegnermassen ist man halt einfach im Arsch, wenn es aus allen Richtungen Granaten regnet. Vielleicht stell ich mich auch ungeschickt an, in Gears of War hatte ich aber z.B. selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nie das Gefühl, dass ich nicht selbst Schuld an meinem Tod war - hier aber ständig. Die Kletterpartien fand ich schwach bis nervig - weil man eben nix selbst machen muss. Das Ende war dann zwar spektakulär aber der Endkampf war ja mal ne echte Enttäuschung.

Natürlich ist es immernoch ein sehr gutes Spiel, von einem GOTY ist es aber imho sehr weit entfernt.

QFT

Habs nun auf schwer in 9,5h durch und vor allem das Deckungssystem und die hakelige Steuerung haben mich öfter mal ins Pad beißen lassen. Dazu sind manche Sprünge einfach scheiße, bei denen man losspringen muss, nachdem man schon über die Kante gelaufen ist. Auch wenn das nur ne Kleinigkeit ist, hat mich das schon sehr genervt.
Auch hätte ich mir noch ein paar nette Rätsel gewünscht. Die Idee mit dem Tagebuch ist klasse, warum bekommt man das nur 2 mal im gesamten Spiel zu tun?

Insgesamt ein schönes Spiel aber bis auf die Präsentation und den Stealth-Faktor hat sich im Vergleich zu Teil 1 imo fast nichts verbessert.

Naja, auch Teil 1 gehört schon zu den besten Spielen dieser Generation. ;)

Eben.

Insgesamt ein schönes Spiel aber bis auf die Präsentation und den Stealth-Faktor hat sich im Vergleich zu Teil 1 imo fast nichts verbessert.

Allein die Steuerung hat sich doch mehr als eindeutig verbessert. Ich versteh gar nicht, warum ihr alle so Probleme mit den Sprüngen hattet. Die Sprung- und Kletterpassagen sind doch nun wirklich Pille-Palle. Selbst ne Freundin von mir, die sich erst vor kurzem ne Slim mit Uncharted 2 gekauft hat und vorher so gut wie nichts mit Videospielen am Hut hatte, hat mit der Steuerung keine Probleme.

Aber scheinbar kann ich deine Kritik hier genau so wenig verstehen wie du meine bei MW2. ;)

Zurück
Oben